€ 26,99

Free to run (2016)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Laufen und Joggen – viele Millionen Menschen gehen diesem Sport heutzutage nach. Die Gründe dafür sind vielfältig: Sie betreiben den Sport für die Gesundheit, die Fitness, aus Spass oder einfach, um sich zu entspannen und abzuschalten. Doch man hat nicht immer überall auf den Strassen, in Parks und Städten Läufer zu Gesicht bekommen, denn noch in den 1960er Jahren wurde das Runden-Drehen ausserhalb des Sportplatzes seltsam beäugt und eben diese Sportler galten als Freaks. An Wettbewerben durften damals auch nur Männer teilnehmen. Das änderte sich aber, nachdem sich Läuferpersönlichkeiten wie Steve Prefontaine, Frauenrechtsaktivistin Kathrine Switzer und New-York-Marathon-Erfinder Fred Lebow dafür stark gemacht haben. Sie ebneten den Weg für eine Sportart, eine Massenbewegung. Regisseur Pierre Morath nimmt das Laufen und seine jüngste Geschichte in seiner Dokumentation unter die Lupe.

Produktdetails

Regisseur Pierre Morath
Label LEONINE
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 23.09.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2016
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.