Beschreibung

Mehr lesen

London, 1995. Diana lebt bereits von Prinz Charles getrennt in Kensington Palace und wartet auf die Scheidung. Während sie ihr Leben neu ordnen muss, begegnet sie eines Tages Dr. Hasnat Khan und ist sofort fasziniert von dem engagierten Herzchirurgen. Mit ihm findet Diana nicht nur das private Glück, nach dem sie sich immer gesehnt hat. Sie entdeckt, dass sie ihre Popularität nutzen kann und widmet sich verstärkt karitativen Zwecken. Die meistfotografierte Frau der Welt träumt von Normalität abseits des Rampenlichts und denkt sogar daran, mit Hasnat in dessen Heimat Pakistan zu leben. Doch den Mediziner schreckt die Idee ab. Er will die Beziehung geheim halten, denn Diana ist nach wie vor die Mutter des zukünftigen Königs von England und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt

Pressezitate:
Begeisterung für Diana überträgt sich selbst auf jene Zuschauer, die sich nie für ihre Geschichte interessiert haben. (Cinema)
Naomi Watts als Prinzessin Diana das ist die Kinosensation 2014! (Freundin)
Der packende Film über das Leben der Princess of Wales ist nicht nur für Royal-Fans ein Muss () (Grazia)

Produktdetails

Regisseur Oliver Hirschbiegel
Schauspieler Naveen Andrews, Naomi Watts, Jonathan Kerrigan, Douglas Hodge, Geraldine James, Cas Anvar
Label Ascot
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Interviews, Kino-Trailer, Trailer
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Diana

    Am 19. Oktober 2014 von Nena geschrieben.

    sehr traurig aber absolut sehenswert....

  • Drama

    Am 06. Juli 2014 von trollibus geschrieben.

    Hatte keine grossen Erwartungen und war eher positiv überrascht. Die Geschichte wurde erstaunlich gut in Szene gesetzt - funktioniert prima als Drama. Kenne Naomi Watts aus 'the impossible' und hab mich gefreut sie wieder in einer Rolle zu sehen.

  • Interessante Annäherung an Dianas letzte Liebe

    Am 30. Mai 2014 von Diana-Fan geschrieben.

    Es ging lange bis ich als ehemaliger riesiger Diana-Fan diesen Film geschaut habe. Es ist eine Annäherung an Dianas letzte Jahre und die wohl letzte grosse Liebe, auch deswegen glaubhaft, weil sich Asnat Khan selber später dazu geäussert hat. Diana wird vielleicht etwas zu naiv dargestellt, auch war sie grösser als Naomi Watts. Doch die Zerrissenheit von Diana in dieser schier ausweglosen Situation auf der Suche nach Liebe wird deutlich. Trotz vieler verherrender Kritiken ein erstaunlich guter Film, der einen erstaunlich guten Blick auf Ihre letzten 2 Jahre gibt. RIP Diana

  • eine Nummer zu hoch

    Am 12. Mai 2014 von Phil geschrieben.

    Die hier gezeigte Geschichte war mir so noch nicht bekannt und hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Sockel gehauen. Irgendwie wirkt alles wie aufgewärmter kalter Kaffee. Ich fand auch, dass die Rolle eine Nummer zu hoch ist für Naomi. Klar spielt sie eine Frau die jeder kannte, dennoch hätte man sich bei der Besetzung dieser Position mit der A Liga wie Meryl Streep etc. auseinandersetzen müssen. Daher das Urteil von mir

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.