Beschreibung

Mehr lesen

Im Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts wird Jean Valjean, der von gutem Charakter und grosser Stärke ist, wegen des Diebstahls eines Laib Brots zu einer langjährigen Haftstrafe verurteil. Dieses führt zu einem lebenslangen Elend Valjeans und insbesondere zur gnadenlosen ständigen Verfolgung durch den kompromisslosen und brutalen Polizisten Javert.

Der ehemalige Sträfling Jean Valjean (Fredric March) schafft es unter falschem Namen eine Fabrik zu kaufen und kann so ein neues Leben beginnen. Zu allgemeinem Ansehen gekommen, wird er schliesslich sogar zum Bürgermeister gewählt. Als solcher gerät er immer wieder mit dem strengen Polizeiinspektor Javert (Charles Laughton) aneinander, der Valjean zwar als Sträfling traf, ihn nun aber nicht wieder erkennt. Als einem verhafteten Vagabund vorgeworfen wird, der untergetauchte Valjean zu sein, gibt sich dieser zu erkennen. Mit seiner Adoptivtochter Cosette (Rochelle Hudson) muss er daraufhin nach Paris fliehen.

Produktdetails

Regisseur Richard Boleslawski
Schauspieler Fredric March, Cedric Hardwicke, Rochelle Hudson, Charles Laughton, Frances Drake, John Beal, Florence Eldridge
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Drama
Historienfilm
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.10.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1935
Originaltitel Les Misérables
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.