Beschreibung

Mehr lesen

Der ewig mit Liquiditätsproblemen kämpfende Filmproduzent Barry Detweiler besucht die legendäre Filmdiva Fedora auf der griechischen Insel Korfu, um sie von seinem neuen Film und einem furiosen Comeback zu überzeugen. Er findet sie in einer abgelegenen Villa, die ihm als seltsam anmutendes Exil erscheint. Dort lebt sie zusammen mit der alten Gräfin Sobryanski, der argwöhnischen Krankenschwester Balfour und dem bizarren plastischen Chirurgen Dr. Vando. Sie alle scheinen sehr bemüht Fedora vor der Aussenwelt abzuschirmen. Die Gräfin schmettert Barrys Anfrage mit der Begründung ab, die Diva sei zu krank und ihre Karriere definitiv vorüber.
Enttäuscht will der Produzent abreisen, Fedora jedoch sucht ihn zuvor in seinem Hotel auf. Sie berichtet ihm, dass sie wie eine Gefangene gehalten wird und hofft aus ihrem Exil entfliehen zu können. Doch das misslingt und Detweiler erfährt kurze Zeit später von ihrem rätselhaften Tod. Er stellt sich die Frage, ob die jugendlich frisch wirkende Frau, der er auf Korfu begegnete, tatsächlich Fedora war?

Produktdetails

Regisseur Billy Wilder
Schauspieler Hildegard Knef, Mario Adorf, William Holden, José Ferrer, Frances Sternhagen, Marthe Keller
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.07.2014
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Extras Dokumentationen, Interviews
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1978
Originaltitel Fedora
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.