Beschreibung

Mehr lesen

Amerika 2044: Dreissig Jahre sind vergangen, seit ein Krieg den Himmel in Stücke gerissen hat. Nur wenige Überlebende hausen noch in einer von Zerstörung und Misstrauen erfüllten Welt, die von gesetzlosen Banden beherrscht wird. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt in den Händen des Einzelgängers Eli, der auf seiner Reise gen Westen ein mysteriöses Buch bei sich trägt. Als der skrupellose Carnegie das Buch mit aller Gewalt an sich reissen will, gelingt Eli die Flucht mit der jungen Solara. Doch schon bald werden sie von Carnegies Männern umstellt, die Eli und Solara ein äusserst explosives Waffenarsenal entgegen setzen...

Bonus:
- Lost Tales
- Ein Neuanfang
- Elis Reise
- Entfernte Szenen
- Die Musik von "The Book of Eli"
- Making Of
- Interviews

Produktdetails

Schauspieler Tom Waits, Denzel Washington, Gary Oldman, Michael Gambon, Mila Kunis, Ray Stevenson, Jennifer Beals
Regisseur Allen Hughes, Albert Hughes
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 22.12.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dieser Film ist alles...

    Am 31. Juli 2013 von The Cook of Eili geschrieben.

    ...aber sicher nicht gut. Langweillig, unlogisch und absolut dünne und fadenscheinige Story, sorry. Vor allem kein Klassiker!

  • Mad Max 4?

    Am 15. Oktober 2012 von quirici geschrieben.

    Wer Mad Max 2+3 gut findet, der findet diesen Film wohl auch gut ...
    sonst eher kein Film für den Sonntagnachmittag...
    langweiliger Weltuntergangs-quark...

  • zu Eddie S.

    Am 27. August 2012 von erf geschrieben.

    nein lieber Eddie S. du hast es nicht mit deinen sogenannten "Freunden"- den Muslimen- zu tun.
    der Islam hat weit mehr Ähnlichkeiten mit dem Christentum als du zu wissen meinst. der Film ist klasse.ich liebe ihn.ach ja, und ein Moslem bin ich auch noch

  • Hammer Film!

    Am 01. März 2012 von Thor geschrieben.

    Schauspieler, Umsetzung der Story, die Atmosphäre, einfach überzeugend. Verstehe absolut wenn dieser Film manche Menschen so beinflusst das sie denke sie werden zum Christentum bekehrt! Nichts für schwache Persönlichkeiten!!!

  • Gut und Böse

    Am 07. Juli 2011 von fäbufilmfox geschrieben.

    Ich schätze ich habe ein weiteres Meisterwerk in meiner DVD Sammlung. Schlichtweg grossartig. Die Sache mit der Bibel, sollte man nicht so eng sehen. Meiner Meinung nach, geht es nur um den Glauben den die Menschen nach der Katastrophe nicht mehr haben. Es müsste nicht unbedingt die Bibel sein, könnte auch der Koran sein oder sonst ein heiliges Buch. Entscheidend ist der Satz von Carnegy (Gary Oldman) der sagt, er wolle dieses Buch benutzen um Macht auszuüben; dies habe schon einmal funktioniert und würde wieder funktionieren. Eli (Denzel Washington) hält seinerseits die Hoffnung in Händen, die Licht in die Dunkelheit bringen soll.Im Gegensatz will Carnegy Kontrolle und Macht mit dem Buch ausüben. Deshalb sollte man nicht unbedingt so auf der Religion herumhacken, sondern den grösseren Zusammenhang verstehen. Grosse Story, tolle Umsetzung, starke Bilder passende Musik und ein Denzel Washington in Höchstform.

  • The Book of Eli

    Am 15. Juni 2011 von fruitschocktail geschrieben.

    ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme!
    Durch seine Szenarien und die Umgebung kommt richtige Fallout-Stimmung auf *freu*
    Die Geschichte finde ich trotz religiösem Inhalt sehr spannend. Diesen Film kann ich nur weiterempfehlen!

  • einfach super....

    Am 10. April 2011 von thunderbird geschrieben.

    .... ich finde den Film spitze!!! Sher speziell mit den Farben, da man ja nie weiss was die Zukunft bringt.Es ist ein Film nicht das leben, nehmt nicht alles so ernsthaft !!! einfach geniesen!! Es ist garantiert kein bekehrungs Film. Einfach schauen und die leistung der Schauspieler geniesen. Grandios gespielt, wie immer mit den beiden.

