Beschreibung

Mehr lesen

Vor 14 Jahrhunderten wanderte eine gequälte Seele über die Erde, die weder Mensch noch Gott war. Hercules war der mächtige Sohn des Götterkönigs Zeus, doch sein ganzes Leben war von Leiden erfüllt. Nachdem er seine Familie verloren hatte, wandte er sich von den Göttern ab und fand seinen einzigen Trost in blutigen Schlachten.
Über die Jahre freundete er sich mit sechs Gefährten an, deren alleiniger Bund die Liebe zum Kampf und die Allgegenwart des Todes war. Nun hat der König der Thraker die Dienste dieser Söldner in Anspruch genommen, um seine Männer von ihnen zur stärksten Armee aller Zeiten zu trainieren. Doch für die verlorenen Seelen ist es endlich an der Zeit, dass sie ihre Augen öffnen und sehen, wie tief sie gefallen sind.

Vor 14 Jahrhunderten wanderte eine gequälte Seele über die Erde, die weder Mensch noch Gott war. Hercules war der mächtige Sohn des Götterkönigs Zeus, doch sein ganzes Leben war von Leiden erfüllt. Nachdem er seine Familie verloren hatte, wandte er sich von den Göttern ab und fand seinen einzigen Trost in blutigen Schlachten.
Über die Jahre freundete er sich mit sechs Gefährten an, deren alleiniger Bund die Liebe zum Kampf und die Allgegenwart des Todes war. Nun hat der König der Thraker die Dienste dieser Söldner in Anspruch genommen, um seine Männer von ihnen zur stärksten Armee aller Zeiten zu trainieren. Doch für die verlorenen Seelen ist es endlich an der Zeit, dass sie ihre Augen öffnen und sehen, wie tief sie gefallen sind.

Produktdetails

Regisseur Brett Ratner
Schauspieler Ian Mcshane, John Hurt, Joseph Fiennes, Rufus Sewell, Peter Mullan, Dwayne 'The Rock' Johnson, Aksel Hennie, Joe Anderson, Ingrid Bolsø Berdal, Robert Maillet
Label Paramount
 
Genre Action
Abenteuer
Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.01.2015
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hercules

    Am 25. Juli 2016 von Kevin geschrieben.

    "Vor 14 Jahrhunderten wanderte eine gequälte Seele über die Erde" und diese wird heutzutage mit The Rock besetzt, der vor allem den Zuschauer mit seiner Darstellung quält ...

  • nie und nimmer

    Am 26. Juli 2015 von fjodor geschrieben.

    für die rolle des herkules reichen nur grosse muskelpakete nicht aus. was johnson völlig abgeht sind ausstrahlung und charisma, er kommt einfach nicht als herakles rüber.

  • Miesserabel

    Am 15. Februar 2016 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dwayne Johnson ist eigentlich ein guter Schauspieler. Ich mag ihn wirklich sehr und ist au witzig. Doch hier in diesem Film als er Die Rolle als Herkules nimmt ist einfach lächerlich, peinlich und DOOF: Die einzigen Szenen die gut sind ist die mit dem Nemeischen Löwe und mit der Hydra. Der Rest ist für den Mühleimer. Da finde ich persöhnlich von der Story und von der Actionszene Percy Jackson Teil 1 und 2 und Kampf der Titanen 2010 und Zorn der Titanen 2012 um einiges besser was die Griechische Mythologie zu bieten hat. Aber hier in diesem Film bietet die Griechische Mythologie nicht viel an und ich hoffe es gibt keinen 2. Teil. Last die Finger von diesem Film und kauft euch lieber Kampf der Titanen 2010 und Zorn der Titanen 2012 und Percy Jackson Diebe im Olymp und Percy Jackson Im Bann des Zyklopen 2013.

  • Was?

    Am 04. März 2015 von Iolaos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Rock ist nur ein Schauspieler. Kevin Sorbo ist der echte Hercules..

  • Herkules

    Am 08. Februar 2015 von The Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Geld wert

  • Geilo!

    Am 07. Februar 2015 von Ocram Amir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde denn Film geil.. Gute Action und guter Humor.
    The Rock rockt als Hercules!

  • Popcornkino

    Am 04. Februar 2015 von Neon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut gemacht und teilweise sogar lustig. Kein Programm mit Tiefenwirkung aber im grossen und ganzen sehenswert.

  • Vidocq

    Am 12. Januar 2015 von Tobias Zehnder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Idee, dass Hercules nicht der einsame Held ist, der allein gegen mythische Monster kämpft, sondern dass die legendären Heldentaten auf Teamarbeit beruhen, ist durchaus interessant. Die Action ist solide, der Spass kommt auch nicht zu kurz. Gemessen daran, dass The Rock die Hauptrolle spielt, sollte allerdings jedem klar sein, dass der Film nicht durch seine grosse Tiefe glänzt. Das ist ok, denn der Film will das auch gar nicht.

  • Leider nein!

    Am 08. Januar 2015 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schauspielerisch ganz schlecht!

  • Schwach, wenn man bedenkt...

    Am 02. Januar 2015 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...was man daraus hätte machen können, aber "the rock" gibt hier allenfalls von der Statur was her, schauspielerisch sollte er dieses Genre besser nicht bedienen, der läuft rum wie ne Ente und sorry, den Hercules hab ich ihm keine Minute abgekauft. Die Story, ein lauhes Lüftchen, dieses Thema hat man schon um Meilen besser umgesetzt, dagegen ist dieser Streifen einfach nur ein weiterer auf dem B-Movie Haufen. Gähn...

  • top und doch,fehlt was

    Am 29. Dezember 2014 von erowin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kenne die serie hercules.
    the rock ist für diese rolle top,den er hat ist ähnlich wie der aus hercules serie.
    der humor,action u.ä stimmt und gäbe ich volle sterne.
    doch,die geschichte schweift leider ab.
    ich fand es schade,das es sich hier eher um eine "legende" ein "märchen" handelte. die mehrköpfige schlange (bloss schlangen"kostüme") der dreiköpfige hund (drei einzelne wölfe an der kette). das fand ich sehr sehr schade das man hier den film so drehte.

  • Actionreiche epische Schlachten

    Am 26. Oktober 2014 von Franky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie gewohnt bei Rock, viel Action, welche in diesem Film in epische Schlachten gepackt ist.

  • Herr Cul

    Am 31. August 2015 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Rock c'est vraiment pas du lourd... L'idée est originale, le film est cul cul...

  • Hercule

    Am 21. Dezember 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mon dieu Manu.

    rien qu'avoir lu la critique de Manu m'a donné envie de voir ce film, et franchement je suis pas déçu, c'est pas le film du siècle mais rien que pour les voir reconstruire le mythe du fils de Zeus ça a été un pur plaisir, dans la ligné du Roi Scorpion

  • Hercule

    Am 24. Oktober 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film très inégal, il y a 1 ou 2 passages sympa, le reste j'ai trouvé Mickey...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.