vergriffen

Marmorera

Deutsch · DVD

SWISS

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Marmorera-Stausee wird eine geheimnisvolle junge Frau ohne Identitätund Sprache gefunden. Ihr junger Zürcher Psychiater Simon Cavegn ahnt bald, dass ihn diese Patientin nicht nur um den Verstand bringen wird. Denn als sich in Marmorera bizarre Todesfälle häufen, vermutet Simon Zusammenhänge zwischen diesen "Unfällen" und seiner Patientin. Je mehr er sich dem sorgfältig gehüteten Geheimnis des Dorfes am Grund des Marmorera-Stausees nähert, desto mehr entfremdet er sich von seiner Frau und seinerUmwelt... Marmorera ist eine Ghost-Story um das Mysterium der Identität. Der Identität eines Dorfes, das unter den Fluten eines Stausees verschwand. Der Identität einer jungen Frau, die ohne Name, Herkunft und Sprachvermögen aus diesem See auftaucht. Der Identität eines jungen Zürcher Psychiaters, der sich dieser jungen Frau annimmt und allmählich begreift, dass seine eigene Identität auf dem Boden dieses geheimnisvollen Sees gründet. Und der Identität der immer zahlreicheren Toten, die allesamt aus seinem Heimatdorf Marmorera stammen.

Produktdetails

Regisseur Markus Fischer
Schauspieler Mavie Hörbiger, Anatole Taubmann, Urs Hefti, Eva Dewaele
Label Warner Home Video
 
Genre Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.08.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Bonusmaterial
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • marmorera

    Am 31. Januar 2009 von Harmonie geschrieben.

    Super Film, klasse gemacht! Sehr empfehlenswert! Das tolle an diesem Film ist, dass er von Anfang bis zum Schluss spannend wirkt. Absolut keine Langweile!

  • wunderbar

    Am 21. April 2008 von Yvo W. geschrieben.

    Ich konnte als Specialeffect Grafiker während den Arbeiten am Film gar nie seine volle Wirkung erfahren.
    Im Kino war ich dann überwältigt.
    Die Musik ist Super und das Mysterium ist gut verpackt.

  • geniale Musik!

    Am 12. Januar 2008 von ramon geschrieben.

    Ein riesengrosses Lob an die Filmmusik! Die beste Filmmusik seit jeher in einem Schweizer Film! Peter Scherer ist es gelungen, einen einzigartigen, stimmigen Soundtrack zu schreiben. Und was viele nicht wissen: eingespielt wurde die Musik vom Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester SJSO!

  • Sehenswert!

    Am 10. Dezember 2007 von Fotoice geschrieben.

    Einer der besten Schweizer Filme der vergangenen Jahre.

  • Marmorera

    Am 12. November 2007 von Max Weilenmann geschrieben.

    Sooo schööön... und eine Menge Bonus mit einem schönen Dokfilm über das versunkene Dorf und eine aussergewönliche, traumhafte Nixe, die aus dem Marmorera-See auftaucht... wirklich sehenswert!
    Max W.

  • Marmorera

    Am 09. November 2007 von Peter Münger geschrieben.

    Mutig, dieser Film, viel Tiefgang und super Bilder, tolle Hauptdarsteller, eine schräge aber tolle Story, ein super Weihnachtsgeschenk! Pete

  • marmorera

    Am 27. Oktober 2007 von felice demarmels geschrieben.

    ein super film, gratulation, der film ist nicht für den otto normalverbraucher gedacht. ich hoffe das wir noch weitere schweizerfilme dieser art bekommen. vielen dank gruss felice demarmels

  • grottenschlecht

    Am 08. Oktober 2007 von Reto Gillser geschrieben.

    leider sieht man mal wieder warum man das filmemachen anderen überlassen soll!
    und die special effects (wenn man diese so nennen kann) sind nur peinlich!
    auf keinen fall kaufen!

  • marmor...

    Am 28. September 2007 von stone geschrieben.

    nicht schlecht herr specht, muss man schon sagen! =) sicher spannend aber irgendwie ganz schön deppert!.. dass die (halbtote) zuletzt noch superstar im schwimmen wird u.a. auf dem titelbild von annabelle u.s.w. erscheint.. jaja scho bitzeli gspässig diä sach =) aber jänu.

    trotzdem ein toitoitoi der schweizer filmemacher & co. & spender

    Würde mich jetzt riesig auf ein TELL Film freuen.. macht doch mal aus der schweizer-geschichte einen film.. wär doch mal was oder net? ;-)

    adios muchachos

  • GUT!

    Am 08. Mai 2007 von chinesen-franz geschrieben.

    er hat sich gewagt, nebst den typischen schweizer filmen was genre-mässig anderes zu machen. und es ist ihm eigentlich gelungen. klar, der film lässt einem keine freudensprünge machen aber er unterhält trotzdem. bitte mehr schweizer filme in dieser art, melanie winiger haben wir genug gesehen...

  • Marmorera

    Am 26. Januar 2007 von Gabriela geschrieben.

    ein ganz anderer schweizer film. toll, aufregend und anregend. sehenswert, auf alle fälle!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.