vergriffen

Teufel in blau (1995)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Los Angeles: Easy Rawlins - momentan ohne Arbeit - weiss nicht, wie er die nächste Miete bezahlen soll. Da bietet ihm ein undurchsichtiger Typ namens Albright einen lukrativen Job an. Natürlich greift Easy sofort zu: er soll eine geheimnisvolle Lady aufspüren - Daphne Monet, die nach einer Affäre mit einem Politiker spurlos verschwunden ist. Easy taucht ab ins Milieu der neonschrillen Bars und dunklen Clubs und trifft auf Coretta, eine Freundin von Daphne. Eine kurze Romanze mit ihr endet jäh: Coretta wird brutal ermordet! Und schon ist Easy mitten drin im tödlichen Sumpf aus korrupter Politik, brutalen Cops, Erpressung und Mord. Jetzt ruft er seinen Freund Mouse zu Hilfe. Der kann mit dem Schiesseisen umgehen wie kein anderer.

Produktdetails

Regisseur Carl Franklin
Schauspieler Denzel Washington, Tom Sizemore, Jennifer Beals, Don Cheadle, Maury Chaykin
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Surround), Ungarisch (Dolby Surround), Portugiesisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Isländisch, Hindi, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel Devil in a Blue Dress
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sogar ausgezeichnet

    Am 22. April 2010 von F.Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Doch, doch, die Story ist sehr gut (und hat mich auf den Autor Mosley gebracht), fängt auch die damalige Zeit gut ein (L.A. kurz nach dem Zweiten Weltkrieg). Mit Mouse kommt zudem auch der (schwarze) Humor nicht zu kurz. Aber es geht nicht nur um die Detektiv-Geschichte, sondern um den Hintergrund, die Situation der Afroamerikaner, die Verhältnisse.

    Schade, dass die anderen Rawlins-Romane nicht verfilmt wurden (und es mit Denzel wohl auch nicht werden).

  • Oli

    Am 13. April 2006 von Oliver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, nicht schlecht teilweise bisschen langweilig nach meiner Meinung. Sofern man wüncht der Film gehe in Richtung Training-Day oder Hurricane sollte man diesen Film nicht kaufen. Sorry...

  • Gefällt mir!!!

    Am 22. Mai 2004 von David Cazzetta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein toller Film, und Denzel Washington überzeugt mit seiner schauspielerischen Leistung. Die Story ist allerdings nicht so packend, so dass es keine höhere Bewertung von mir gibt! Was mir an der DVD gefällt ist, dass fünf verschiedenen Sprachen vorhanden sind (nicht nur als Untertitel, sondern auch als Audio).

  • Super-Thriller!

    Am 10. August 2002 von I. Kenobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Packend von Anfang bis Ende - nie war Denzel Washington so gut... War ein Blindkauf und ich war voll begeistert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.