vergriffen

A idade da terra - Das Alter der Erde (Trigon-Film)

Deutsch, Französisch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser am Festival von Venedig präsentierte Film wurde zum Vermächtnis des jung verstorbenen Glauber Rocha, der notiert hatte: «Das Alter der Erde ist die Zerlegung der Erzählsequenz, ohne dass dabei der infrastrukturelle Diskurs verloren geht, der die repräsentativsten Zeichen der dritten Welt materialisieren soll.» Bühne sind die drei wichtigsten Städte Bahia, Brasilia und Rio. Der Film, sagt Rocha, «bietet eine Symphonie in Bild und Ton an oder ist eine Anti-Symphonie, die die wesentlichen Probleme in den Hintergrund stellt. Dieser Film kann nur so eingeordnet werden: Er ist mein Porträt neben dem Porträt Brasiliens.»

Produktdetails

Regisseur Glauber Rocha
Label Kairos-Filmverleih GbR
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.01.2011
Edition Trigon-Film
Ton Brasilianisches Portugiesisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 152 Minuten
Bildformat 2.35:1, 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.