vergriffen

Cass - Legend of a Hooligan (Mediabook, Blu-ray + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Cass, ein jamaikanisches Waisenkind, wächst im London der 50er Jahre auf, in einer Zeit lange vor political correctness. Jeden Tag wird er wegen seiner Herkunft und Hautfarbe von seinen Mitschülern und Lehrern verprügelt und diskriminiert. Eines Tages - er ist bereits ein junger Mann - explodiert Cass und beschliesst, nie wieder das Opfer zu sein. Mit Gewalt und Hass verschafft er sich den Respekt, der ihm so lange verwehrt blieb, im Kampf fühlt er sich gut, das macht ihn stark und mächtig. Als Fan von West Ham United steigt er schnell zum Anführer einer Hooligan-Bande auf - ein grosser, starker, schwarzer Mann als Führer einer weissen Gang! Damit wird er auch zum bevorzugten Ziel der Polizei, bis eines Tages die Gewalt eskaliert...

Produktdetails

Regisseur Jon S. Baird
Schauspieler Leo Gregory, Natalie Press, Nonso Anozie, Gavin Brocker
Label KSM
 
Genre Action
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2010
Edition Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fragwürdig...

    Am 09. Januar 2012 von Eule geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Inhaltsangabe klingt zwar nach einem Knaller -
    der Film selbst ist sehr enttäuschend.
    Eine seichte Handlung, die Ereignisse werden nur angeschnitten und passen irgendwie nie richtig zusammen. Einer der schlechtesten Hooligan-Filme die es gibt.

    Und übrigens:
    Was soll der Vergleich mit "This is England"?
    "This is England" ist ein Meisterwerk!
    Von dem hätten sich die Macher von "Cass" getrost einige Scheiben abschneiden können...

  • -nö

    Am 12. Oktober 2010 von gäääähn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    find i überhaubt nöd! der ülm isch zum ipenna!

  • Cass

    Am 14. August 2010 von chopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist allefälle unterhaltsam! Es geht mehr um Hooligans als in football factory und 'this is england' ist zwar ein skinhead film, aber vom aufbau her ziemlich vergleichbar. Ich finde den Film brilliant! Ein richtig guter Englischer Film, der seine vielen Sternchen nicht umsonst bekommen hat! Das Einzige was mich gestört hat sind diese ZU unechten kampfszenen. Auf der 2ten Disc gibts auch den echten 'CASS' zu sehen. Zum Glück verlasse ich mich nicht immer auf die Bewertungen.

  • naja

    Am 09. Juni 2010 von hält nicht was er verspricht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlechter als awydays sicher nicht! (da gings eher umne homobeziehung als um eien club)... aber schon eher schlecht.
    freu mich auf "the firm"

  • hool

    Am 01. Juni 2010 von hool geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde den film gut gibt aber bessere wie Awaydays, Hooligans 1 und 2, Football Factory, Undercover und Ultra blutiger Sonntag

  • hmmm

    Am 31. Mai 2010 von vergleich mit football factory= lächerlich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    freute mich, enttäuschte mich! punkt

  • Buch lesen

    Am 07. Mai 2010 von gesunder haufen basel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trotzdem ist der film unterhaltend, nicht mehr, nicht weniger...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.