vergriffen

Kriegsfilme - Zweiter Weltkrieg - Edition 2 (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die Wannseekonferenz
Am 20. Januar 1942 treffen sich am Wannsee in Berlin 15 hochrangige Nazifunktionäre auf Grund einer Einladung von SS-Obergruppenführer und Vorsitzender des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich, der zusammen mit seinem Stellvertreter SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann die geheime Konferenz auf den Weg brachte.

Flucht aus Sobibor
Im Konzentrationslager Sobibor treffen 1943 täglich neue Transporte mit Juden ein, die fast ausnahmslos sofort vergast werden. Einige der 600 Häftlinge schmieden einen waghalsigen Fluchtplan. Es gelingt ihnen, einen Teil der Wachmannschaft zu töten und 300 Inhaftierten zur Flucht zu verhelfen.

Operation Valhalla
Ein gefährlicher Auftrag im 2. Weltkrieg führt die beiden amerikanischen Offiziere Shelly Alhern und Ted Brinkerhoff hinter die feindlichen Linien, nach Frankreich. Nach einem riskanten Fallschirmabsprung sollen sie in einer Weinkellerei eine grosse Menge eines absolut tödlichen Giftes sicherstellen.

Road 47 -Das Minenkommando
Im Jahre 1944 schickt auch Brasilien noch schnell Truppen gegen Hitler, weil so viele brasilianische Schiffe von den deutschen U-Booten versenkt wurden. Einige von ihnen landen in den Bergen Norditaliens und geraten in heftige deutsche Rückzugsgefechte.

Leutnant Suvorov -Blut und Ehre
Leutnant Alexander Suvorov, frischgebackener Absolvent der Militärakademie, bereitet sich in den ersten Tagen des Zweiten Weltkrieges darauf vor seine Heimatstadt zu verteidigen. Eine kleine Gruppe Deutscher Angreifer stürmt die Stadt und ihre Bewohner fliehen panisch. Suvorov und seine Freunde sind sich sicher, dass der Krieg sie erreicht hat.

Fear and Desire
Nach dem Absturz ihres Flugzeugs landen vier Soldaten sechs Meilen hinter der Frontlinie auf feindlichem Gebiet. Um wieder auf sicheres Territorium zu gelangen, planen sie, in der Nacht auf dem Fluss mit einem Floss die Frontlinie zu überqueren.

Produktdetails

Schauspieler Rutger Hauer, Tom Selleck, Kenneth Branagh, Stanley Tucci, Colin Firth
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.04.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 9h 40min
Bildformat 16/9
Filmliste Die Wannseekonferenz , Flucht aus Sobibor , Operation Valhalla , Road 47 - Das Minenkommando , Leutnant Suvorov - Blut und Ehre , Fear and Desire
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.