Beschreibung

Mehr lesen

"König der Löwen"
Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas - das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie "Hakuna Matata", muss Simba sich seiner grössten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem
hinterhältigen Scar um die Herschaft über das "geweihte Land"...
Laufzeit: 85 Min.
Produktionsjahr: 1994
Regie: Rob Minkoff, Roger Allers;

"König der Löwen 2"
Kiara, Simbas eigenwillige Tochter und einzige Erbin des geweihten Landes, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Aussenseiter Kovu kennen. Was Kiara aber nicht weiss - der Löwenjunge Kovu wurde auserwählt, um in die Fussstapfen des bösartigen Scar zu treten und eines Tages Simba zu stürzen, um das Königreich an sich zu reissen. Doch als Kiara und Kovu mit der Zeit gute Freunde werden, steht Simba vor einer schwierigen Entscheidung...
Laufzeit: 81 Min.
Produktionsjahr: 1998
Regie: Darrell Rooney

"König der Löwen 3"
Afrika - die unendlichen Weiten der afrikanischen Steppe sind Schauplatz der wohl bedeutendsten Enthüllungsstory der Zeichentrickgeschichte. Das vorlaute Erdmännchen Timon und sein Freund Pumbaa legen die Wahrheit schonungslos auf den Tisch und erzählen nun endlich die lückenlose Geschichte von "Der König der Löwen" - aus ihrer Sicht...
Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und decken bisher streng gehütete Geheimnisse auf über die königliche Zeremonie zur Geburt des kleinen Löwenjungen, pikante Details über den Werdegang Simbas und alles über die dicke Freundschaft des ungleichen Trios... endlich erschliessen sich viele Zusammenhänge, und man erfährt, wer wirklich hinter dem trickreichen Sieg über Scar und der Krönung des wahren Königs steckt.
Schräg superwitzig und aus einer völlig neuen Perspektive, setzt dieses Filmereignis dem weltweit erfolgreisten Zeichentrickfilm die Krone auf. Jetzt ist die "königliche" Trilogie perfekt, na dann...
Hakuna Matata!
Laufzeit: 73 Min.
Produktionsjahr: 2003
Regie: Bradley Raymond

Produktdetails

Regisseur Roger Allers
 
Genre Disney
Trickfilm
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 27.10.2016
Edition Collector's Edition, Limited Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Italienisch (Dolby Digital), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Italienisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Musikvideos, Outtakes, Dokumentationen, Audiokommentar, Storyboards, Kurzfilme
Laufzeit 4h 5min
Bildformat 16/9
Originaltitel The Lion King
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Filme gut, Ton nicht immer

    Am 04. August 2013 von Impala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Filme sind gut, genialer Soundtrack. Leider ist die deutsche Tonspur vom zweiten Teil sehr miserabel.

  • Sehr wertvoll

    Am 15. Januar 2012 von Löwenmaul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super, dass es jetzt die 3er-DVD-Box gibt. Die Geschichten sind sehr schön und wertvoll und zugleich immer auch sehr humorvoll, so dass kein Kitsch aufkommt.

  • Endlich!! =))

    Am 22. September 2011 von Stormcrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Check an Vorredner, endlich! In einer Zeit, in der VHS-Geräte aussterben, war das höchste Zeit, vor allem auch mal alle drei in eine Box zu packen. =)) Simba forever. =))

  • lion king

    Am 09. September 2008 von fabio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dr bescht trickfilm wos je geh het und ge wird!!!!!

  • Ich noch mal!

    Am 12. August 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Teil zwei beinhaltet nur eine DVD! Teil eins und drei jeweils zwei! So, Jetzt stimmts! Sorry...!!!

  • le roi lion

    Am 04. Januar 2011 von Beuchat françoise geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    je suis déçu car j'avais pré réservé partie de 1 à 3 et rien reçu et de nouveau épuisé pouvez-vous encore vous le procurer?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.