Beschreibung

Mehr lesen

Ich wurde unter ungewöhnlichen Umständen geboren. So beginnt Der seltsame Fall des Benjamin Button, die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger ein Mann wie du und ich, der die Zeit nicht anhalten kann. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte. Unter David Finchers Regie spielen Brad Pitt und Cate Blanchett die Hauptrollen, mit dabei sind Taraji P. Henson, Tilda Swinton, Jason Flemyng, Elias Koteas und Julia Ormond. Benjamin Button ist das gross angelegte Schicksal eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er in seinem Leben begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er erfährt Lebensfreude und Todestrauer vor allem aber lernt er, was von zeitloser Bedeutung ist.

Produktdetails

Regisseur David Fincher
Schauspieler Brad Pitt, Julia Ormond, Tilda Swinton, Cate Blanchett, Jason Flemyng
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Portugiesisch
Extras Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 159 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel The Curious Case of Benjamin Button
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • -

    Am 02. Januar 2013 von ramona geschrieben.

    habe mir nur die hälfte angesehen, der film war einfach ungemein langweilig... und das kommt von jemandem, dem filme wie elephant oder gerry gut gefallen! die story fand ich eben schon an sich nicht sehr interessant, und die umsetzung hat mich dann auch in keinster weise mitgerissen...

  • Bin KEIN Kritiker; Gott sei Dank!

    Am 23. April 2012 von fäbufilmfox geschrieben.

    Kritiker kritisieren. Sie suchen, so scheint`s, das Haar in der Suppe. Kann ich nicht. Bei diesem Film so oder so nicht. WUNDERBARER Film kann ich nur sagen. Mir tut es fast schon weh, wenn ich lese: "was für ein Hollywoodgesülze" oder sonstige "hochwertige" Kritiken. Nun ja, einem jeden seine Meinung.
    Zum Film; Mir wurde seltsamer Weise die eigene Vergänglichkeit niemals so bewusst, als beim schauen dieses Films. Von alt zu jung. Komisch und doch deshalb so einprägsam. Cate Blanchett und Brad Pitt haben das sehr sehr schön gespielt. Ja, schön ist das Wort, welches mir bei diesem Film einfällt. Es ist auch schön und seltsam, hat mir der Film so aussergewöhnlich gut gefallen. 13 Oscar Nominationen sind mehr wert als bsp. 4 Oscars bei 4 Nominationen. Diese Einschätzung meinerseits nur so nebenbei.
    Remember great little young old Benjamin!

  • entäuschend

    Am 01. Februar 2011 von ben geschrieben.

    äusserst schwach

  • der seltsame fall

    Am 04. Februar 2010 von arif geschrieben.

    mer gibt es nicht zu sagen

  • allzu rührselige schmonzette

    Am 11. Januar 2010 von fredondo geschrieben.

    warum nur runiert sich fincher mit sowas de nehemals guten ruf? allzu offensichtlich wurde hier auf den oscar geschielt. war zodiac schon absolut überflüssig da er uns zero neue erkenntnisse gebracht hat bedeutet dieses machwerk den vorläufigen tiefpunkt. mit romantik hat dies nix zu tun - einfach nur eine masslos aufgeblähte verfilmung einer passablen kurzgeschichte.

  • ok

    Am 07. Dezember 2009 von tom geschrieben.

    einmal sehen maximal. ich finde, der film spricht wirklich die wichtigen dinge im leben an. hat unvergessliche charaktere wie queenie und den irischen tugboat captain (unvergesslich in ORIGINALTON). ist aber sehr lang, jedoch nie wirklich langweilig. kann man schauen, muss man aber nicht. ich fand die bilder sehr schön.

  • Overrated

    Am 29. November 2009 von zyotec geschrieben.

    Tja es scheint mir als war die Idee das ein Mann alt auf die Welt kommt das einzig interessante. Der Film ist einfallslos und hat keinen höhepunkt. zu keiner zeit konnte ich mich in den film hineinversetzen.

    fazit: idee nicht schlecht, ausführung ist verlorenes geld

  • hollywoodquatsch

    Am 27. September 2009 von the beholder geschrieben.

    und zwar in reinkultur. wer sowas mag dem seis gegönnt.

  • Meisterwerk..niemals!!!

    Am 20. September 2009 von Balestar geschrieben.

    Wenn dieser Quatsch ein Meisterwerk ist gibts nur Meisterwerke!

  • Meisterwerk, jawohl!

    Am 03. September 2009 von Mina geschrieben.

    Für solche Filme wurde das Kino erfunden.

  • teifpunkt

    Am 25. August 2009 von gefühlsdusliger langweiliger oberschrott geschrieben.

    des david fincher seit fight club ghets nur in eine richtung: abwärts!

  • Schön

    Am 13. August 2009 von GoomySunday geschrieben.

    Also mich hat dieser film wirklich beeindruckt und keine Sekunde gelangweilt, ist auch sehr lustig..eine wunderschöne merchenhafte Story finde ich. Habe es im Kino gesehen und werde mir die DVD auch zulegen.

