Beschreibung

Mehr lesen

Charlie ist ein ehemaliger Lehrer, der vergeblich versucht, als Schriftsteller zu landen. Bei einem seiner wieder mal kurzen Gelegenheitsjobs lernt er Gus kennen, einen kleinen Ganoven, der ihm einen interessanten Vorschlag macht, um an Geld zu kommen: Erpressung! Opfer soll der örtliche Pfarrer sein, von dem Gus weiss, dass er heimlich auf Pornoseiten surft . Für den kriminell bisher unbeleckten Charlie gibt’s einen pikanten Haken an der Sache, denn seine Ehefrau ist der lokale weibliche Sheriff. Dennoch lässt er sich überreden: Gemeinsam mit einer weiteren Komplizin, einer gewissen Josie, fordern die Möchtegern-Erpresser vom Gottesmann 200.000 Dollar. Reverend Smalls steigt glatt darauf ein ... Pidax präsentiert diese smarte Krimikomödie erstmals auf Blu-ray. Die Kritiken dazu waren weltweit positiv, so lobte die BBC die grossartige darstellerische Leistung von David Schwimmer und Simon Pegg, Yahoo Movies meinte, der Film sei "schlau, raffiniert, pfiffig, elegant unterspielt" und das Lexikon des Internationalen Films schreibt, Big Nothing sei eine "amüsante schwarze Krimikomödie".

Produktdetails

Regisseur Jean-Baptiste Andrea
Schauspieler David Schwimmer, Natascha Mcelhone, Simon Pegg, Alice Eve
Label KNM Home Entertainment GmbH
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2011
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 82 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Big nothing
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wältklass

    Am 03. Februar 2009 von analens geschrieben.

    de film isch sooo super! witzigster film wo gits!

    GEHEIMTIPP

  • Ausgezeichnet...

    Am 20. Februar 2008 von badboybill geschrieben.

    Bitterböser Film mit viel schwarzem Humor und schauspielerisch absolut perfekt besetzt!!! Highlight und Geheimtipp 2008! Sehr gute Story mit vielen Wendungen und zum Teil auch mit ziemlich makaberen Szenen, aber das lieben wir ja an Simon Pegg! Also, unbedingt anschauen und Leute; 29.90 sind nicht zu viel für so ein klasse Film. Ihr habt sicher schon mehr bezahlt für einen anderen Schrottfilm!

  • Big Nothing

    Am 07. Januar 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film EXELLENT !!! Que je conseil à tout le monde...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.