€ 13,99

Michael Clayton (2007)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eigentlich ist Michael Clayton ein guter Anwalt. Auch in der New Yorker Kanzlei, für die er arbeitet, nutzt man ausgiebig sein Talent, die schwierigsten Situationen bereinigen zu können. Doch ein neuer Fall entwickelt sich zum Albtraum: Offenbar hat sein Kanzlei-Kollege Arthur Edens die Nerven verloren, als er für das Chemieunternehmen U/North eine drei Milliarden schwere Sammelklage von Farmern abwenden soll. Edens schwafelt scheinbar zusammenhangloses Zeug, erzählt was von "Giften". Als Clayton der Sache nachgeht, landet er unvermittelt in einer tödlichen Intrige und gerät schnell auf die Liste von Auftragskillern...

Produktdetails

Regisseur Tony Gilroy
Schauspieler George Clooney, Sydney Pollack, Tom Wilkinson, Tilda Swinton
Label Constantin Film
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.06.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Cast & Crew, Audiokommentar
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 16. Mai 2010 von Digger_dance geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab selten so viel Liebe zum detail gesehen. Ich liebe diesen Film, hat mich voll umgehauen. Was für Leute die etwas mehr tiefgang besitzen. Lustig, genial, super Bilder, psychologisch, ein Meisterwerk. TOP!

  • Enttäuschend

    Am 15. Januar 2009 von Bob Dylan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich gebe Filmen in der Regel bis zum Schluss eine Chance, aber bei diesem musste ich nach einer Stunde abschalten. Null Spannung und bis dahin meiner Meinung nach nur leeres Gerede.

  • Spannend

    Am 05. September 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film sehr spannend, jedoch wird er einem extrem zäh und verschachtelt präsentiert. Man muss sich extrem konzentrieren sonst verliert man den Faden schnell. Die Geschichte mit dem Pflanzenschutzmittelkonzern muss man sich grössenteils selber ausdecken was da alles passiert ist.

  • Mittelmass

    Am 22. Juli 2008 von SahnefilmsMember geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Aushängeschilder Clooney und Swinton liefern beide ein exzellentes Spiel, aber ansonsten ist der Film doch recht enttäuschend. Zwar sind die Bilder recht schön und auch atmosphärisch gelungen, doch kommt die Geschichte nie recht in Gang, Spannung fehlt fast vollkommen, und letztlich gelingt es dem Werk nicht, irgendwo wirklich zu glänzen. Nicht schlecht, solide Krimiunterhaltung, aber auch nicht mehr.

  • Stellvertreter...

    Am 19. Juli 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Thematisch steht dieser Film stellvertretend für die "crooks" wie Sygenta, Pfizer, BASF, & Co. sowie deren Handlanger der Advokaten. Ebenso wie die neurotische Karrieresucht einzelner Angestellter. Legale Wirtschaftskorruption at its best a la Siemens und Konsorten. Fazit: Zugegeben, der Film ist keine einfache Kost. Verschachtelt, mit viel Liebe zum Detail, ist die Geschichte so konstruiert wie es heute in den grossen Unternehmen zugeht. Sehr realistisch, aber eben auch nüchtern, komplex und ohne auffällige Action. Wer "Syriana" überhaupt nicht und "Der ewige Gärtner" nur wenig mochte, sollte von diesem exzellenten Werk die Finger lassen. Ein spezieller, aber hervorragender Film.

  • Puh ...

    Am 14. Juli 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist aber wirklich mal eine wirksame Schlaftablette .............

  • Zähe Angelegenheit

    Am 07. Juli 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vermag kaum zu fesseln und ist alles in allem viel zu langatmig inszeniert.

  • Ganz im gegenteil

    Am 07. Juli 2008 von MIke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung(und für ein mal muss ich den Kritikern recht geben)bittet der Film keinen anlass zur Kritik,das Dasrsteller ensemble ist hervorrragend und blieb lieder viel zu lange unterschätzt, die Spannung ist auch ohne Action und Effekte konstant da, mal abgesehn von ein paar unstimmigkeiten im mittelteil und die inszenierung ist brilliant, das kommt raus wen ein erflogreicher Drehbuch autor(Tony Gilroy,Bourne Trilogie) bei seinem Depüt alles richtig macht!

  • Schlimm

    Am 07. Juli 2008 von Mateo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gäääähn, habe schon lange kein so langweiliger Film mehr gesehen!!!!

  • richtig!

    Am 23. Juni 2008 von terry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist langeweile in ihrer reinsten, unvefälschten form!

  • Schnarch

    Am 15. Mai 2008 von Maco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider ist das einzig gute an diesem Film noch die Leistung von George Clooney. Viel mehr bleibt nicht. Sinnlose Nebenhandlungen und ein Geschichte, die in der Mitte bis fast zum Schluss einschläft. Nein, diesen Film muss man sich nicht ansehen, ausser man hat keine Schlaftabletten mehr zuhause.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.