  • grandios

    Am 01. April 2011 von capaulo geschrieben.

    die schauspielerischen leistungen sind mehr als gut. gary oldman überrascht mich immer wieder aufs neue. hier läuft er wieder einmal zu hochform auf. so herrlich kaputt bringt er seine rolle rüber. soundtrack und stimmung kommen auch sehr gut rüber. rund um gelungener film.

  • Was soll das?

    Am 02. März 2011 von Eddie S. geschrieben.

    Haben wir es hier bei gewissen Kritikern mit angefressenen (=unsicheren) Atheisten oder meinen speziellen "Freunden", den lieben Moslems zu tun, die einen Film nicht differenziert anschauen können? Der Movie versucht echt niemanden zu missionieren oder zu bekehren! Ist einfach eine wunderbare Story in einer postapokalyptische Welt, die atmosphärischer nicht sein könnte. Und die Herren Washington und Oldman spielen auf Weltklasse-Niveau (was bei den beiden nicht überrascht). Also stoppt endlich die Diskussionen um die Bibel. Dieser Film wurde definitiv nicht vom Vatikan gesponsert (eigentlich schade. Denn dann hätten die Knallköpfe in Rom mal was wirklich geiles getan ;-)

  • the book of eli...

    Am 27. Februar 2011 von dg geschrieben.

    ansich ein toller film nur schade das wieder mal die bibel der angebliche retter sein soll

  • Ha!

    Am 03. Februar 2011 von Bob Rooney geschrieben.

    Dieser Film versucht niemanden zu bekehren (da scheint jemand etwas paranoid zu sein).
    Die Story ist einfach grossartig, also keine Sprüche mehr!

  • Jesus again!

    Am 25. Januar 2011 von ha! geschrieben.

    Nichts gegen die technische Umsetzung, aber ich hab einfach mühe damit, wenn ein Film versucht mich zu bekehren!

  • Apokalyptisch gut

    Am 19. Januar 2011 von Ragman geschrieben.

    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem aber die düsteren, postapokalyptischen Bilder und der passende Sound dazu (Anfang). Thema auch sehr gut!!

  • ein meisterwerk....

    Am 12. Januar 2011 von dr. nägeli geschrieben.

    mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Bibel Movie

    Am 22. Dezember 2010 von Orbrick geschrieben.

    Also mir hat der Film nicht zugesagt.
    Ich fand die Story auch ziemlich schlecht.
    Ich konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen

  • Grossartig

    Am 19. Dezember 2010 von PhilippM geschrieben.

    Allerbestes Endzeitstimmungskino!

  • Zensuriert?

    Am 01. Oktober 2010 von Silent Bob geschrieben.

    Weiss nicht, was der Typ da unter mir meint. Aber der Film ist klasse. Wer auf postapokalyptische Atmosphäre, eine gute Story und Top-Darsteller steht, ist hier richtig. Kaufen.

  • Bibelfilm

    Am 18. September 2010 von Echnaton geschrieben.

    Bibelfilm...sollte mehr zensuriert werden !!

  • Stimmt

    Am 14. September 2010 von Rogue geschrieben.

    Bibelkenntnisse braucht es hier keine. Die Geschichte spricht für sich. Einfach klasse!

  • lohnt sich ...

    Am 11. September 2010 von O.B. geschrieben.

    ... auf jeden fall, da es einfach eine gute geschichte ist, glaube hin, glaube her. finde die optik sehr gelungen. der film ist angenehm ruhig geschnitten. kein nervendes schnittmassaker wie es sonst heute so üblich ist.

  • ron

    Am 10. September 2010 von denzel geschrieben.

    habe praktishc keine ahning von der bibel leider! lohnt es sich trotzdem ihn anzuschauen? bitte um antwort! thx

  • P.S.

    Am 02. September 2010 von Eddie S. geschrieben.

    Und ja, die Action-Szenen sind natürlich auch vom feinsten (wie konnte ich das nur vergessen ;-)

  • Great!

    Am 02. September 2010 von Eddie S. geschrieben.

