vergriffen

Shakespeare Collection - Box 2 (BBC, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Enthält:
- Der Kaufmann von Venedig und Macbeth - zwei Literaturverfilmungen

Der Kaufmann von Venedig:
Ich will mit euch handeln und wandeln, mit euch stehen und gehen, und was dergleichen mehr ist; aber ich will nicht mit euch essen, mit euch trinken, noch mit euch beten.“ Um sich bei der reichen Erbin Porzia bewerben zu können, braucht Bassanic Geld. Sein Freund der Kaufmann Antonio borgt sich beim reichen Juden Shylock die benötigte Summe und gibt sie ihm. Als Schuldschein unterschreibt Antonio, dass der Jude bei Nichtrückzahlung ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper nächst dem Herzen schneiden darf. Schliesslich kommt es zu dem Fall und Shylock will vor Gericht sein Recht durchsetzen.

Macbeth:
So fein und faul war nie ein andrer Tag - ein seltsames Resumee des Generals Macbeth, der als Sieger auf das Schlachtfeld blickt. Hoch- und Landesverrat sind niedergeschlagen, die norwegischen Eindringlinge vertrieben, Schottland kann einem neuen Frieden entgegensehen. Aber auf dem Weg zu ihrem König Duncan begegnen den Feldherren Macbeth und Banquo drei Hexen... und ihre Prophezeiungen geben der Welt einen anderen Verlauf.

Produktdetails

Label Rough Trade Distribution GmbH
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.08.2011
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 5min
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.