Beschreibung

Mehr lesen

In den letzten Tagen ihres Lebens offenbart Ann Grant ihren Töchtern ein Geheimnis, über das sie 50 Jahre lang geschwiegen hat. Es ist die Geschichte eines Wochenendes in Newport in den 50er-Jahren, als die junge Ann der einzig wahren Liebe ihres Lebens begegnet. In diesen zwei Tagen voller romantischer Leidenschaft erfährt die junge Frau, wie schmal der Grat zwischen Glück und Unglück sein kann und wie die Entscheidung eines Augenblicks einen Menschen das ganze Leben lang verfolgt. Berührt durch die aussergewöhnliche Geschichte und Vergangenheit ihrer Mutter kommen sich die beiden Töchter näher, als sie es je für möglich gehalten hätten...

Produktdetails

Regisseur Lajos Koltai
Schauspieler Toni Collette, Patrick Wilson, Glenn Close, Meryl Streep, Claire Danes, Vanessa Redgrave, Hugh Dancy
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.08.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch
Extras Zusatzinformationen
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 2.40:1, Anamorph
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Edelkitsch

    Am 09. Juni 2009 von ata geschrieben.

    mit Pilcher-Schlagseite. Die Zeitebenen strapazieren die Geduld.

  • sentimental

    Am 28. August 2008 von chris geschrieben.

    ich finde dass sentimental das richtige Wort ist für diesen Film ist. Hat schöne Aufnahmen. Ich finde den Film sehenswert!

  • Memories..

    Am 05. Juni 2008 von hastalavista geschrieben.

    Einflüsse von "Big Fish" sind nicht von der Hand zu weisen. Aber auch "The Notebook" ähnelt von der Thematik diesem Werk hier. Fazit: Ich glaube, wenn man den Film in der dazu passenden Stimmung oder eben aus dem Blickwinkel von Personen im reifen Alter betrachtet, hat er durchaus etwas sehenswertes. Eine Retrospektive eines gelebten Lebens, alle verpassten Chancen und Fehltritte nochmals in Gedanken erleben. Durchaus sehenswert.

  • Naja...

    Am 19. Mai 2008 von hanldnager geschrieben.

    Ganz nett, erinnert aber etwas an einen Abklatsch von "The big fish".

  • sehenswert

    Am 15. Dezember 2007 von dani geschrieben.

    Ein anrührender, manchmal etwas sentimental gefärbter Film mit einer wunderbaren Vanessa Redgrave. Sie bezaubert mit ihrem feinfühligen Spiel und ihrer ausdrucksstarken eigenwilligen Schönheit. Clare Danes und Hugh Dancy spielen ebenfalls eindrücklich in dieser schön fotografierten Geschichte. Die anderen Rollen haben mich nicht besonders überzeugt, aber das ist wohl Geschmackssache. Alles in allem ein gut gemachter ansprechender Film mit einer umwerfenden Hauptdarstellerin.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.