Beschreibung

Mehr lesen

Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser, dass es nur einen Weg gibt, das Reich zu vereinen: Er muss den Königreichen im Westen und Süden den Krieg erklären.

Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche ist eine Allianz. Nach zahlreichen Kämpfen auf Land und Wasser endet der Krieg schliesslich in der Schlacht von Red Cliff, wo die Geschichte neu geschrieben wird...

Produktdetails

Regisseur John Woo
Schauspieler Tony Leung, Takeshi Kaneshiro, Chen Chang, Chiling Lin
Label Constantin Film
 
Genre Abenteuer
Eastern
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.01.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Mandarin (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Filmografien, Behind the scenes, Biografien, Interviews
Laufzeit 148 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gekürzt

    Am 18. Juli 2010 von JayJay geschrieben.

    Leider ist dies die "kurze" Fassung. Die volle Länge findet sich auf der französischen Blu-Ray, allerdings ohne dt. oder engl. UT, nur franz. & Original. Schade. Der Film selbst ist

  • Netter film!

    Am 09. Mai 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So nett, das ich nach der Hälfte nicht mehr konzertriert gucken konnte! Nicht überzeugend! Und auch langweilig! Nur was für wirkliche Asien-fans!

  • Nicht Orginal

    Am 14. April 2010 von Orbrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe übrigens das Orginal (2teiler) gesehen.
    die Europäische Version wurde gekürzt.
    Daher kann es sein das der Film etwas komisch wirkt

  • bin ein fan

    Am 13. April 2010 von lauwarme suppe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von asiatischen filmen, mehr japanische... aber mag diesen film NICHT!
    warum?
    storyfaden fehlt charactere sind sowas von oberflächlich und fad, weil schuspieler zu schlecht, dieser streifen besitzt nur bilder aber hat keine tiefe. tja schade hätte man besser machen können.
    ps: z.t. ist die bildsprache für meinen geschmack zu übertrieben und kitschig.

  • Klasse

    Am 18. Februar 2010 von Orbrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich fand den Film wirklich gut, um einiges besser als Warlords.
    Wer keine Asiatischen Filme mag wird auch an Red Cliff keinen gefallen finden. Die Kampfszenene Bild und Ton sind allemal gut gemacht und auch die Schauspieler sind wirklich gut.

  • Episch

    Am 07. Dezember 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schönes Schlachtengemälde nicht mehr und nicht weniger.

  • um

    Am 27. November 2009 von brauchbar aber nicht gut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    troja in den schatten zu stellen? troja ist ja sowiso allergrösster schrott, und das hier ist mittelmass mehr nicht...
    tja wenn WENNS das original gäbe müsste man das anders beurteilen aber nur WENN.

  • meisterwerk

    Am 27. November 2009 von corvus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein meisterwerk

  • genial

    Am 20. November 2009 von bobby c. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein atemberaubendes kriegs epos!!stellt sogar troja und co. in den schatten

  • frechheit

    Am 18. November 2009 von bingo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist einfach die reinste frechheit einen 2 teiler um die hälfte zusammen zu schneiden! betrug!

  • schnell fertig

    Am 12. November 2009 von Filmfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    140 + 142 = 144 Min. ?!!
    Asiaten können 2x länger diesen Film geniessen.
    Ich hasse es, wenn der deutsche oder schweizer Verleih bestimmt welche Szenen für mich interessant, spannend, zumutbar, langweilig was auch immer sind.
    Eine Frechheit und bei den Kinos nur Geldmacherei. die verkaufen lieber 2 Tickets für 4h.

  • hmmm

    Am 12. November 2009 von schön aber langweilig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    plausible story? zwischen ran und hero?? klar könnte men so sehn, aber eben für mich weder fisch no fleisch...
    zuwenig deep wie ran und zuwenig atemberauben wie house of the flying di...
    ein paar szenen wirklich wirklich tolle fights, aber eben das wars auch schon... klar ausstattung und bilder sind auch nicht ohne...
    aber geschichte zu dünn schuspiler zu schlecht und sorry das mit den boooten oje diese animationen waren einfach tooo much. sowiso in diesem schlachten wirr-warr kommt leider keine spannung auf.
    darum war dieser streifen ein verdammt "zähes" stück.

  • wouw

    Am 10. November 2009 von nasigoreng geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    herrliche bilder, super schlachtszenen und blut und eine story die irgendwie sogar noch plausibel klingt, irgendwo zwischen ran und hero...

  • Red Cliff

    Am 15. Dezember 2010 von Mark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Capolavoro

  • Le renouveau du film de sabre

    Am 24. September 2009 von catanese rossonero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est un bijou du cinéma hongkongais. Spectaculaire, bien joué, prenant.. les adjectifs ne manquent pas pour qualifier ce chef d'oeuvre de John Woo. A voir et à revoir..

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.