€ 18,49

Million Dollar Baby (2004) (Arthaus)

Deutsch · Blu-ray

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

The Hit Pit ist eine kleine Boxerschule, die auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Der Besitzer Frankie Dunn hatte schon viele Boxer unter seinen Fittichen. "Always protect yourself" seine Maxime im Ring und ausserhalb hindert ihn aber, seine Schützlinge in lukrative Titelkämpfe steigen zu lassen. Sein einziger Freund ist Eddie. Der Ex-Boxer hält den Hit Pit sauber. Er wohnt, wo er arbeitet und seines ganzes Leben verbracht hat: in Boxringnähe. Eines Tages stolpert Maggie Fitzgerald in den Gym. Sie ist gewillt im Boxen Grosses zu erreichen. Frankie findet sie zu alt und würde sowieso nie Frauen trainieren. Doch die mausarme Maggie trainiert bis zum geht nicht mehr. An ihrem 32. Geburtstag macht Frankie ihr das grösste Geschenk: Er wird ihr Trainer. Maggie entwickelt sich zum Knockout und haut die Gegnerinnen in Serie aus dem Ring. Das ungleiche Duo entwickelt einen Familiensinn, den beide lange verloren geglaubt haben. Bald kämpfen die beiden gegen das Schicksal fern von den Boxarenen dieser Welt...

Produktdetails

Regisseur Clint Eastwood
Schauspieler Hilary Swank, Clint Eastwood, Morgan Freeman, Jay Baruchel, Mike Colter
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2008
Edition Arthaus
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2004
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial

    Am 15. Februar 2010 von Ricky007 geschrieben.

    einfach genial der film. nur der schluss warum sie sterben möchte. ist etwas derb. deswegen bringt man sich doch nicht um?!aber sonst ein geniel gelungener streifen.

  • Das beste vom Besten

    Am 05. Februar 2021 von Siegmar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schauspieler, Kameraführung, Story - ein Highlight des Kinos. Wer hier das genaue Gegenteil schreibt, ist einfach falsch bei so einer Art von Film und darf sich ja gerne anderes ansehen.

  • Hilary

    Am 03. Juni 2017 von Partelcius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sieht einfach hammermässig aus!Schade nur,dass sie keine liebes Beziehung mit ihrem Trainer anfängt.Das würde dem Film noch einwenig Erotik hinzfügen.Irgendwie knistert es sowieso zwischen den beiden während des ganzen Films.Ein super Film mit traurigem Ende.Tränen sind garantiert für gefühlsbewusste Menschen.

  • muss nicht sein

    Am 19. August 2010 von gazember geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu viel Zufall in diesem Film, die Geschichte ist absolut unglaubwürdig. Die Nebenrollen haben alle einen Vollschaden und leider hat sich Eastwood am Ende beim Drehbuch in eine Sackgasse geschrieben und muss Freeman in eine Szene reinbeamen, wo dieser nichts zu suchen hat...

  • Ein Rocky Filmchen

    Am 07. Februar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit viel Sentimentalität und psychischer Brutalität. Dieser Film zieht viel zu sehr runter. Unnötiger Streifen!

  • schlecht

    Am 22. Juli 2009 von Jasmin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich vorherigen Meinung nur anschliessend. Scheusslicher Klischee-Kitsch!

  • Überbewertet

    Am 02. August 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überbewerterter Hollywood-Oscar-Kitsch-Muell. Ganz schlimm.

  • Million Dollar Baby!

    Am 30. März 2008 von M.C. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super!

  • hatte mich

    Am 11. März 2008 von nciht alles gold was glänzt. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überhaupt nicht "berührt" dieser stuss.
    man nehme die typischen hollywoodzutaten. et voila die "gefühlscharakter-oberhammerstory- schwachsinnsuppe" ist angerichtet, hey also ehrlich so ein berechneder film, wo die oscars schon vorprogrammiert waren habe ich wirklich wirklich selten gesehn. das ist so ein typisches beispiel wo ein film schon in der produktion auf erfolg getrimmt wurde, nein ehrlich bini denn dr einzig wo uf dä stuss nöd inakeit isch???
    ach ja die szene mit dem "kleinen" witzig (sind ja nur 10sek. vom film) sonst öde und tristess und gähnender zähfluss pur.

