vergriffen

Die Bankiers

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ben Roselli, Präsident der einflussreichen First Mercantile American Bank in Los Angeles, ist schwer krank. Als er dem Vorstand mitteilt, er werde bald sterben, entbrennt ein Machtkampf um seine Nachfolge. Als neuer Bankpräsident kommen nur der umsichtige Vizepräsident Alex Vandervoort sowie der risikobereite Profitmaximierer Roscoe Heyward in Frage.

Produktdetails

Schauspieler Christopher Plummer, Kirk Douglas, Anne Baxter, Ralph Bellamy
Label Paramount
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2014
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 5h 6min
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • U can bank on me

    Am 29. März 2014 von hastalavista geschrieben.

    Diese Serie ist schon weit über 30 Jahre alt und schildert, auf simple Weise wohl, was in neuerer Historie als Bankenkrise (ab 2008) bekannt geworden ist. Manche Dialoge und Charaktere hätte man auch in die der letzten Jahre transferrieren können. Und auch hier wurden die Mahner und Kritiker bereits als Radikale, Totengräber des Kapitalismus oder, ohne es wirklich zu benennen, aber zu meinen, als Kommies diffamiert. Fazit: Die Serie stammt noch aus der Pre-Big-Budget-TV-Zeit. Damals wurde wenig in solche Produktionen investiert (anders als heute). Deshalb sind viele techn.Aspekte geradezu stümperhaft geraten (z.B. Beleuchtung; Requisiten;etc.). Die Darstellung, insbesondere der Protagonisten ist prima gelungen. Trotz aller Mängel gewann diese Serie einen Emmy (=TV-Oscar). Leider wurde das Video ohne Remastering auf DVD gebrannt. Sound & Bildqualität entsprechen dem Niveau vom Steinzeitalter des TV. Von der Thematik & der Darstellung insgesamt ein ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.