vergriffen

Death of a Superhero - Am Ende eines viel zu kurzen Tages (2011)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Donalds Leben ist chaotisch. Noch komplizierter als das von anderen Jungs in seinem Alter. Klar, mit fünfzehn träumt man von der Traumfrau, von Sex und Abenteuern. Bei Donald ist das nicht anders. Aber er ist krank und seine Uhr tickt. Mit seinem aussergewöhnlichen Zeichentalent schafft er sich mit Filzstift und Marker seine eigene Welt, in der sein muskulöses Alter Ego, ein Superheld, gegen seinen Todfeind, den grausamen 'Glove' und dessen sexy Gehilfin 'Nursey Worsey' kämpfen muss. Sein Superheld ist zwar unzerstörbar, aber auch ausserstande zu lieben. Donalds Eltern schicken ihn zu dem Psychologen Dr. Adrian King - 'Dr. Tod', wie er ihn nennt. Nach anfänglichem Widerstand öffnet sich Donald langsam Dr. King, der ihm mit entwaffnender Offenheit und Ehrlichkeit begegnet und ihn endlich wie einen Erwachsenen behandelt. Und es kommt noch besser: Donald lernt Shelly kennen, neu an der Schule und so hübsch wie rebellisch. Doch wie viel Zeit lässt ihm seine Krankheit, um die Schmetterlinge im Bauch zu geniessen, und wie funktioniert das mit der Liebe überhaupt? Donald beweist, dass es nicht wichtig ist, wie man das Leben verlässt, sondern wie man es lebt. So erobert er das Herz des tollsten Mädchens, schenkt seinem Psychologen etwas von seinem unbändigen Lebensmut, erhält von Tanya eine wichtige Lektion fürs Leben und kommt am Ende eines viel zu kurzen Tages auch mit seinen Eltern ins Reine.

Produktdetails

Regisseur Ian Fitzgibbon
Schauspieler Andy Serkis, Ned Dennehy, Sharon Horgan, Thomas Brodie-Sangster, Michael Mcelhatton
 
Genre Animation
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.04.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geht ans Herz

    Am 02. November 2012 von Denise geschrieben.

    Ein ganz toller Film! Man merkt, dass der Autor Anthony McCarten, nach dessen Roman "Superhero", auch selbst das Drehbuch für diese sehr gelungene Verfilmung geschrieben hat. Die Schauspieler sind alle echt klasse, der Soundtrack ist toll und die Umsetzung mit den Comic-Szenen sind auch genial.
    Hab den Film im Kino gesehen - jetzt warte ich auf die DVD!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.