Beschreibung

Mehr lesen

Shanghai 1925: Dass seine Frau Kitty ihn nicht aus Liebe geheiratet hat, wusste Walter Fane. Aber dass sie gleich nach ihrer Ankunft in China eine Affäre mit dem britischen Vizekonsul beginnt, kann der verschlossene, nüchterne Arzt und Wissenschaftler nicht hinnehmen. Er zwingt Kitty, ihn in ein abgelegenes Dorf zu begleiten, in dem eine Cholera-Epidemie ausgebrochen ist. Eine selbstmörderische Reise, die nicht nur für Kitty tödlich enden könnte...

Extras
Bonus ca. 24 Minuten
Kaufversion im Schuber
Interviews
Trailer
Trailershow

Produktdetails

Regisseur John J. Curran
Schauspieler Diana Rigg, Edward Norton, Liev Schreiber, Naomi Watts, Toby Jones
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.02.2009
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel The painted veil
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zweischneidig

    Am 14. April 2009 von Chlätterbär geschrieben.

    Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll. Mir war der Film irgendwie etwas zu lahm, zu wenig bissig. Aber Filme müssen natürlich nicht immer so sein. Das Buch hab ich leider nicht gelesen und kann daher nicht bewerten ob die Umsetzung gut ist. Das wirklich schöne sind die Landschaftsbilder, ansonsten würde ich mir diesen Film kein zweites Mal antun. Vielleicht eher was für Frauen?

  • Romanverfilmung

    Am 24. Januar 2009 von hastalavista geschrieben.

    Ein beachtenswerter Film (1 Golden Globe), der ein Mix aus verschiedenen Themenbereichen ist. Zunächst die Metamorphose der oberflächlichen Society-Göre Kitty zur verständnisvollen und geerdeten Frau. Die eher rational-intellektuellen Person des Arztes Walter hin zu einer warmherzigen Persönlichkeit. Alles eingebettet in die vorrevolutionäre Kolonialzeit China der 20er Jahre. Fazit: Die cast zeigt eine beeindruckende Leistung. Musik, Kamera und Drehorte (in China) geben dieser Produktion ein spezielles Flair. Liebhaber von "Der Englische Patient" oder "The White Countess" wird diese Romanverfilmung sicher gefallen.

  • Kaufempfehlung !!

    Am 19. Februar 2009 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ergreifend ? subtil ? hammerhart - romantisch ? das ist Literaturverfilmung und Schauspielkunst auf höchstem Niveau
    Story 5/5 Bild 5/5 Ton 4/5 Extras 2/5

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.