Beschreibung

Mehr lesen

In an age when humans are oppressed by artificially intelligent machines, one man seeks the truth about a mysterious program known only as The Matrix. As Neo (Keanu Reeves) delves deeper into a complex web of reality and illusion, he discovers that the entire human race is being kept in a simulated 20th Century and used as an energy source by their mechanical overlords. Accepting an offer to enter The Matrix, Neo finds himself at the centre of a resistance operation to take down the machines and save mankind. But his efforts are impeded by sentient "agents" whose job it is to prevent a human uprising. Neo receives guidance from Morpheus (Laurence Fishburn) and Trinity (Carrie Anne-Moss), a couple of human insurgents who help him realise his destiny as "The One" to lead them out of captivity.
This definitive Matrix collection presents the complete Trilogy plus several spin-offs including THE MATRIX REVISITED, THE MATRIX RELOADED REVISITED, MATRIX REVOLUTIONS REVISITED, THE ROOTS OF THE MATRIX, THE BURLY MAN CHRONICLES, and THE ZION ADVENTURE.

Produktdetails

Regisseur Larry Wachowski, Andy Wachowski
Schauspieler Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Hugo Weaving, Gloria Foster, Monica Bellucci
 
Genre Action
Kult
Science Fiction
Inhalt 9 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.09.2009
Ton Englisch
Version UK Version
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ist doch gail das teil!

    Am 06. Mai 2011 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    yeayeayea, habs gad per röscherschedienst bestellt! die filme sind natürlich der oberhammer!

  • SAMMLEREDITION!!

    Am 27. Juni 2010 von patrick68 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tolle box mit figur!!muss sammler haben!!trilogy ist auch ok,vor allem der dritte teil ist der hammer in punkto effekte!!TOP

  • Trilogie

    Am 10. Oktober 2006 von The Plague geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    äähhhh... Beste Trilogie... schon mal was von Lord Of The Rings gehört??!?! Na egal. Die Matrix Filme sind (getrennt gesehen) ok!

  • MATRIX

    Am 21. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade das die Vortsezungen nicht an den ersten heranreichen sonst wäre dies hier die beste Trilogie zusammen mit Indiana Jones,Terminator und Star Wars,so muss man sich jedoch mit dem 4. Platz abgeben,schade!Das Bonusmaterial und die Verpackung dagegen überzeugen.

  • Matrix 2 und 3 sind Schrott

    Am 03. Juni 2006 von Kelos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Matrix 1 ist genial aber die beiden Fortsetzungen sind total langweilig und einfach nur Schrott. Da hätte Keanu Reeves ja besser in der Forsetung von Speed mitgemacht.

  • one of the best trilogies

    Am 25. August 2005 von Knight2000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Mister Anderson! Welcome back!" Die Trilogie isch eifach nur genial!

  • Angespannt...

    Am 13. Juni 2005 von Memo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich freue mich schon auf das Box, eine solche Collection muss einfach jeder Filmfan haben.
    Und die die über Matrix meckern, wollen einfach den Inhalt nicht verstehen. Naja jedem das seine...Ich finde Matrix gehört sicherlich zu den besten Filmen allerzeiten!

  • kommt schon noch...

    Am 25. April 2005 von Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aber zuerst müssen die Unmengen "Limited" Boxen weg.

  • 1.Preis

    Am 25. April 2005 von Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...in der Sparte "Die sich am schlechtesten verkaufende DVD-Box". Da hat Warner glaube ich ein bisschen zu hoch gepokert... Tja, kommt halt davon wenn man die Leute jahrelang mit Einzel-DVD's abspeist... irgendwann hat man's dann eben gesehen...

