€ 32,49

August Strindberg - Ein Leben zwischen Genie und Wahn Teil 1-6 (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der schwedische Autor August Strindberg (1849-1912) ist eine der schillernsten Gestalten der Weltliteratur, ein Ichbesessener und Umhergetriebener, Bewunderer Shakespeares und Wegbereiter des Theaters des 20. Jahrhunderts. Seine Dichtungen sind über Kunstwerke hinaus subtile Bekenntnisse eines Mannes zwischen Dichtung und Wahrheit. August Strindberg schafft literarische Kunstwerke und eines dieser Kunstwerke ist sein eigenes Bild. Ein Träumer, der sich nach einer heilen Familie sehnt, seine Ehen aber zerstört, ein Kämpfer gegen den Konservatismus seiner Umwelt, dem selbst nichts über Ordnung geht, ein Vollkommenheitsfanatiker, dessen menschliche Beziehungen scheitern, ein Suchender nach Sinn, der vermeintliche Zuflucht in der Wissenschaft sucht, dessen Vivisektionen aber in der Religion enden.

Produktdetails

Regisseur Johan Bergentrahlen, Kjell Grede
Schauspieler Stina Ekblad, Stellan Skarsgård, Thommy Berggren, Tomas Bolme, Fred Hjelm
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 31.05.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Biografien
Laufzeit 5h 59min
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.