Beschreibung

Mehr lesen

Ein schräger Heimatfilm und ätzend komische Tragikomödie mit brillantem Ensemble - die Coen-Brüder sind zurück! Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt ständig auf seiner Couch. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und ausserdem versucht ein Student, ihn zu bestechen. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen...

Produktdetails

Regisseur Ethan Coen, Joel Coen
Schauspieler Adam Arkin, Katherine Borowitz, George Wyner, Richard Kind, Michael Stuhlbarg
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Filmdokumentation, Interviews, Trailer
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grandios

    Am 18. Juli 2011 von quirici geschrieben.

    natürlich mehr für "Insiders" = kenner der jüdischen Religion.

  • Tut nicht so gebildet

    Am 02. Juni 2011 von c-real geschrieben.

    Schwachsinniges Kino hoch drei. Keine Ahnung wie man nach Fargo so einen Blödsinn zusammenspielen kann. Kann nicht mal sagen dass die Schauspieler den Film aus dem Dreck gezogen hat wie bei "No Country for old Man" und selbst da hat es beide Augen zum zudrücken gebraucht!

  • Leider

    Am 12. August 2010 von Harry geschrieben.

    Ich liebe das Talent der Coen Brothers, doch diesmal leider etwas daneben.

  • genial

    Am 12. August 2010 von walter subjak geschrieben.

    ein top coen film. aber ist mir echt ein rätsel wie man "pi" mit diesem film vergleichen kann!?

  • A serious man (2010)

    Am 23. April 2010 von David Reich geschrieben.

    Super Film. Rabenschwarz, mal etwas anderes.
    Eine sehr sehenswerte Delicatesse, die unter die Haut geht.
    geheimtipp: Der Film "pi (1998)"von Darren Aronofsky .Gleicher Stil aber schwarz weiss.

  • Coen film

    Am 10. Februar 2010 von Roderick Jaynes geschrieben.

    Dieser film ist wieder mal ein Meisterwerk der Coens. Ich verstehe die Leute, die diesen Film schlecht finden, da der film eher für filmlibhaber und freaks gedacht ist. Die geschichte selber ist eher sehr depressiv gehalten, aber die einzelnen Situation bringen den Zuschauer dennoch zum lachen. Ich selbst habe tränengelacht in diesem Film, und dies kommt doch selten vor.
    Der film lässt einem halt einen grossen spielraum für interpretationen, wie ein buch. Damit mögen einige überfordert gewesen sein, weil sie nicht mit sowas rechnen wenn sie einen film sehen.

  • schade...

    Am 08. Februar 2010 von John Goodman geschrieben.

    Dies ist leider mit Abstand der schlechteste Film der Gebrüder Coen. Teilweise zwar recht lustig aber der angeblich schwarze Humor schimmerte nur ein paar Mal leicht durch.

  • Uiuiui

    Am 26. Januar 2010 von Fred geschrieben.

    Ich bin auch mit grössten Erwartungen ins Kino gepilgert - mein Fehler. Fand den Film traurig, etwas komisch aber schlussendlich mehr verwirrend als erheiternd oder gar nachdenklich. Bisher fand ich an sämtlichen Coen Filmen immer etwas Gutes (Burn after reading fand ich persönlich Spitzenklasse !), aber hier fällt es selbst mir schwer...

  • Was soll das?

    Am 25. Januar 2010 von digger_dance geschrieben.

    Hab den Film bereits gesehen und er ist grottenschlecht, extrem langweilig und gar nicht komisch. Die Gebrüder Coen haben teilw. grössere Aussetzer (Burn after Reading, dieser Film), wie geht das? NaCH genialen Filmen wie No Country for old man oder Big Lebowski. Verstehe ich nicht. Schade, habe mehr erwartet. Leider ist Coen kein Gütesigel für gute Filme

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.