  • huii

    Am 26. März 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab das teil grade gekauft...für sagenhafte 39.90 CHF und mein kollege hat etwa 126 geblecht

  • Beda, absolute Zustimmung

    Am 24. Februar 2005 von Oooli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Box ist für Fans ein absolutes MUSS, aber auch Action und SciFi-Fans sollten hier zugreifen, vor allem bei dem Preis...
    Über Matrix an sich kann ich nur sagen: Exzellentes Scifi-Epos, wo es wirklich mehrere male braucht, bis man all die Zusammenhänge und all die Details richtig verstehen kann. Hierzu stimme ich Beda (3 Beiträge unter mir) absolut zu, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • MEGAINTERESSANT

    Am 08. Februar 2005 von Alex Agajan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teile 2 und 3 haben mir am anfang auch nicht sehr gefallen, doch jetzt ich liebe die!! MATRIX ist einer der besten filme ich kenne.

  • Cool

    Am 03. Februar 2005 von PinkPanther geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss nicht, aber mir haben der 2. und 3. Teil besser gefallen als der erste... ;-)

  • FEIN

    Am 03. Februar 2005 von MASTER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WAU DER PREIS IST ECHT SUPER HIER!! ICH HABE ZUERST GEZÖGERT,ABER ALS ICH HÖRTE DAS MATRIX NEU ABGETASTET WURDE ,UND BEI DEM PREIS ,DA MUSSTE ICH EINFACH ZUGREIFFEN!

  • Jeder ist der Ursprung seines Selbsts

    Am 01. Februar 2005 von Beda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist verständlich, dass die Meisten Leute auf der Matrix Trilogie herumhacken. Hätte Neo bei den neuen Tatsachen genau gleich reagiert wie es die meisten Menschen bei diesen Filmen - und es auch sonst überall tun, währe er nicht auserwählt worden. Er hätte nicht mehr wissen wollen, lieber hätte er sich in seine alte fröhliche Welt zurückversetzt - auch obwohl er wusste, dass sie nur eine Scheinwelt ist. Die Tatsache, die der "Architekt unten anschneidet, dass man auf den Gebieten der Philosophie, der Religion und vor allem der Mystik bewandelt sein muss, um die Trilogie überhaupt verstehen zu können, ist ebenso wahr wie logisch. Der IQ spielt hier wohl eher eine untergeordnete Rolle, aber es ist nicht zu leugnen, dass die Zusammenhänge der Filme und ihre Komplexität ein gewisses Verständnis und ein Grundwissen des Christentums, des Buddhismus sowie der alten griechischen Philosophien notwendig machen. Zumal viele bedeutende Szenen und Hintergründe in der Matrix Trilogie metaphorisch dargestellt werden, die sich schon aus oftmals historischen Metaphern ableiten.
    Die Regisseure haben den ersten Teil bewusst "Konsumverträglicher" gemacht, weil sie wussten, dass nur so die notwendigen Einnahmen gesichert sind, die sie brauchten, um die Teile zwei und drei realisieren zu können.
    Wer ohne wirklich nachzudenken ein Pauschalurteil über die fantastische Welt von Matrix fällt, der verpasst viel. Aber das sei jedem selbst überlassen. Doch eines sollten wir nie vergessen und uns immer vor Augen führen: Jeder Mensch ist nur ein Produkt seiner eigenen Phantasie.
    Amen Beda

  • Kindergarten

    Am 21. Januar 2005 von Malzio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon der Film ist ein Kindergarten jetzt noch ein Puppenkiste dazu. Die Puppe erinnert mich an Playmobil, nur kann man mit Playmobil besser spielen. Keanu Reeve spielt in Matrix äusserst schlecht im Vergelich zu seine anderen Rollen.

  • Perfekte Triologie

    Am 20. Januar 2005 von Zeus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim ersten Teil wird man aufgeweckt und realisiert man steckt in der Matrix. Bei den folgenden Teilen weis man bescheid und kann miträtseln und nach Lösungen suchen. Man kann die Logik innerhalb der Matrix erkennen aber mehr und mehr auch seine Lücken und Schwächen. Auch der letzte Teil ist genial. Dazu kommt bei diesem auch noch die totale Überreitzung der Netzhaut bei dem visuellen Hi-Tech-Feuerwerk. Auch die Verknüpfungen zu der Animatrix sind gail. Hoffe es gibt mal noch mehr Matrixfilme. Eine Serie wäre toll!!

