€ 26,99

The Jane Austen Book Club (2007)

Englisch · Blu-ray

US Version

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Sylvia wird nach langen, scheinbar glücklichen Ehejahren plötzlich von ihrem Mann verlassen. Ihre Freundin Bernadette, eine starke Frau, die ihr Leben nach eigenen Regeln lebt, organisiert daraufhin einen "Buchclub", um der Verzweifelten dabei zu helfen, wieder auf andere Gedanken zu kommen. Fünf Frauen treffen sich daraufhin einmal im Monat, um über eines von Jane Austens Bücher zu diskutieren: Neben Bernadette und Sylvia sind das Sylvias lesbische Tochter Allegra, die eigentlich nur ihre Mutter über den Verlust hinwegtrösten will, die junge Lehrerin Prudie, die in einer unglücklichen Ehe lebt, sowie Sylvias Single-Freundin Jocelyn, die den einzigen Mann mit in den Club bringt: Grigg, der insgeheim hofft, durch den Buchclub bei Jocelyn landen zu können. Als die Gruppe nach und nach die einzelnen Werke von Austen durchgeht, entwickelt sich das Liebesleben eines jeden Beteiligten parallel zu den Geschichten Austens: Unbewusst sucht sich jeder die Plots und Charaktere aus, die dem eigenen Leben ähneln - und projiziert seine Wünsche, Sorgen und Hoffnungen in die Bücher hinein.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Robin Swicord
Schauspieler Kathy Baker, Maria Bello, Lynn Redgrave, Amy Brenneman, Kevin Zegers, Jimmy Smits, Marc Blucas, Hugh Dancy, Emily Blunt, Maggie Grace
Label Sony Pictures
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2008
Ton Englisch
Produktionsjahr 2007
Originaltitel The Jane Austen Book Club
Version US Version
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • real life beats fiction...

    Am 05. Juli 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte des Films ist sympathisch inszeniert worden. Einzelne Episoden aus J. Austen's Büchern werden auf die heutige Beziehungswelt (= einzelnen Mitgliedern dieses Buchclubs) adaptiert. Diese Transformation, finde ich, ist durchweg gelungen. Fazit: Es hilft durchaus das eine oder andere Buch von J. Austen gelesen, oder zumindest jedoch eine der Verfilmungen angesehen zu haben. Andernfalls können einem die Bezüge Fiktion zur Realität etwas zu abstrakt erscheinen. Ausserdem ein herausragender H. Dancy.

  • Buch Film

    Am 30. Juni 2008 von 123 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich selber habe noch keinen Jane Austen Roman gelesen. habe mir aber zufällig mal das Buch Jane Austen Club ausgeliehen und fand das Buch sehr gut. Witzig und dramatisch.
    Ich habe mir dann den Film gekauft in der Hoffnung dass der Roman gut verfilmt worden ist.
    Ich wirde nicht entäuscht, zwar wurden die verschiedenen Figuren noch mehr ausgearbeitet las im Buch und auch das alter der verschiednen Figuren wurde hin und her geschoben, genau so wie der Schluss.
    Aber trotzdem ein äusserst spannender Film. Mal witzig, mal traurig. Tolles Drehbuch und super Darsteller.

  • Schon gewusst...

    Am 25. Mai 2008 von Sabrina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...das die Lehrer(Prudie) auch bekannt aus dem Film " Der Teufel trägt Prada" ist im echten Leben mit Michael Bublé zusammen
    ps. der Film ist........

  • Nicht nur für Jane Austen Liebhaber

    Am 25. Mai 2008 von Fabienne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe diesen Film, obwohl ich nur Emma und Stolz&Voruteile von Jane Austen gelesen habe, braucht man kein grosses Wissen aus den Büchern. Eine sehr erfrischende Geschichte über Probleme und Freundschaft.
    Sehr empfehlenswert....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.