€ 13,99

Rebellion (2011)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

April 1988, Philippe Legorjus, Verhandlungsspezialist und Chef einer Anti-Terror-Einheit, wird in den Pazifik abkommandiert. Rebellen haben im französischen Überseegebiet Neukaledonien einen Stützpunkt der Polizei überfallen und 30 Geiseln genommen. Neben Legorjus` Truppe werden auch 300 Soldaten entsandt. Während das Militär auf ein schnelles Eingreifen drängt, gewinnt Legorjus allmählich das Vertrauen des Anführers der Rebellen. Doch in Frankreich stehen bald Präsidentschaftswahlen an, und weder François Mitterand noch Jacques Chirac wollen vor ihrem Volk als Schwächlinge dastehen...

Produktdetails

Regisseur Mathieu Kassovitz
Schauspieler Philippe Torreton, Sylvie Testud, Mathieu Kassovitz, Malik Zidi, Alexandre Steiger, Iabe Lapakas
Label Alive AG
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.01.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Kino-Trailer
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel L'ordre et la morale (Französisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Wahrheit schmerzt - die Lüge tötet

    Am 12. Januar 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einsatz von Militär und Sondereinheiten der Polizei auf französischem Gebiet gegen die eigene Bevölkerung lässt für die Zukunft nichts Gutes erwarten. Weil es aber immer wieder durch gezielte (falsche) Staatspropaganda nicht nur in Frankreich sondern auch anderswo (Vietnam: Zwischenfall von Tonkin; Irak: Desert Storm, etc.; usw.) zu solchen Staatsaktivitäten kommt, sollte die Bevölkerung der offiziellen Journaille kritischer gegenüber stehen. Fazit: Eine höchst interessante Geschichte vom anderen Ende der Welt ist hier verfilmt worden. Darstellung und Realisation sind ziemlich glaubwürdig und an originalen Location umgesetzt worden. Obwohl auch Action vorkommt, zeigt es mehr die Hintergründe & Meuchelung der Politik und der vernünftigen Lösungen auf. Deshalb ist es wohl eher eine Produktion, die beim politik- und historieninteressierten Publikum volle Anerkennung finden wird.

  • L'ordre et la morale

    Am 17. April 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Décidemment, plus on en sait sur les politiques, et moins on peut leur faire confiance, il n’y a QUE LEUR INTERET qui compte, le reste peut crever…

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.