vergriffen

Vaterland (1986)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Klaus Drittemann (Gerulf Pannach), ein Liedermacher aus der DDR, kommt in Schwierigkeiten, weil seine Lieder nicht auf der politischen Linie seines Staates liegen. Da ihm die Auftrittserlaubnis für sämtliche Bühnen des Landes entzogen wurde, bleibt ihm kein anderer Ausweg, als die DDR zu verlassen. Bei seiner Ankunft in West-Berlin empfängt ihn Lucy Bernstein (Christine Rose), die Promoterin einer Plattenfirma, die sich offenbar aus der Attraktion eines DDR-Ausgewiesenen ein gutes Geschäft verspricht. So macht der Liedermacher seine ersten Erfahrungen mit den westdeutschen Geschäftspraktiken.

Drittemann entschliesst sich nun auch, auf die Suche nach seinem Vater (Sigfrit Steiner) zu gehen. Dieser wurde wie er selbst vor mehr als 30 Jahren aus der DDR ausgewiesen und lebt seither vermeintlich in England. Er erhält unerwartet Hilfe von der jungen französischen Journalistin Emma (Fabienne Babe). Sie ist sehr kooperativ, verheimlicht ihm aber ihre wirklichen Absichten hinter der selbstlosen Unterstützung.

Produktdetails

Regisseur Ken Loach
Schauspieler Fabienne Babe, Sigfrit Steiner, Gerulf Pannach, Cristine Rose, Robert Dietl, Heike Schroetter, Stephan Samuel, Thomas Öhlke, Eva Krutina
Label Eurovideo
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.07.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1986
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.