Beschreibung

Mehr lesen

Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Codiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schliesslich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing, der Durchbruch - die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen. Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein ´Vergehen´, das im Grossbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies, blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden.

Produktdetails

Regisseur Morten Tyldum
Schauspieler Charles Dance, Keira Knightley, Mark Strong, Matthew Goode, Benedict Cumberbatch, Rory Kinnear, Tuppence Middleton
Label Ascot
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.06.2015
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The Imitation Game

    Am 16. Juni 2015 von lazzarus geschrieben.

    Tolles Bild, guter Ton. Der Film ist sehr gut geworden.

  • Hervorragend

    Am 08. März 2016 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super Film!

  • Highlight

    Am 18. August 2015 von Gerry Zimmermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich gewissen Kommentaren gar nicht anschliessen. Benedict Cumberbatch ist ein hoch talentierter, begnadeter Schauspieler der zur absoluten Creme de la Creme gehört.
    Die Geschichte ist fesselnd, und B.Cumberbatch spielt die Figur des Hauptdarstellers hoch emotional und tief in der Seele und dem Herzen berührend ! TOP !!

  • Nicht der Hit

    Am 20. Juli 2015 von Enigma geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weil Cumberbatch schon ein paar überzeugende Rollen gespielt hat, wird er jetzt halt gehypt, auch wenn er aus meiner Sicht nicht das riesengrosse Talent ist. Das Homo-Thema wird heute auch gehypt, dann kommt noch Keira Knightley dazu und schon hat man einen überbewerteten Film. Dabei hätte ich so gerne noch mehr über die Arbeitsweise der Experten und von Turings Maschine erfahren.

  • Na ja

    Am 10. Juli 2015 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Massiv überschätzter Schauspieler, wird momentan sehr gehypt, warum erschliesst sich mir aber nicht...

    Story ist bekannt und bereits verfilmt, tragisch bleibt sich deshalb natürlich trotzdem. Film ist okay, mehr aber bestimmt nicht.

  • Ein Held vom anderen Ufer

    Am 02. Juni 2015 von Cem geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniale Schauspieler in einer spannenden Geschichte.

  • Intelligent

    Am 20. Juni 2015 von Korice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Acteurs impeccables, histoire intelligente et touchante. On en ressort en se posant de grandes questions surtout que c'est inspiré d'une histoire vraie.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.