  • Meisterwerk?

    Am 09. August 2009 von Marco geschrieben.

    Schon wieder ein Meisterwerk? Ich glaub es gibt bald mehr Meisterwerke als nicht. Arg strapazierter Begriff!

  • sehr gut

    Am 27. Juli 2009 von Phil geschrieben.

    Einmal mehr ein Meisterwerk, super Besetzung, toll umgesetzt und eine schöne und tiefgründige Story. Man muss sicherlich in der richtigen Verfassung sein um diesen Film auf sich wirken zu lassen. Wunderbar inszeniert und mit einer wunderschönen Botschaft. Endlich mal ein Film der die Oscar Auszeichnungen auch verdient. Ganz grosses Kino.

  • an den buch-leser

    Am 14. Juli 2009 von Zorg geschrieben.

    Generell sind Leser entäuscht von Verfilmungen. Ist auch logisch beim lesen erstellt man sehr viel Fantasie und diese stimmt dan eben nicht mit dem Film überrein. Zudem ist zu erwähnen das ein Buch viel mehr Inhalt bietet der im Film verloren geht. Denoch soll dies nicht heissen ein Film sei schlecht. Schau dir doch einmal einen Film zuerst an und lies dan das Buch deine Fantasie wird sich dem Film anpassen.

  • Knopf

    Am 29. Juni 2009 von breznik geschrieben.

    Cooler Film

  • Enttäuschend

    Am 25. Juni 2009 von klick geschrieben.

    Wer das Buch gelesen hat, sollte den Film nicht sehen. Entäuschung pur!

  • Naja

    Am 15. Juni 2009 von as geschrieben.

    Hat mir nicht wirklich zugesagt. Also das Geld für's Kino hätte man sich sparen können und bei der DVD würde ich auch warten bis man sie günstiger kriegt. Bin ein bisschen enttäuscht von Cate Blanchett.....

  • Fantastisch

    Am 15. Juni 2009 von Tomy geschrieben.

    Bin immer noch gerührt und berührt... Der Film behandelt die wichtigen Dinge des Lebens. Die Darsteller sind klasse - ich liebe Cate Blanchett sowieso :-)

  • phänomenal

    Am 11. Juni 2009 von tom geschrieben.

    ein wahnsinns film ,den muss man einfach gesehen haben!!

  • Eine Uhr,..

    Am 06. Juni 2009 von matrixforever geschrieben.

    ... die rückwärts läuft, ein Baby, das als Greis auf die Welt kommt und sich schon bald in ein gleichaltriges Mädchen verliebt. Genau darum geht es in diesem Film, um's Älterwerden, um die Gesetze des irdischen Lebens. Spannend ist diese Geschichte schon, halt mal was ganz Anderes. In schönen Bildern erzählt und mit einem guten Musikscore unterlegt. Man braucht etwas Geduld, der Film dauert knappe 3 Stunden, aber es lohnt definitiv, sich auf dieses Geschichte einzulassen.

  • An Erik

    Am 02. Juni 2009 von Tuna geschrieben.

    Muss es dieser Film mit dieser Thematik denn wirklich so realistisch ungestetzt sein? Träum doch ein wenig, tut immer gut :o) Ich fand den Film nicht unglaublich aber..

  • Struck by lightning

    Am 31. Mai 2009 von hastalavista geschrieben.

    Ein Leben anders zu erleben, also von alt zu jung, ist an sich schon eine tolle Idee. Diese dann auch noch umzusetzen und den Zuseher nicht mit allerlei Pathos oder Banalitäten (wie z.B. Forrest Gump) zu langweilen ist schon ein Kunstwerk für sich. Fazit: Wer künstlerisches Erzählkino mag liegt hier richtig. Die 3 Oscars haben die verdienten Personen erhalten. Denn, Masken, Requisiten, Kamera, Schnitt, Score, also alle eher techn. Aspekte sind top notch. Darstellerisch überzeugend, aber nicht überwältigend. Wie schon bei "Zodiac" schlägt D.Fincher eine andere, ruhigere und erzählende Richtung gegenüber seinen thrillerartigen Erstlingswerken ein. B. Button wird einer seiner Klassiker werden. Ein Zeitreise in die Vergangenheit, die im O-Ton genossen werden sollte.

  • top

    Am 30. Mai 2009 von ferit yilmäz geschrieben.

    Beste wo je hets gits

  • halt mal

    Am 24. Mai 2009 von kritiker geschrieben.

    an Erik: es gab auch zeiten, wo fernsehen und presse nicht über jeden pickel an paris hiltons hintern berichtete. soviel dazu.

    der film ist ganz passabel. die idee wurde gut umgesetzt, wenn auch etwas schwerfällig. den schluss fand ich etwas kitschig, aber sonst...

  • Überbewertet

    Am 10. Mai 2009 von Erik geschrieben.