  • Million Dollar Baby

    Am 28. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In stilvollen Bildern zeichnet Clint Eastwood mit MILLION DOLLAR BABY die Geschichte einer Frau, die mit underschütterlichem Willen und akribischem Fleiss die Karriere einer Boxerin einschlägt. Der Plot wird von einer herausragenden Hilary Swank in der Rolle der Protagonistin getragen. Eastwood selbst gibt wieder mal den gebrochenen, alternden Mann mit familiären Problemen, der nach aussen eine raue Schale, aber innen einen weichen, gefühlvollen Kern hat. Morgan Freeman hat leider nur einen kleinen und nicht sehr bedeutenden Part. Abseits der realistisch anmutenden, wuchtigen und eindrücklichen Szenen im Boxring, werden Kinogänger MILLION DOLLAR BABY nur etwas abgewinnen können, wenn sie sich gerne Filme zum Nachdenken ansehen und den ruhigen Erzählstil Eastwoods mögen. Der zweite Teil des Filmes, getrennt durch einen folgeschweren Zwischenfall, ist seine eigentliche Stärke. Durch das mutige Aufgreifen der Sterbehilfe hebt sich MILLION DOLLAR BABY angesichts der sonst aalglatten Hollywoodproduktionen wohltuend vom Einheitsbrei ab. Genau diese Thematik hat mal wieder viele konservative Kritiker auf den Plan gerufen. Dass diese Proteste indessen bei massiven Gewaltdarstellungen ausbleiben, ist ein klarer Beweis der krankhaften Moralvorstellungen dieser "Kritikgilden".

  • grandios!

    Am 23. November 2007 von Jimmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich toller Film.
    alle Osacar's verdient.

  • Eastwood at his best...

    Am 27. August 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also muss ehrlich sagen, dachte zuerst nicht, dass mich der Film überzeugen kann! Eine Frau die boxt, naja, bin zwar kein Macho, aber dies hat nicht gerade mein Interesse geweckt.

    Aber die erzählweise hat mich eines besseren Belehrt!! Also für mich der absolute beste Boxer Film, den ich bisher gesehen habe!!! Und die Schauspieler sind einfach unglaublich, sowohl Clint Eastwood, Hilary Swank wie auch Morgan Freeman spielen ihre Rollen einfach GENIAL!!! Vorallem die beiden alten Herren scheinen von Jahr zu Jahr besser zu werden. Ein wirklich tiefsinniger Film, bei dem man am Schluss nicht einfach abschlaten kann...man bleibt den kompletten Abspann wie auf dem Sofa kleben und denkt über den Film nach!!! Und solche nachdenklichen Filme sind halt leider Mangelware...
    Also mich hat der Film absolut überzeugt (vielleicht auch weil ich wenig erwartet habe), auch beim 2Mal sehen war ich noch begeistert, vor allem der Schluss des Films finde ich genial!!!
    Also, diesen Film MUSS ich empfehlen!!

  • yeah

    Am 12. Juni 2007 von gogeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    berüehrends drama! empfil ich jedem wiiter, wo chli gschmack hät^^

  • Top Film

    Am 27. Mai 2007 von Matthias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tränen kann man an einer Hand abzählen. Und wer diesen Film langweilig findet, der sitzt ganz offensichtlich im falschen Film. Van Damme läuft im Saal nebendran, dort wo die Knallerei herkommt, wenn in diesem Film geredet wird.

  • dramatik pur

    Am 26. April 2007 von andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein toll gespieltes Dramamit Tob besetzung.
    Die Darstellung von Hillary Swank ist einfach nur grossartig.

  • wow

    Am 26. Februar 2007 von M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein heisses babe!
    film ist ...

  • allein schon

    Am 26. Februar 2007 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehenswert wegen den dialogen zw. eastwood/freeman. genial auch die darbietung von hillary swank. handlung konsequent durchgezogen bis zum (bitteren) ende; auch die nebenschauplätze machen den film zu einem der besten im genre.

    kriegt vom onkel phil ein:

  • kein boxfilm

    Am 13. Februar 2007 von misi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bei kritiken an diesem film sollte man , meiner meinung nach, darauf achten, dass million dollar baby kein boxfilm im herkömmlichen sinne ist (und das auch nicht sein will). der film ist total schauspiellastiges kino und darin ist er einfach spitzenklasse! ist mir total unter die haut gegangen. ich finde hirary swank ist in diesem film (und auch in boys don't cry) grandios und hat den oscar (oder besser gesagt die oscars) wirklich verdient!