    Keine Ahnung, wie man etwas gegen diese Story haben kann. Sie ist einfach, aber unterhaltsam und intelligent. Und die Message dahiner ebenso. Religion kann das absolut Gute, aber auch das Böse im Menschen heraufbeschwören (und schon klar, werte Vorredner, sie lässt sich auch als Machtinstrument missbrauchen. Man braucht ja nur an unser Mittelalter oder die Zustände in vielen islamischen Ländern zu denken). Es kommt halt immer drauf an, was man aus seinem Glauben macht.
    Die postapokalyptische Atmosphäre wurde glaubwürdig und gekonnt in Szene gesetzt (viel intensiver als der an anderer Stelle erwähnte Schrottfilm "I am Legend"). Ein echter Genuss!
    Ueber die Darsteller kann man auch nicht meckern. Vorallem Denzel Washington und Gary Oldman agieren wie immer sehr überzeugend. Und Malcolm McDowells Auftritt ist eine nette Zugabe :)
    Kann dem Film jedem empfehlen (ausser er hat ne komplette Bibel-Allergie. Dann tut er mit allerdings etwas leid. Und das sag ich als Atheist).
    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sich mal einer um die Story des "Vault Dweller" bzw. eine Verfilmung des "Fallout" Universums kümmert (nach 13 Jahren ist das echt überfällig ;-).

  • stehe ja wirklich auf solche filme...

    Am 01. September 2010 von novid geschrieben.

    und auch denzel washington... aber diese story, naja

  • super

    Am 30. August 2010 von böbu geschrieben.

    geiler film geiele schauspieler vorallem oldman

  • super

    Am 30. August 2010 von nw geschrieben.

    super stimmung, super spannung, super schluss

  • Genial

    Am 27. August 2010 von Burner geschrieben.

    The Burner!!!

  • Apokalyptos

    Am 24. August 2010 von Tuco geschrieben.

    Super Film!!!!

  • weiteres öl für euer feuer

    Am 20. August 2010 von lapi geschrieben.

    gegen religion zu sein führt genauso zu auseinandersetzungen wie dafür zu sein. es scheint, als wäre das menschsein selber schon eine herausforderung. nicht alle menschen töten für ihren glauben andere. und es gibt genug orte, an denen die atheisten die gewalttäter sind. zum film: super

  • Sehenswert

    Am 16. August 2010 von Jebus geschrieben.

    Endlich wieder mal ein Ende das mich überrascht hat.

  • unnötig

    Am 07. August 2010 von capo geschrieben.

    nichts neues, schon tausend mal gesehen, aber noch nie mit einer so lächerlichen story!
    schade, super schauspieler, aber das wars dan schon!

  • The Book of Eli

    Am 06. August 2010 von chopper geschrieben.

    Mann nehme die 'Männchen' aus 'Waterworld' und die Athmosphäre von 'I am Legend' jetzt noch eine Bibel dazu und rauskommt ,the book of eli'. Bilder aus dem Film hat man schon oft gesehen und die story.. naja. Wer unbedingt will, kann in 1mal ansehen, aber mehr ist da nicht drin.

  • !

    Am 06. August 2010 von börek geschrieben.

    super atmosphäre und soundtrack. leider hat mich es sehr gestört, dass sie die religion ins spiel gebracht haben.

  • Eli

    Am 04. August 2010 von Sven geschrieben.

    Denzel ist doch einfach in jeder Rolle eine Wucht. Book Of Eli hat mich aber auch als Film positiv überrascht. Tolle apokaliptische Bilder und harte Kampfszenen. Ein film mit Message.

  • Endzeit Western

    Am 02. August 2010 von Michi geschrieben.

    Endzeit-Thriller mit starken Darstellern und wegen der kompromisslosen Härte auch eher für (anspruchsvolle) Erwachsene geeignet. Ich fand ihn sehr gelungen!

  • Einfach nur schlecht

    Am 02. August 2010 von Antiloop geschrieben.

  • misslungen

    Am 29. Juli 2010 von Filmexperte geschrieben.

    Dieser Film ist echt misslungen! Sowas von langweilig und die Story ist nicht durchdacht und geht auch nicht auf. Macht den Fehler nicht und kauft diesen Film..

  • Endzeit

    Am 30. Mai 2010 von The Plague geschrieben.

    Da ich absolut keine Kenntnisse über diesen Film hatte, wurde ich total positiv überra-scht! Düstere Endzeit Stimmung, amtosphärisch und stimmig rübergebracht! Die Schauspieler überzeugen. Bin absolut kein Kirchenanhänger, aber die Story passt. Erinnert mich an Mad Max, warum ich mir (war-scheinlich) auch meine Begeisterung für diesen Film erkläre. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung mit der sexy Solara und mehr Hintergrundinformationen, wie es zum Krieg, usw... kam. Dieser Film ist für apokalyptische Endzeit Fans ein absolutes Muss!

  • Hmmm...

    Am 04. Mai 2010 von Lara geschrieben.

    Sehr guter Film, sehr gute Darsteller, guter Soundtrack, gute Umsetzung...einzig die Geschichte ist persönlich für mich nicht mein Ding.....sehe es wie derjenige unter mir: das Buch sollte man zerstören, denn genau darum hat es Krieg gegeben. Also nehm ich jetzt mal an, dass es einen zweiten Teil geben....mit der heissen Mila..

