€ 14,99

Men of Honor (2000)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Carl Brashear hat Träume, von denen er sich um nichts in der Welt abbringen lässt. So verlässt der Sohn eines farbigen Landarbeiters in Kentucky sein Zuhause in der Hoffnung auf ein besseres Leben, dabei immer die Weisung seines Vaters im Ohr: "Gib niemals auf ... sei der Beste von allen."
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg tritt er in die gerade von der Rassentrennung befreite Navy ein. Dennoch muss er zwei Jahre warten und hundert Briefe an die Marine-Leitung schreiben, um seine Bewerbung für die Tauchschule durchzusetzen. Dort aber wird weder der neue Rekrut noch sein Ehrgeiz von Lehrer Billy Sunday im Team geduldet. Der als Querulant berüchtigte, legendäre Master Chief Navy Diver setzt alles daran, Carl aus dem Camp zu vertreiben. Unablässig piesackt und provoziert er ihn. Doch Carl weiss genau, was er will. Jahre später hat Carl seine Ziele fast erreicht, als er bei einem tragischen Unfall den linken Unterschenkel verliert. Dieser Umstand verwandelt Carl und Billy unerwartet in ein Team, da es Sunday sich nicht nehmen lässt, den Navy-Bürokraten eins auszuwischen. Er hilft dem Taucher dabei, seine Wiederaufnahme in den aktiven Dienst durchzudrücken. So wird Carl Brashear der erste schwarze und behinderte Master Diver. Erst neun Jahre später setzt er sich als Master Chief im höchsten Rang der Navy zur Ruhe.

Produktdetails

Regisseur George Tillman Jr.
Schauspieler Robert De Niro, Charlize Theron, Cuba Gooding, Jr.
Label 20th Century Studios
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.04.2007
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2000
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • De Niro spielt wieder mal den Tyrann

    Am 16. März 2005 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super

  • Wirklich..

    Am 05. Oktober 2004 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genialer Film!
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, Robert de Niro spielt hervorragend, und Cuba Goodings steht in keiner Weise zurück.
    Beeindruckende Geschichte, sehr gut umgesetzt, alles in allem

  • -

    Am 08. Februar 2004 von Sven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film! Robert de Niro wie immer brilliant. Cuba in seiner besten Rolle. Story Super. Film 8,5 von 10 pkt.

  • Einfach Toll

    Am 15. März 2003 von isola geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich empfehlenswert!!!

  • buuuooohhh

    Am 16. Mai 2002 von kritikator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss loswerden, dass mit "men of honor" für mich persönlich einer der eindrücklichsten filme aller zeiten gedreht worden ist.. kaum ein film habe ich mit grösserer intensität mitverfolgt/mitgefühlt als "männer der ehre"! cuba gooding jr. für mich bis jetzt in seiner allerbesten rollen. auch der grosse de niro ist wieder einmal nicht zu übertreffen, schauspielerisch wirken die beiden zusammen wie das hollywood traumpaar schlechthin... in diesem film lernt man wirklich, nie in seinem leben aufzugeben, und dass wenn man nur genug hart arbeitet, man sich seine träume und ziele verwirklichen kann. die verfilmung der geschichte des ersten farbigen, der in die geschichte der amerikanischen navy-taucher eingeht... einer der eindrücklichsten filme der filmgeschichte, und überhaupt...einfach schauen

  • Einfach super!!!!

    Am 01. Februar 2002 von Phelix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diesem lernt man nie in seinem Leben aufzugeben!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.