  • typischer eastwood

    Am 10. Januar 2007 von Der Bergdoktor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer das gleiche gesülze: pseudo sozialkritik mit vielen tränen und fett 'gen oscar schielend - einfach nur peinlich.

  • Grosses Kino...

    Am 31. Oktober 2006 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohne grossen Spezialeffekte ist ein packendes Filmereignis entstanden, die die 4 Oscars absolut verdient hat.
    Ohne grosse Erwartungen habe ich mir den Film angeschaut und wurde regelrecht gefesselt davon, am Schluss war ich so paff das ich mir sogar den Abspann noch angeschaut habe und alles etwas setzen lassen musste.

    Vergleichen kann man diesen Film natürlich nicht mit Rocky, oder was auch sonst für ein "Haue" Film, deswegen ist die Kritik von gewiessen Schnarchnasen hier nicht angebracht, weil einfach nicht vergleichbar. Die sollen lieber Lundgren und Van Damme schauen, da werde sie freude daran haben ;-)

  • Genial

    Am 11. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Box Film seit Rocky(für mich).Emotional,klasse Besetzt und mit einem genialen Soundtrack.Sollte man gesehn haben.

  • übrigens

    Am 26. April 2006 von mundl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was hat raging bull mit lundgren zu tun? das ist ein film! das hier ist totaler hochgepushter sentimentaler stuss!

  • ja und?

    Am 26. April 2006 von mundl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist trotztdem ätzend und langweilig!

  • Harmonie

    Am 15. März 2006 von Movie-Master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das sagen auch nur solche die Bespielsweise Dolph Lungren als einen guten Schauspieler halten.
    Klasse Film mit Clint Eastwood in Höchstform.
    Das Boxen ist hier nur Nebenssache, hier gehts um die tiefgehende Besziehung zwischen Eastwood und Swank.
    Kurz gesagt KLASSE FILM

  • Technischer K.O. gegen Rocky und Raging Bull

    Am 26. November 2005 von Ralph Music geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • SO

    Am 08. November 2005 von BÄH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L A a a N G W E I L I G !

  • yeahyeah

    Am 07. November 2005 von haha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geile kritik mir gings fast genauso, einen joke fand ich geil ,wo der kleine den schwarzen verarschte und zu boden ging. Sonst nur lauwarme Suppe! So ein pseudo poetischer boxer "du schaffst es!" fraun quatsch.

  • oje

    Am 03. November 2005 von verdiendirdeinenoscarmitsülze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die arme sie hat ja so hart trainiert und jetzt ist sie am ende... hui muss fast heulen...aber sie hatte ihre stunde gehabt ...yeah! was für eine story wow muss schon sagen, so was abgefahrenes hätte min. 20oscars verdient... und diese dialoge "du kriegst die birne du kriegst sie nicht du kriegst sie... so was von "unter die haut fahrend"ja so emotional so R E A L I S T I S C H ! fast wie bei lassie...

  • Million Dollar Baby

    Am 08. Oktober 2005 von keram kalsik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine billige, gefällige Film. Eine Produktion, die unbequemerweise einen zwingt mit dem Unerledigtem und Unlösbaren für eine intenssive Zeitlang zu leben. Beeindruckend.

  • Geht unter die Haut

    Am 18. September 2005 von Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eastwoods neuster Film ging mir wirklich sehr nahe. Grosses Kino!

  • gut

    Am 13. September 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde den film gut, jedoch nicht mehr. es kann hier auf keinen fall von einem meisterwerk die rede sein. die darsteller spielen sehr gut, insgesammt fehlt aber noch das gewisse etwas. die 4 oscars sind völlig unverdient!

  • Ein Meisterwerk von einem Film!!!

    Am 06. September 2005 von xxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich hat dieser Film von Anfang bis Schluss sehr gepackt und ich schäme mich auch nicht dafür, dass mir am Schluss die Tränen nur so runterliefen. Was uns hier Clint Eastwood präsentiert ist wirklich ein Meisterwerk von einem Drama. Ich finde nicht, dass Maggie's Familie überzeichnet ist, sondern sehr glaubwürdig rüberkommt. Die Familie ist nun mal 'white trash'. Hilary Swank bietet eine beinahe unglaubliche darstellerische Leistung und kommt sehr natürlich rüber. Was diese Frau schauspielerisch drauf hat ist wirklich sehenswert. Höchst empfehlenswert.