  • Well done!

    Am 02. Mai 2010 von Lee geschrieben.

  • konfus

    Am 18. April 2010 von Chlätterbär geschrieben.

    Na der Film ist absolut toll gemacht mit einer ziemlich düsteren und verstörenden Atmosphäre. Der Soundtrack untermalt das ganze noch! Die Schauspieler sind gut, Gary wie immer der gemeine Bösewicht, Denzel kämpft fürs Gute. Nur die Story, die kann ich nicht ganz begreifen: Wenn Eli sagt, dass der Krieg vermutlich sogar wegen des Buchs zustande kam, wieso will er es dann wieder aufleben lassen? Genau dieses Buch ist doch der Ursprung allen Bösen auf der Welt, Religionen sind fast immer die Auslöser für Kriege. Sogar im Film wird getötet und gemordet nur wegen dieses Buchs - wieso will denn niemand das Buch zerstören? Damit wäre der Menschheit viel mehr geholfen.

  • körnig

    Am 16. März 2010 von konfuzius geschrieben.

    für mich hat das gewisse etwas noch gefehlt, vielleicht hätten ein paar hintergrundkenntnisse, wie es zu dieser verzwickten lage gekommen ist, weitergeholfen? religiöser fanatiker wandelt durch ein endzeitszenario und tötet im namen des herrn. die stimmung kommt aber gut rüber und die schauspieler nehmen hier ihren job ernst.

  • von Gott geführt

    Am 15. März 2010 von Simon geschrieben.

    Da haben die Hughes-Brothers wieder einen ausgepackt - ganz toll! Immer interssant, wenn man als Zuschauer sich gewisse Puzzle-Stücke selbst zusammenbauen muss: Was ist mit der Welt passiert? Warum tragen alle dunkle Brillen? Weshalb haben alle trockene Lippen? Warum zittern gewisse? Der Film hat absolut Atmosphäre, von der 1. Sekunde an. Der himmlische (wörtlich gemeint) Soundtrack verstärkt diesen Eindruck. Ausserdem hat mich das Ende seit langer Zeit wieder mal weggehauen (by the way: ich bin Atheist). Super Idee. Einzig; hätten die Kriminellen den Glauben nicht nötiger als die Rechtschaffenden? Ansichtssache

  • Sehr schön

    Am 09. Oktober 2011 von Golan Trevize geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Endzeitscenarios mag wird begeistert sein!

  • fast keine Höhepunkte

    Am 28. September 2011 von Nekro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einige geile Szenen hatte der Film schon, nur fand ich die Story zu einstimmig. Grafik und Ton sind als BR hier aber super!

  • Gähn

    Am 12. September 2010 von Tulips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absehbare, unnötig gewalttätige Handlung. Der Drehbuchautor hatte wohl einen verdammt schlechten Tag. Oder eher ganz viele davon.

  • Ach komm....

    Am 12. September 2010 von Danny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nur weil der Film ein Apokalyptisches Szenario bietet, muss man nicht gleich mit Waterworld etc. vergleichen. Ich fand ihn sehr gut, die Geschichte wird zum Schluss immer besser und spannender, der Schluss offenbart einem dann noch die ganze wahrheit und beantwortet viele Fragen. Schöne Bilder, gute Action, eine glaubwürdige Story mit glaubwürdiger Message, Denzel, guter Soundtrack......mir gefällts!

  • Langweilig

    Am 30. August 2010 von Maaddin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mich echt auf den Film gefreut und wurde bitter enttäuscht. Nach relativ kurzer Zeit ahnt man was es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich hat. Der Film ist eine Mischung aus "I am Legend" und "Waterworld" - einfach mit den jeweils langweiligsten Szenen beider Filme. Ok, der Hauptdarsteller spielt seine Rolle natürlich gut wie immer. Trotzdem sass ich nach dem Film enttäuscht auf dem Sofa und dachte: "Heute gibt es einfach keine wirklich guten Filme mehr".

  • Top Movie !!

    Am 29. August 2010 von urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guter film sehr spannend.....kann ihn weiter empfehlen...

  • film et service du site

    Am 20. Mai 2014 von sabrina1995 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film très beau. service impeccable vraiment très très rapide commander le vendredi le landemain jai recu ma commande waouh! site a recommander euh... ouais vraiment un site inpecc. vraiment je suis halluciner par la rapiditer merci ! bonne journée :)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.