    Leute Leute. Das soll ein Meiserwerk sein?Dann schaut euch den Film kein zweites Mal an, denn dann werdet Ihr merken was für ein Schrott das eigentlich ist. Die Umsetzung der Geschichte ist so unglaubwürdig das es zum Himmel schreit. Schon nur die Tatsache dass da auf der ganzen Welt niemand mitbekommt dass da ein Mensch immer jünger wird! Weder Fernseh noch Presse noch irgendwer. Hallo? Der Film hat seine Momente. Ja. Schöne Bilder. Ja. Aber Brad Pitt für den Oscar vorzuschlagen? Hallo. Der läuft den ganzen Film immer mit dem gleichen langweiligen und ausdrucklosen Gesicht rum. Nein nein nein.

  • HAMMER

    Am 09. Mai 2009 von lois geschrieben.

    einfach genial! und super gut gemacht! wirklich sehenswert!!

  • "der beste film der je gemacht wurde"

    Am 07. Mai 2009 von gäääähn geschrieben.

    so ein schwachsinn!

  • Gut!

    Am 12. April 2009 von X geschrieben.

    Filmtechnisch und schauspielerisch ist alles top. Die Story finde ich recht erfrischend und die Botschaft ist wunderschön. Nur schade dass immer wieder diese Krankenhausszenen kommen. Die zerstören immerwieder die Stimmung und sind aus meiner Sicht völlig unnötig. Sonst alles gut. Hat mich ein wenig an Bigfish erinnert, ist aber schon anders. Etwas ganz neues oder ein Meilenstein ist er nicht aber solide und...

  • FILM NR. 1 / 2009

    Am 22. März 2009 von jonnymilan geschrieben.

    Dieser Film ist atemberaubend und gefühlvoll... Das ist ein Oscar verdächtiger Hollywood Film... Brad Pitt und Cate Blanchet sind nicht nur schön, sondern auch unglaublich gute Schauspieler... Und ich denke das die Jury der oscar Verleihung hat ganz eifach neid auf so ein solches pärchen. Tja egal... auf jeden fall ich wird mir diesen Film kaufen... und geniessen... ciao ombres and chicas

  • zu technisch?

    Am 08. März 2009 von r.graber geschrieben.

    sehr schöne bilder, effekte, geschichte. das gewisse etwas fehlt aber zum "überfilm". zudem nervt die erzählweise aus der gegenwart.

  • Ergreifend

    Am 05. März 2009 von pitt geschrieben.

    War richtig mitgerissen als ich aus dem Kino kam. Also kaufen kaufen kaufen!

  • ..

    Am 24. Februar 2009 von Rafael geschrieben.

    Unglaublich.............
    hatte endlos lange Gänsehaut...
    Brad Pitt spielt überragend....
    der wohl beste Film der je gemacht wurde.

  • Sehenswert...

    Am 21. Februar 2009 von Corerulez geschrieben.

    Wer Forrest Gump und andere Halb Dramas mag, dem wird dieser Film ganz bestimmt gefallen.

  • Bilderbogen

    Am 20. Februar 2009 von amara2 geschrieben.

    Handlung Nebensache - Ein Bilderbogen über ein paar Generationen, wunderschön gemacht ...

  • 3 stunden....

    Am 13. Februar 2009 von Ti Erre geschrieben.

    .....und jede minute sehenswert!!

  • Oscars wird es geben

    Am 31. Januar 2009 von F.G. geschrieben.

    Ein Meisterwerk!!

  • einfach genial

    Am 16. Juli 2012 von Nadja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so fasziniert war ich schon lange nicht mehr von einem Film. die 2 1/2 Stundn gingen rum wie im Flug.

  • Oskarwürdig

    Am 13. September 2010 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublicher Film, tolle Story, was ganz anderes, sehr gut gespielt und umgesetzt!

  • suuuuuper film

    Am 05. Januar 2010 von ein fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme aller zeiten, wer denn nicht gut findet, nja.. ;) der film einfach top und die leistung der schauspieler mega top. zudem auch super besetzung der acters :). liebe hat eben nichts mit dem alter zu tun ...

  • schlechter film..

    Am 21. September 2009 von krtktr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    make-up einfach crazy (dafür sprechen ja die oscars) rest fürn muell und schauspielerische leistung unterste. hollywood.

  • wow

    Am 10. September 2009 von lois geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film einfach grossartig. die machart der alternden/jüngernden Schauspieler ist unschlagbar. und brad pitt wiedermalzu sehen als 25 jähriger... roooaaarrr!! einfach ein genialer film! selbst nach dreimal sehen!

  • Fantastisch!

    Am 09. September 2009 von Orchidea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann nicht verstehen, warum um diesen einzigartigen, fantastischen, rührenden und absolut packenden Film kein grösserer Rummel gemacht wurde... Mein Mann und ich sassen wie gebannt im Kino und die Authentizität der Schauspieler, welche die Tragik der Ereignisse genial an die Zuschauer rüberbringt treibt einem einerseits Rührungstränen in die Augen... Für mich das ganz grosse Kino... Auf ganz hohem Level.
    Sehr empfehlenswert! Einmal gesehen, nie mehr vergessen.

  • Vraiment bien !

    Am 29. November 2014 von bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ultra touchant et marquant !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.