vergriffen

The Take

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

He's Got Family, He's Got Power... But He's Got Issues

In a crime family saga set in 1984 and spanning 10 years, The Take stars Tom Hardy (RocknRolla, Bronson) as a violent gangster Freddie Jackson and Brian Cox (Troy, The Borne Supremacy) as devious crime boss Ozzy. Just released from a 4-year stretch in jail, Freddie is now a free man who plans to take the London criminal world by storm. As he lunges into a psychotic rampage of murder and betrayal, his wife Jackie (Kierston Wareing - Fish Tank) becomes increasingly unstable, made worse by the actions of her sister Maggie (Charlotta Riley - Wuthering Heights) who is in love with Freddie's cousin, Jimmy (Shaun Evans - The Situation). If you are a Jackson, then trust no one, because everybody is on The Take in this exciting, uncompromising adaption of the bestselling crime thriller by Martina Cole.

Freddie Jackson wurde frisch aus dem Knast entlassen. Doch er denkt gar nicht daran, sein Leben als Verbrecher zu beenden. Hinter Gittern hat Freddie ein breites Netzwerk aus kriminellen Kontakten aufgebaut, das er jetzt nutzt, um gemeinsam mit seinem Cousin Jimmy ein kriminelles Imperium aufzubauen. Bald haben die beiden den Respekt und das Geld, von dem sie immer geträumt haben. Doch hinter all dem steckt Ozzy, ein legendärer Mafia-Pate, der das Schicksal von Freddie und Jimmy aus seiner Gefängniszelle heraus manipuliert. Und als Freddie immer öfter die Kontrolle über sich selbst verliert und damit das Geschäft und die Familie gefährdet, gerät die Situation ausser Kontrolle.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Schauspieler Brian Cox, Tom Hardy, Shaun Evans, Kierston Wareing, Charlotte Riley
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.04.2010
Ton Englisch
Laufzeit 240 Minuten
Produktionsjahr 2009
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hardy super, story verliert sich aber etwas...

    Am 26. Februar 2017 von Guschti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Hardy in Hochform

    Am 13. September 2012 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Hardy ist sensationell in sener Rolle. Genau das habe ich bei DKR vermisst, weil er wegen seiner Maske nichts gefährliches rüberbringen konnte. hier kann man die Gefahr...das Brodeln...in jeder Szene fühlen.
    Sory selbst: Ja. mini serie. Aber souverän umgesetzt. Inhaltliche erinnerts an Shadowline.

  • grandios.

    Am 17. Juli 2012 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die 180minuten sind vergangen wie im fluge. ich habe mich noch gefragt, was an dem machwerk grandios sein soll, da habe ich erst bemerkt, dass ich bereits 120min. vor dem fernseher sitze! seit dem abspann geht mir der film nicht mehr aus dem kopf. tom hardy spielt grandios. die geschichte ansich ist ein bisschen scarface in neuem gewand und kleineren verhältnissen.

  • On the take

    Am 06. Mai 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder, der sich diese Produktion antun will sollte wissen, dass er fast 3 Std. Zeit mitbringen sollte. Tatsächlich ist der hier als Einzelfilm vorgestellte tatsächlich eine britische Miniserie. Als Gesamtwerk fällt einem das auch auf. Denn manch epischer Spannungsbogen ist ziemlich grosszügig ausgefallen. Fazit: Die Darstellung ist für eine TV-Produktion ziemlich gut. Auch die Geschichte selbst hat etwas shakespearisches an sich. Aber manchmal hätte ich mir etwas mehr (Erzähl)Geschwindigkeit gewünscht. Insgesamt gesehen ist diese DVD dennoch eine Empfehlung wert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.