  • überbewertet

    Am 01. September 2005 von hux geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach ist der film ziemlich überbewertet. zwar hat clint eastwood seine regiearbeit sehr gut erledigt, und den oscar so auch verdient, aber das drehbuch (die ersatzvater-story ist ziemlich ideenlos und lahm) und die charakteren (v.a. maggie's völlig überzeichnete white trash familie) sind doch eher dürftig. mir hat der film nicht gefallen, dafür umso mehr "mar adentro", den man von der thematik her mit million dollar baby vergleichen kann... also, schaut "mar adentro"!!!

  • respect

    Am 13. August 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann nur mal wieder almajo zustimmen! Tipp: Wer diesen Film mochte, muss unbedingt Paul Haggis neuen Film "Crash" sehen!

  • Super!

    Am 01. Juli 2005 von Sandra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt!
    Bravo, auch zu Clint Eastwood!

  • Bravo Mr. Eastwood

    Am 08. Mai 2005 von Don Quest geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Meisterwerk hat mich Clint definitiv überzeugt: Keiner hat so wohl vor wie hinter der Kamera so oft mit unglaublichen Leistungen brilliert. Es gibt noch Filme mit Niveau- Und solange Clint Eastwood sich als Regisseur betätigt wird das auch so bleiben!

  • absolut gefühlsvoll

    Am 18. April 2005 von sean penn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der trailer überzeugte mich nicht so ganz. aber der film ist ein absolutes meisterwerk der gefühle. weiter so clint eastwood

  • Geht unter die Haut

    Am 23. März 2005 von Mäuseschtärn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Exzellent auf Film gebannt - mit Musik, die das Gesehene wunderbar umspielt!

  • Völlig deiner Meinung...!

    Am 01. März 2005 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den Film gerade im Kino gesehen und war am Schluss auch der Ansicht, dass er den Oscar wirklich verdient hat! Oh ja, "The Aviator" ist ein 3-Stunden-Marathon mit extrem viel Geplänkel, vielen Dialogen (eher Monologen), vielen Special Effects und einfach keiner Story. Die hat "Million Dollar Baby" hingegen und spannend ist das Ganze auch noch. Superb und mitfühlend gespielt von Hillary Swank, Eastwood macht seine Sache wieder steinsolide und Freeman kommentiert den Streifen aus dem Off und liefert durchaus auch schlagkräftige Argumente, dass ein Halbblinder noch gut treffen kann...:) Gegen Schluss konnte ich gar nicht mehr hinsehen und es wurde arg nervenzehrend. Ich kann einfach kein (Film-)Blut sehen...!:) Eine Wohltat im sonst so flauen Kinogeschäft 2004!

  • .

    Am 28. Februar 2005 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erhielt in der Nacht auf heute soeben 4 Oscars. Einen weniger als der Super-Schnarch-Film The Aviatior. Million Dollar Baby ist ein Drama der oberen Klasse. Völlig unabhängig zu den eingeheimsten Preise ist dies ein toller Film, der einem unter die Haut geht.

  • Fox

    Am 29. März 2018 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eastwood au sommet de son art.

  • baby

    Am 09. November 2008 von lou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un tellement bien et tellement triste! un merveilleux film¨!

  • WOW !!!

    Am 31. März 2006 von MR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EXCELLENT FILM AVEC DES ACTEURS REMARQUABLES. TRES EMOUVANT SURTOUT A LA FIN. COMBAT D'UNE FILLE QUI NE LACHE PAS SON REVE POUR RIEN AU MONDE... A VOIR SANS HESITER.
    Je donne 20/10 !!!!!

  • MDB

    Am 17. September 2005 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film excellent, mais DVD (édition Suisse) déplorable, image du niveau du vieille VHS ! quel dommage....

  • Suppléments

    Am 13. September 2005 von EIO---+ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ATTENTION BONUS NON-SOUS-TITRÉS !!!

  • A powerful movie!!!

    Am 05. September 2005 von Photosynthesis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    This is a very powerful masterpiece of a movie. The performance of the actors is incredible. In the Szene where Maggie tells Frankie she wants him to do to her what her dad did to the dog, I totally lost it. Same thing when Frankie tells her what her name means. This movie makes you cry like a river. All in all it is an unforgettable movie!! This set contains the movie (1st DVD), making of and extras (2nd DVD) and soundtrack (3rd DVD)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.