vergriffen

Krupp und Krause (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fred Krause wächst während des 1. Weltkriegs als Kind eines Krupp-Arbeiters im Ruhrgebiet auf. Auch er beginnt seine Ausbildung bei dem grossen Unternehmen. Als seine junge Freundin schwanger wird, meldet ihn sein Vater als Freiwilligen an die Front. Nach seiner Rückkehr erhält er durch seinen Onkel und dessen kommunistische Weltanschauung einen anderen Blick auf seinen Arbeitgeber. Sein dargestellter Lebensweg vom Arbeiter bei Krupp bis zum Generaldirektor des Magdeburger Ernst-Thälmann-Werkes spiegelt die gesellschaftlichen Umbrüche in Deutschland und letztlich den Sieg der Arbeiterklasse wider.

Fünfteiliger Fernsehfilm mit Günther Simon, Helga Göring, Gerd Ehlers und Angelica Domröse.

1. Warum ist es am Rhein so schön?
2. Maskenball
3. Bis die Haie torkeln
4. Zerbrochen sind die Ringe
5. Die Zeit der Fundamente

Produktdetails

Regisseur Heinz Thiel, Horst E. Brandt
Schauspieler Fred Delmare, Jürgen Frohriep, Angelica Domröse, Günther Simon, Uwe Baumgart
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 7h 8min
Bildformat 4/3
Originaltitel Krupp und Krause
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.