€ 29,99

Die plötzliche Einsamkeit des Konrad Steiner

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 75-jährige Konrad Steiner betreibt in der Zürcher Altstadt eine Schuhmacherei. Als seine Frau plötzlich an einem Schlaganfall stirbt und kurz darauf seine Wohnung und Werkstatt gekündigt wird, verliert er seine Existenzgrundlage. Doch er weigert sich in ein Altersheim zu gehen. Er will kein 'angepasster' Greis sein. Da wird das Sozialamt auf ihn aufmerksam und schickt die junge Sozialarbeiterin Claudia zu ihm. Steiner verliebt sich in Claudia und kämpft energisch und erfolgreich gegen seine 'Abschiebung'. Ein ergreifender, preisgekrönter Film mit vielen bekannten Gesichtern aus der Schweizer Film- & Theaterszene und einem grossartigen Sigfrit Steiner in der Hauptrolle.

Produktdetails

Regisseur Kurt Gloor
Schauspieler Emil Steinberger, Silvia Jost, Alfred Rasser, Ettore Cella, Sigfrit Steiner, Helmut Förnbacher, Helene Friedli
 
Genre Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.01.2007
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Interviews, Kino-Trailer, Zusatzinformationen, Szenenbilder
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • geschickt

    Am 28. Januar 2007 von hanspeter geschrieben.

    schafft es der Regisseur Gloor ein ernstes Thema Publikumswirksam umzusetzen bis in die nebenrollen gut besetzt(Emil)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.