€ 13,99

Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft (2009)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein kleines Mädchen aus Zentralfrankreich wohnt zusammen mit ihrer Schwester in einem Waisenhaus und wartet jeden Sonntag vergeblich auf ihren Vater. Eine Sängerin hat eine zu schwache Stimme, als sie vor einem Publikum von beschwipsten Soldaten auftreten muss. Eine kleine Schneiderin, welche Säume näht in einer kleinen Boutique eines lokalen Schneiders. Das ist die Geschichte der Coco Chanel, der Inbegriff der modernen Frau bevor sie erfunden wurde.

Produktdetails

Regisseur Anne Fontaine
Schauspieler Audrey Tautou, Alessandro Nivola, Emmanuelle Devos, Benoît Poelvoorde
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Spanisch
Extras Making of, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schön

    Am 04. März 2019 von ywnm geschrieben.

    Sehr realistisch aber auch todlangweilig, ein "Wohlfühl-Film" für Männer.

  • Coco

    Am 19. Januar 2014 von F.G. geschrieben.

    sehenswert, wenn Audrey Tautou mitspielt sowieso. Herrliche, sinnliche Schauspielerin.

  • Sehr guter Film

    Am 04. Oktober 2013 von Mack geschrieben.

    Ein sehr guter Film, der eben nicht eine komplette Biografie sein will, sondern die Entwicklung hin zur epochalen Modeschöpferin zeigt, die die moderne, praktische Frauenmode erfand. Man sieht, wodurch diese Frau schon seit jungen Jahren geprägt wurde und was sie zu dem machte, was sie wurde. Die schauspielerische Leistung von Audrey Tautou trägt den Film und ist indiskutabel.

  • enttäuschend

    Am 20. Januar 2013 von Geri geschrieben.

    Auch wenn im Filmtitel die Warnung steht, Coco avant Chanel, ist er doch eine Enttäuschung. Ihr ganz grossen Leistungen bleiben aussen vor. Es ist rätselhaft wie man einen solchen Film über eine der bedeutendsten Modemacherinnen des letzten Jahrhunderts machen kann.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.