Beschreibung

Mehr lesen

Those used to seeing the sweet, sunny side of Sandra Bullock (WHILE YOU WERE SLEEPING) might be surprised by her character in this romantic comedy. Here, the actress plays a difficult Canadian boss who forces her assistant (Ryan Reynolds - DEFINITELY, MAYBE) to marry her so that she can stay in America.

Die ehrgeizige und erfolgreiche New Yorker Verlagslektorin Margaret Tate macht es ihrer Umwelt nicht gerade leicht. Vor allem ihr smarter Assistent Andrew Paxton hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus. Um ihre Ausweisung aus dem Land zu verhindern, muss sie schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Keine einfache Angelegenheit für eine alleinstehende Kratzbürste. In ihrer Verzweiflung erpresst Margaret den überraschten Andrew, sich als ihr Verlobter auszugeben. Dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie noch nicht. Denn bei einem Antrittsbesuch bei Andrews schrulliger Familie in Alaska wird die Schwiegertochter in spe nicht einfach nur überschwänglich empfangen, es soll auch gleich eine spontane Überraschungshochzeit steigen! Und zu allem Übel ist ihnen auch noch der gnadenlose Beamte der Einwanderungsbehörde auf den Fersen!

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Anne Fletcher
Schauspieler Sandra Bullock, Mary Steenburgen, Craig T. Nelson, Ryan Reynolds, Malin Akerman
 
Genre Disney
Komödie
Romantik
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.11.2009
Ton Englisch
Laufzeit 103 Minuten
Produktionsjahr 2009
Version UK Version
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ich will die Scheidung

    Am 29. November 2013 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Proposal ist einfach nur peinliches möchtegern-witzig-Kino. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und schon ab der ersten Minute voraussehbar. Sandra Bullock spielt wirklich sauschlecht - ich weiss nicht, wie sie es zu einem Oscar geschafft hat. Ausserdem sind viele Szenen im Film einfach totale Lückenfüller (siehe Oma im Wald) und überhaupt nicht lustig! Aus meiner Sicht Anwärter auf die goldene Himbeere des Jahres 2009!

  • oder..

    Am 25. Januar 2013 von trollibus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kratzbürstes Mobiltelefon macht einen Abflug. Urkomisch und Sehenswert.

  • proposal

    Am 12. Januar 2012 von Jennifer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorhersehbar und völlig unglaubwürdig. Die schwächste Bullock-Komödie die ich kenne.

  • Meeggaaa..

    Am 13. September 2010 von aimafa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...witzig kann ich nur sagen!

  • La proposition

    Am 19. Juni 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film ricain comme on les connait... sans surprise, mais quelques bonnes petites situations... se laisse bien regarder...

  • witzig

    Am 24. Januar 2010 von MaK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe schon lange nicht mehr so gelacht...

  • Wenige Sachen sind so...

    Am 20. Januar 2010 von Sexyst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unsexy wie Sandra Bullock.

  • Proposal (almost) denied

    Am 16. Januar 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar ist die Geschichte voll von Klischees. Manchmal nervig, aber dank der gut interagierenden cast, wird so mancher Durchhänger mal mehr mal weniger gut überspielt. Auch das Ende ist so vorhersehbar wie Wasser nass ist. Fazit: Ein typisch amerikanisch inszenierter newly-wed-movie (or shortly to get one). Manchmal hat es ein paar nette Szenen, die einen leichten hang zum Screwball haben. Für Gelegenheitsseher, die nichts anspruchsvolles sehen wollen und eher auf romantisch-kitschiges stehen passt der Film durchaus.

  • grausig schlecht

    Am 31. Dezember 2009 von ronny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hollywood abfall hoch 10!!!!

  • gute Unterhaltung

    Am 25. Dezember 2009 von Jukono geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Richtig gute unkomplizierte und einfache Unterhaltung. Sandra Bullock spielt wirklich gut.

  • immer...

    Am 20. Dezember 2009 von spirleo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    derselbe schrott diese romantischen komödien. dutzendware vom fliessband, langweilig und alles schon dagewesen.

  • Total komisch

    Am 15. Dezember 2009 von MachineHead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Han mich total amüsiert und schief glachet. Empfehlenswert für Lüüt, wo nöd 0815 Comedy wend...

  • Toll

    Am 13. September 2009 von shanti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss gestehn das ich am anfang nichts von dem film wissen wollte aber als ich ihn ansah wurde mir klar uau supar film

  • Schlimm

    Am 09. September 2009 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz schlimmer Film. Von allen einfallslosen RomComs belegt dieser Film einer der vordersten Plätze.

  • Super

    Am 24. August 2009 von ICE85 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehenswert und witzig. Sandra Bullock war wiedermal einmalig.

  • super

    Am 09. August 2009 von curry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach toll! nicht unglaublich tiefsinnig oder so, aber total witzig

  • Einfach super

    Am 31. Juli 2009 von Indigo Warrior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film richtig witzig :D Endlich mal ein paar innovative Ideen und neue Gags die nicht schon hundertmal benutzt wurden. Ich muss zwar auch sagen dass er an manchen Stellen vorhersehbar ist, aber längst nicht so sehr wie all die anderen 08/15 - Komödien dieser Art! Auch die Schauspieler sind genial Sandra Bullock und Ryan Reynolds sind die perfekte Besetzung und spielen richtig gut, aber auch jede kleine Nebenrolle ist super besetzt. Alles in allem sehr zu empfehlen und total witzig!! :D

  • Herrlich witzig und charmant

    Am 30. Juli 2009 von Braut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zwar absehbare Handlung, trotzdem ein sehr witziges, lohnenswertes Filmerlebnis!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.