vergriffen

V2

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Radio für die Augen: souvenirs from the earth. Chillout-TV und Kunst-Kanal! Grosse LCD- und Plasmabildschirme zieren immer mehr das heimische Wohnzimmer und nehmen oft einen exponierten Platz ein, der früher für ein Gemälde bestimmt war. Ausgeschaltet hinterlassen sie eine große, schwarze, tote Fläche. Der Pariser Videokünstler Marcus Kreiss hat einen TV-Sender geschaffen, der ein spezielles Kunst-Programm sendet. So werden Bildschirme zur Projektionsfläche bewegter Kunst. Seit einigen Monaten ist der Spartensender "souvenirs from the earth" bereits in Baden Württemberg, Nordrheinwestfalen und Hessen zu empfangen und wurde soeben während der Kölner Möbelmesse einem designinteressierten Publikum vorgestellt. Als Programme, die nicht 100%ige Aufmeksamkeit erfordern und dem Publikum nichts erzählen wollen, gab es früher nur das Kaminfeuer oder lange Bahnfahrten zu sehen. Dieser Ansatz wurde von "souvenirs from the earth" weiter entwickelt und wird nun, weltweit erstmalig, als innovatives Vollprogramm ausgestrahlt. Die Filme sind oft sehr langsam, zum Teil mit experimenteller Musik unterlegt und nutzten das 16:9 Format aus wie ein Maler seine Leinwand.

Produktdetails

Interpreten Souvenirs From Earth
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.11.2008
Ton Stereo
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.