vergriffen

The Last Minute (2001) (Director's Cut)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Gnadenlos tickt die Uhr der "letzten Minute" entgegen. Doch niemand weiß das - niemand außer Billy Byrne: cool, jung und talentiert - der ultraneueste Hotshot auf dem Weg zum Megastar und Sinnbild einer ganzen Generation. Gerade eben noch weltweit umjubelt, ist es mit dem Hype urplötzlich wieder vorbei. Das Blatt wendet sich. Billy ist out. Aus der schwindelerregenden Höhe des Jetset rast der Newcomer torpedogleich ins Bodenlose. Seine Freunde und sein Selbstbewusstsein lösen sich in Staub auf. Was ihm bleibt ist Londons Gosse, höllenhafte Unterwelt einer Metropole - und ein Oneway-Ticket zur Selbstzerstörung.

Produktdetails

Regisseur Steve Norrington
Schauspieler Tom Bell, Max Beesley, Jason Isaacs
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.03.2008
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The last Minute

    Am 01. Januar 2011 von H4SCH geschrieben.

    Wow! absurd,krass,real und absolut sehenswert.
    Ein Weltkritisches MEISTERWERK!!

  • Schade...

    Am 12. Februar 2005 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Da dein Englisch, wie du sagst, nicht das beste sein soll, muss ich dir vom Kauf der Code 1 Scheibe abraten. Wie schon erwähnt enthällt die DVD keinerlei Untertitel und der Film ist nur in der englischen Orginalversion enthallten. Dies bereitete mir auch am meisten Mühe, denn es ist englisches Englisch, nicht amerikanisches. Trotzdem ist und bleibt dieser Film in meiner persönlichen Top 10

  • Dt. Tonspur?

    Am 30. Juli 2004 von Azumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Ich hab mir den Film schon letztes Jahr vorgemerkt. Würde ihn gerne sehen, aber ich warte noch auf die deutsche Tonspur. Möchte beide drauf haben, da mein Englisch nicht gerade das Beste ist....

  • Jetzt mal ernsthaft!

    Am 13. Juli 2004 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Bin ich denn der einzige der diesen Film kennt? Vergleiche mit Spun, Trainspotting, the acid House... sind hier mehr as angebracht und einer dieser Filme werdet ihr wohl kennen. Und falls dies der Fall ist könnt ihr bedenkenlos zugreifen. Ich warte auf eure Kommentare...

  • Hammer!

    Am 10. Dezember 2003 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Ein Mix aus Humor, Drama & Thriller. Knallhart wird mit der Gesellschaft abgerechnet. Es geht um einen Kerl der berühmt wird. Man erfährt nie warum. Ist nicht wichtig, denn schon bald beginnt der Absturz an die Gesellschaftsgrenze und darüber hinaus. Er schliesst sich einer "Gang" fast nur aus Kinder bestehend, an und geht auf Raubzug. Doch Gangster verfolgen ihn, bis zum Showdown im Londoner Underground. Und unglücklicherweise führt unser Hauptprotagonist diese direkt zum Hauptquartier seiner "Gang". Das Unvermeindliche kann nicht mehr aufgehalten werden.
    Absurt und skurril schickt uns der "Blade" Regisseur auf einen nachdenklichen, tragikomisch- absurden Trip und überflutet uns mit surrealen und teils atemberaubenden Bilder und Szenen (ganz am Schluss). Aber achtung: Untertitel sind keine enthalten und obwohl ich behaupten kann recht gut englisch verstehen zu können, hatte ich doch arg Mühe. Nicht zuletzt wegen der unberechenbaren Story.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.