€ 21,49

Eine Berliner Romanze - (Film Stadt Berlin 1) (1956) (s/w)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die 16-jährige Uschi arbeitet als Lehrling in einem Kaufhaus am Alexanderplatz, träumt aber von einer Zukunft als Mannequin in Westberlin. Der Kurfürstendamm mit seinen Kinos und Leuchtreklamen zieht sie an; dort lernt sie "Lord" kennen, der ihr durch seine forsche Art und sein Kofferradio imponiert. Die Annäherungsversuche durch dessen Freund Hans wehrt sie erst ab, dann aber entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe, die für Uschi mit der Vision vom goldenen Westen einhergeht. Erst, als sie nach einem Streit mit den Eltern zu Hans nach Westberlin geht, entdeckt sie, dass er nicht so glanzvoll lebt wie gedacht. Doch nur so kann sie herausfinden, was sie wirklich will.
Im Stil des italienischen Neorealismus erzählen Autor Wolfgang Kohlhaase und Regisseur Gerhard Klein eine hinreissende, poetische Liebesgeschichte, die die geteilte Stadt aus dem Blickwinkel der jungen Liebenden zeigt.

Produktdetails

Regisseur Gerhard Klein
Schauspieler Annekathrin Bürger, Ulrich Thein, Marga Legal, Paul Pfingst, Hartmut Reck
Label Icestorm Entertainment GmbH
 
Genre Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 10.02.2017
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 78 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1956
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.