€ 13,99

Die Weihnachtsgeschichte - Das grösste Wunder aller Zeiten (2010) (BBC)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die junge Maria wird vom Rabbi und von ihren Eltern mit dem Zimmermann Joseph verheiratet. Aus der angebahnten Zweckehe wird während der Verlobungszeit langsam echte Zuneigung und Liebe. Doch dann erscheint der Erzengel Gabriel und prophezeit Maria, sie werde ein Kind vom Heiligen Geist empfangen und den Heiland gebären. Auch Elisabeth, Marias Cousine, erhält solch eine Prophezeiung. Als beide Frauen schliesslich unübersehbar schwanger sind und Elisabeth noch vor Maria ein Kind zur Welt bringt, ist Joseph am Boden zerstört. Was soll er auch glauben ? Aber Joseph ist bereit, seine vermeintlich untreue Frau zu ihrem Schutz mit in seinen Heimatort Bethlehem zu nehmen ...

Produktdetails

Regisseur Coky Giedroyc
Schauspieler Peter Capaldi, Tatiana Maslany, Andrew Buchan
Label Polyband
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2012
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Weihnachtsgeschichte

    Am 24. Dezember 2017 von Marco geschrieben.

    Diese kraftvolle Erzählung zeigt auf, wie für uns das Christkind oder für unsere Kinder eben "der Heiland" zur Welt kam. Die Geschichte führt uns in alten Kindheitserinnerungen zurück. Jedoch in einer Art und Weise wie wir als Erwachsene es wohl heute "rational betrachtet" eher sehen würden. Trotz all der Tragik die man als Kind noch nicht erfassen konnte, spürt der Zuschauer hinter dieser wundervoll geschilderten Deutung zur Christi-Geburt die Kraft und Liebe mit der, die großartigen Protagonisten, sie uns erzählen und vorleben. Sollte es sich wirklich so abgespielt haben, würde ich alles darum geben als heimlicher Erzengel Gabriel dabei gewesen zu sein. Ein Film, nur für all jene unter uns, die wieder einmal für 90 Minuten in eine Welt eintauchen können, in der Verantwortung und tiefe Liebe über dem bösen Verdacht und dem Spot der Gesellschaft steht. Für mich ein Film den ich mir noch an manchen Weihnachten ansehen werde.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.