€ 39,99

Cold Souls (2009)

Italienisch · DVD

Erscheinungsdatum unbekannt

Versionen vergleichen

Beschreibung

Der New Yorker Paul Giamatti stürzt bei Theaterproben in eine tiefe Existenzkrise. Zum Glück (Zufall?) stösst er auf eine Anzeige des Seelen-Lager, ein Labor, das die Linderung der Seelenpein anbietet: Extrahieren und Einfrieren! Und tatsächlich fühlt sich der seelenlose Giamatti gleich besser; allerdings mit ungeahnten charakterlichen Nebenwirkungen... Als Pauls den Vorgang rückgängig machen will, ist seine Seele verschwunden und er erfährt, dass die ausgerechnet einer drittklassigen russischen Seifenoper-Darstellerin eingepflanzt worden ist!

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Sophie Barthes
Schauspieler David Strathairn, Paul Giamatti, Emily Watson, Dina Korzun, Lauren Ambrose, Katheryn Winnick
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Ton Englisch, Italienisch
Untertitel Italienisch
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • die Sprachen

    Am 08. Februar 2012 von Pullover geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wir haben den Text auf Deutsch, wir haben auch den Ländercode und die deutsche Flagge. Aber wir haben keine Sprachausgabe auf Deutsch, nur auf Französisch und Englisch. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mein Englisch ist nicht so gefestigt, als das ich den Film geniessen könnte. Hier habe ich echt für nichts CHF 15.90 ausgegeben. Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein.

  • .

    Am 20. November 2010 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seltsamer aber origineller Film, welcher phasenweise aber leider ziemlich langatmig daher kommt.
    Paul Giametti lenkt mit seiner guten Leistung vom kleinen Budget ab, aber bemerken tut mans trotzdem, besonders ab der zweiten Hälfte.

    Kein Popcornkino.

  • Cold

    Am 01. Juni 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Plus un drame qu'une comédie, mais ça reste un bon film...

  • Bizarr

    Am 09. April 2010 von Erik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Verstörend, aber grossartig. Erstklassige schauspielerische Leistung. Nur durch das Können von Paul Giamatti wird der Film überhaupt "lustig", wenn auch nur auf eine sehr unterschwellige, intelligente Weise. Grosse Lacher gibt es nicht; es geht im Film zwar um Seelen, aber die Parallelen zu Organ-/, Drogen-/, Menschenhandel und -schmuggel sind offensichtlich. Dadurch werden gewichtige Themen greif- und fühlbar. Auf den ersten Blick ist der Film bizarr, auf den zweiten lustig, und auf den dritten verstörend. Nichts für Dumpfbacken.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.