  • Nicht "neu"

    Am 18. Januar 2005 von Gumbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Box in dieser Form wird in der Schweiz offenbar NIE herauskommen.

  • Reloaded & Revolutions ignorieren!

    Am 14. Januar 2005 von JJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    'nuff said

  • korrigenda:

    Am 14. Januar 2005 von omni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das reflexivpronomen sollte selbstverständlich "mich" lauten.

  • dreck...

    Am 14. Januar 2005 von omni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann mir den meisten "gefällt mir nicht"-meinungen leider nur anschliessen. so genial der erste teil auch war, so jäh war der fall der fortsetzungen. diese haben mir sogar einen teil der freude am ersten teil geraubt. tragisch! die teile 2+3 sind eine schande und mit verlaub, das ist keine frage des IQs. mein IQ war wohl eher nur beleidigt :-D

  • also was soll das?

    Am 11. Januar 2005 von hmm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss nicht wie man für diesen Müll so viel Geld ausgeben kann/will!
    Der erste Teil war DER HAMMER. Er war einfach ein perfekter SciFi- Film mit einer genialen Hintergrundgeschichte, die auch mal zum Nachdenken einlädt.
    Doch dann kam Teil 2, der wirkte wie jeder andere Film auch. Nichts besonderes und hört auf wenns spannend wird. Teil 3: Die Absolute Enttäuschung. Was soll dieses Ende?? Hallo?? So eine Absturz von Film! Der ganze Film ist einfach nur unter alles Sau und zieht die Wertung der ganzen Trilogie ins Bodenlose.
    Darum Ultimate Matrix = MÜLL!

  • Das Bild...

    Am 11. Januar 2005 von hicks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also anhand des Bildes muss ich sagen, würde ich diese Neo-Figur eher im Erotik-Handeln erwarten als zusammen mit einer Film-Box. ;)

  • an Architekt 2

    Am 05. Januar 2005 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meine Güte, was hast denn Du geraucht oder geschluckt, als Du diese Kritik geschrieben hast? Es handelt sich hierbei um nix anderes als einen (bzw. 3) Film!! Fiktion, Unterhaltungsindustrie, Konsumprodukt!! Klaro?! Teil 1 war zugegebenermassen genial, aber bereits Teil 2 war so beliebig und langweilig, dass ich mir den dritten Teil nicht mehr antun wollte!
    Und sei mal ehrlich. eine solche "Ultimate" "Limited" und bla bla bla-Box ist doch nichts anderes als ein totaler Ausverkauf!

  • an Architekt

    Am 03. Januar 2005 von T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab's zwar noch nicht geschrieben, tu's aber hiermit: diese Trilogie ist Müll. Ach ja, Du wolltest ja, dass die Kritiker auch grad noch ihren IQ angeben. Bitte: 127. Wobei ich selbst nicht sehr viel von diesen bescheuerten IQ-Tests halte.

    Der Film ist das Ergebnis zweier Brüder, die sich schamlos an einer ganzen Palette bestehender Werke bedient haben. Ausserdem wurde das Publikum aus marketing-technischen Gründen an der Nase herumgeführt. Dieser Film ist nie als Trilogie geplant gewesen und strotzt nur so von inhaltlichen Fehlern.

    Von philosophischem Tiefgang kann man nicht sprechen. Es wird hier und da an den klassichen philosophischen Grundfragen rumgekratzt, ohne mehr zu bieten als jede drittklassige Diskussionsrunde von Grundschülern.

    Die Schauspielerische Leistung ist eine Katastrophe und die Handlung flach wie eine Flunder.

    Wer diesen Film als ansruchsvoll bezeichnet, hat ausser dem üblichen Hollywood-Schrott wohl noch nicht sehr viel gesehen.

  • Noch was...

