vergriffen

Falco - Verdammt, wir leben noch! (2008)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

FALCO - Kultstar, Idol und Legende. Seine Musik einzigartig, sein Stil unverwechselbar. Der 'erste weisse Rapper' verkauft über seinen Tod hinaus 60 Millionen Platten weltweit. Als erster und bislang einziger deutschsprachiger Künstler gelang ihm mit 'Rock me Amadeus' ein Nr.-1-Hit in den US-Billboard-Charts. Doch der sensible Musiker zerbrach an seinem Wunsch nach familiärer Geborgenheit, der mit dem Erfolgsdruck in der Musikbranche nicht zu vereinen war. Die Folge: Alkohol- und Drogenexzesse, der Absturz ...

FALCO - VERDAMMT, WIR LEBEN NOCH! schildert die Karriere von Österreichs schillerndstem Popstar und zeigt ein intimes, unbekanntes Bild des Musikers & Lebemanns Johann 'Hans' Hölzel, dessen früher Tod ihn zur Legende gemacht hat.

Produktdetails

Regisseur Thomas Roth
Schauspieler Christian Tramitz, Manuel Rubey, Nicholas Ofczarek, Patricia Aulitzky, Susi Stach
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Kino-Trailer
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Falco - Verdammt, wir leben noch!
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ganz schlimm!

    Am 10. November 2021 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Falco war ein toller Musiker und ein viel herzlicherer Mensch, als er in diesem schrecklichen Film dargestellt wiird!

  • Ja, er lebt noch!

    Am 08. Februar 2009 von Mr. Karmann geschrieben.

    Ich hatte '93 die Ehre Falco persönlich kennen zu lernen auf einer CD-Taufe in Graz. Das Gespräch mit ihm war sehr tiefgründig uns spannend. Ich durfte Falco mit der Seite von hans Hölzl kennen lernen. Eine Seite, die gar nicht den Falco widerspiegelt den alle kennen. Falco war das Eine; Hans das andere. Eben ein Künstler wie es sie (wenn überhaupt) sehr sehr selten geben wird. In diesem Sinne........Hans ist in meinem Herzen; Falco in meinen Ohren. R.I.P.

  • Das Leben des Hans Hölzel

    Am 26. November 2008 von Enttäuschte Jeanny geschrieben.

    Der Regisseur zeichnet das Leben des Hans Hölzel nach. Es beginnt mit der Schilderung der Kindheit in Wien und endet mit seinem Unfalltod in der Dominikanischen Republik. Aus Hans Hölzel wurde irgendwann Falco, der Superstar, der Rapper, der sogar die amerikanischen Charts eroberte.

    Der Hauptdarsteller Manuel Rubey hat große Ähnlichkeit mit Falco, und seine schauspielerische Leistung ist gut, und trotzdem wirkt der Film eigenartig unauthentisch. Falco war eine Kunstfigur, hinter der sich der Mensch Hans Hölzel verstecken konnte. Er hatte eine ambivalente Beziehung zu seiner Mutter, und der Verlauf seines Lebens und seiner Karriere hing eng mit dieser problematischen Mutterbeziehung zusammen.

    In diesem Film wird nichts neues aufgedeckt, es werden vorwiegend alte Klischees bedient, nämlich dass Falco irgendwie ein durchgeknallter Junky oder Alk war. Aber das kann so nicht gewesen sein. Der Mensch Hölzel kommt in diesem Film viel zu kurz. Die vielen Musikvideos, von denen der Film lebt, sollte man sich lieber in der Originalversion ansehen. Dazu braucht man keinen Spielfilm

    Völlig zusammenhanglos ist der Auftritt von Grace Jones als angebliche Augenzeugin. Die wurde wohl nur wegen des Namens engagiert, damit den Film überhaupt jemand anschaut.

  • Falco - der Popstar

    Am 07. Juli 2008 von Der Kommissar geschrieben.

    Jetzt wurde auch endlich das Leben des grössten österreichischen Popstars verfilmt. Im grossen und ganzen ist er sehenswert. Leider sind zu viele Szenen zu sehen, bei denen Falco mit privaten Problemen hadert.

  • Längst fällige..

    Am 19. Juni 2008 von Nachtfliegerin geschrieben.

    Verfilmung. Solide, aber mit zu wenig Ecken und Kanten. Der Schauspieler hält sich gut. Insgesamt ein übersichtlicher, aber leider zu oberflächlicher Film.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.