€ 20,49

Pepperminta (2009)

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Pepperminta (Ewelina Guzik) ist eine Anarchistin der Fantasie. Sie wohnt in einer futuristischen Villa Kunterbunt und lebt nach ihren ganz eigenen Regeln. Die junge Frau hat Farben als beste Freunde, Erdbeeren als Haustiere und sie kennt fantastische Rezepte, um die Menschen von ihren nutzlosen Ängsten zu befreien. Pepperminta wünscht sich, dass alle die Welt in ihren Lieblingsfarben sehen. Werwen (Sven Pippig), ein mindestens so pummliger wie scheuer junger Mann, von dessen Sexappeal Pepperminta hingerissen ist, und die schöne Edna (Sabine Timoteo), die mit den Tulpen flüstert, begleiten sie auf ihrer leidenschaftlichen Mission.

Zu Dritt machen sich diese ganz anderen Musketiere auf, für eine menschliche Welt zu kämpfen. Wo immer die Bande auftaucht, bleibt kein Stein mehr auf dem anderen und das Leben der Menschen verändert sich auf wundersame Weise.

Produktdetails

Regisseur Pipilotti Rist
Schauspieler Sabine Timoteo, Elisabeth Orth, Ewelina Guzik, Sven Pippig
Label Frenetic
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 10.12.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch, Italienisch
Extras Making of
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Pepperminta
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Für Kinder oder die es werden wollen...

    Am 08. Januar 2013 von Zoé geschrieben.

    Ooch, einfach nur köstlich und subversiv! Ein freches, buntes Meisterwerk mit viel Humor und einem Schuss Erotik. Endlich auch wird das Heilige Blut der Frauen ins rechte Licht gerückt! Der ultimative Streifen um jegliche Ängste zu heilen!

  • Pepperminta

    Am 18. Dezember 2010 von Hene geschrieben.

    Quatsch in bunten Farben

  • Wunderbar - empfehlenswert

    Am 29. Oktober 2009 von Louisa geschrieben.

    Zu Pepperminta lässt sich sagen, dass damit ein Film besonderer Art entstanden ist. Ja doch, vielleicht provoziert dies einige Menschen...mir gefällt die Farbenpracht und die Thematik als Frau da zu stehen, aus dem Schneckenhaus raus, Mut zu tun was frau/man sich nicht traut. Und, die Mensblutsache, die wird in ein offenes, tabuloses Licht gerückt - hat sie auch verdient - viel zu oft wird darüber hinweggesehen - obwohl dies ein wesentlicher Teil des weiblichen Daseins ist. Pepperminta tut ganz einfach gut!!

  • ::::::::::

    Am 23. September 2009 von Django geschrieben.

    so als ob man sich den Kinderkanal auf LSD und SPEED reinzieht. Vielleicht gerade desshalb ziemlich unterhaltsam, auch wenn ich mit dem ganzen farben-quatsch nicht allzu viel anfangen konnte. Überraschenderweise für mich um einiges provokativer als Räuberinnen. Das ganze Menstruationsblut-Ding, schon ziemlich übel...aber schauts euch doch selber an.
    Immer noch besser als der ganze Lukas Hobi-Mist!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.