    Am 29. Dezember 2004 von Architekt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Figur ist superschön verarbeitet! Und das Booklet hilft ungemein bei der Orientierung! Dafür gebe ich gern 20-30 CHF mehr aus... MfG

  • IQ vs. Matrix Verständnis

    Am 29. Dezember 2004 von Architekt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tschwör: Genau... Da hat jemand das richtige Thema bei Matrix angesprochen -> Wenn man nämlich den 2ten und 3ten Teil der Trilogie philosophisch analysiert wird man schnell merken das dies nicht ein normaler Movie ist -> Schon klar kommen viele Menschen mit den FIlmen nicht klar aber auch nur darum weil sie den Sinn des Filmes nicht checken... Wenn man das ganze in Neuzeitiger Sicht ansieht könnte man die Trilogie als neuzeitige Verfilmung der Bibel bezeichnen! Auch Elemente des Hinduismus,Buddhismus, Islam etc sind vertreten... Also Leute, bitte wenn ihr schreibt der Film sei Scheisse könnt ihr euren IQ auch noch hinschreiben... Nun viel Spass beim geniessen der genialen Box fals ihr sie bestellt habt! MfG

  • Neeein

    Am 29. Dezember 2004 von Scarface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Anfang von Matrix Reloaded gesehen. Langwewilig! Sci-Fi scheisse

  • Level

    Am 29. Dezember 2004 von tschöwer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab einige Freunde denen es genau so geht wie manchen hier: Teil 1 cool 2&3 Scheisse. Ich sag ihnen dann immer, Du hast das ganze einfach nicht geschnallt!
    Ich Diskutier hier nicht rum : Um Matrix zu verstehen braucht man nun mal einen gewissen Level und den hat man halt nicht einfach so!

  • hast ja keine ahnung

    Am 29. Dezember 2004 von loler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist alles geil an der box! sogar teil 2 und 3 können sich sehen lassen!

  • witz??

    Am 27. Dezember 2004 von lol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss sagen dass der este film hammer ist!! aber die Teile 2 und 3 sind so scheisse, ich könnte kotzen!! Ohne Teil 2 und 3 wäre Matrix ein Hammer mit vielen Fragen die nie beantwortet wären, das wäre genial gewesen!
    ein weiterer Witz finde ich das man ca. 20-30 Franken zahlen muss das man diese neo figur noch dazu bekommt! also pure verarschung!!
    Teil 1 ist Kult, aber Teil 2 und 3 haben die Matrix Filem auf ein tieferes Niveau gezogen!!

  • Verschiebedatum

    Am 26. Dezember 2004 von Neuer Menschensohn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Angeblich ist die Box leider auf den 31.12.04 verschoben... Schade! MfG

  • autsch

    Am 25. Dezember 2004 von huli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aha wer HdR mag, kann mit Matrix nichts anfangen.....die Box sieht aber wirklich "billig" aus und die Filme sind abgesehen vom ersten Teil, ziemlich schlecht oops ich mag HdR vielleicht liegt es ja doch daran.....

  • Was für Fans

    Am 20. Dezember 2004 von What is the Matrix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Box ist für Matrix Fans einfach genial. Ich hab sie und kann nur sagen es lohnt sich. Klar kann einer der auf Herr der Ringe *bäh* abfährt nichts damit anfangen. Ich sag nur es lohnt sich wirklich

  • very bad

    Am 17. Dezember 2004 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der 1. teil ist ein absolut geniales meisterwerk, die teile 2 + 3 sind die besten beispiele für grottenschlechte fortsetzungen!

  • Wer bis dahin noch nichts gesehen hat ...

    Am 08. Dezember 2004 von Agent Smith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... der soll bei dieser Trilogie zugreifen. Ich bin im übrigen nicht der Meinung, dass nur der erste Teil super war, die anderen zwei Teile sind mindestens ebenso spannend. Sicher, die bahnbrechenden Tricks, die mittlerweile in jeder besseren Werbung übernommen wurden, kamen im ersten Teil besonders gut rüber, ich finde aber z.b. das Tempo im dritten Teil atemberaubend !
    Also: Auch Matrix ist es wert, in einer Special Edition geehrt zu werden.

  • aaliyah???!

    Am 07. Dezember 2004 von LiYaH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine frage an alle die diese dvd haben!:

    Ist da auch etwas von aaliyah drauf?? Also herausgeschnittenen Szenen?

    Denn sie hatte ja die rolle von Zee gespielt..aber mitten in den dreharbeiten ist aaliyah ums leben gekommen. Man musste eine neue schauspielerin suchen, deswegen kam Matrix Teil II ein bisschn später heraus!!! :-(..

    RIP AALIYAH!

  • Audiokommentar

    Am 04. Dezember 2004 von Giusi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder Film bekommt ja 2 neue Audio-Kommentare und ich bin ein Fan von Audiokommentaren. Nun, wenn diese wiedermal nicht deutsch untertittelt sind, dann soll die Warner Bros keine schöne Weihnachten genissen!!! Giezige Schweine, sie meinen Audiokommentare zu untertiteln lassen koste soviel wie der Film selbst untertitieln zu lassen. Das kann mir doch scheissegal sein. Das sollte jetzt wirklich Standart sein dass untertitteln von Audiokommentare, sogar kleine Labels tun es, und den Warner Brüder fehlt sicher nicht das Geld, sondern die Kompetenz!

    Ansonsten freue ich mich auf diese DVD Box.

  • einfach besser

    Am 04. Dezember 2004 von Giusi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe DVD-Freunde, als ich von den 10 DVD Edition hörte, dachte ich auch, was soll das? zuerst kaufe ich sie mir einzeln mit doch so vielen specials und jetzt soll ich die wegschmeissen um diese neue Edition kaufen? Ne, mach ich doch nicht. Doch dann hat mir ein Freund von den Unterschiede erzählt, und von da an warte ich nur sehentlich auf diese neue 10 DVDs Edition.
    Wieso:
    Schon Nur Martix 1, der hat ein neuer Transfer!! ich hab Vergleiche gesehen, unglaublich aber wahr: obwohl der Film so neu ist, ist die Bildqualität des neuen Transfer um Welten besser. Mehr könnt ihr im Internet lesen!! Die Andere 3 Editions verkaufe oder verschenke ich eben, bald ist ja Weihnachten!

  • nun denn...

    Am 02. Dezember 2004 von dom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Box ist doch nicht ganz so schlecht, wie hier geschrieben wird. Während Matrix kult ist sind Teile 2 und 3 vielleicht nicht ganz so überraschend und brilliant aber dennoch ein biblisches vergügen. die box fass alles zusammen und zu einem top preis. alle 4 filme einzeln (inkl. animatix) kosten mehr. und wer das plastik nicht will muss ja nicht die limited edition kaufen. nur für chf 99.00 für 4 top dvd und 6 special dvd. wer matrix liebt ist hier gut bedient. NUR: wer matrix liebt hat die DVDs ja schon lange zu hause. was also mit den alten dvd machen?

  • Ich entschuldige mich bei allen Fans, aber...

    Am 01. Dezember 2004 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ich bin total Sauronmagic´s Meinung.

  • NEIN!

    Am 27. November 2004 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was beim herrn der ringe noch absolut in ordung war (und ist), muss bei einer trilogie wie dieser wirklich nicht sein. der erste teil ist grandios ohne zweifel. aber der zweite und dritte sind unter dem durchschnitt und nehmen gar die faszination vom original. wieso man jetzt doch noch 10 dvds für all das bonus blabla braucht....ist doch klar: reine geldgier!!!

  • nicht schlecht

    Am 09. November 2004 von EiK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine echt schöne kollektion. falls man matrix allgemein mag lohnt sich diese sammlung!

  • LC

    Am 19. Oktober 2004 von ach du sch--sse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    10 dvd's von diesem Schwachsinn!! ich glaubs nicht. was da wohl alles für müll drauf ist. mir hat nur schon der 2. Teil genügt, da brauch ich bestimmt nicht noch 10 dvd's davon. und was soll diese gummi-figur:-)

  • MATRIX Trilogy Box

    Am 16. September 2004 von Arzu Bazman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf diesen Artikel haben wir so lange gewartet. Endlich ist es da, oder bald ist es da. Ich hätte es auch noch gern in der original US Version. Ich freue mich wirklich, die besten Filme in einer kompletten Collection zu haben.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.