€ 14,99

Ultraviolet (2005)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Gegen Ende des 21. Jahrhunderts ist durch eine Epidemie, die Genmutationen hervorruft, eine Subkultur von Menschen entstanden. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir: Sie verfügen über außergewöhnliche Schnelligkeit, Intelligenz und Kraft. Da die Regierung in ihnen eine Bedrohung sieht, werden sie ausgegrenzt und unter Quarantäne gestellt - mit dem Ziel, sie zu vernichten. Nur die infizierte Kämpferin Ultraviolet kann dies verhindern. Sie macht es sich zur Aufgabe, den 9-jährigen Six zu beschützen, auf den es die Regierungstruppen besonders abgesehen haben. Er ist der menschliche Schlüssel zur Vernichtung der Infizierten. Er trägt ein Virus in sich, das den Fortbestand von Violets Rasse unterbinden soll. Die Rettung des Jungen gerät zum Wettlauf gegen die Zeit, in dem sie nicht nur das Kind, sondern ihre gesamte Spezies beschützen muss und Rache an denjenigen sucht, die ihr persönliches und das Schicksal ihrer Mitstreiter zu verantworten haben.

Produktdetails

Regisseur Kurt Wimmer
Schauspieler Milla Jovovich, William Fichtner, Nick Chinlund, Cameron Bright, Sebastien Andrieu
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.03.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2005
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Langweilig

    Am 14. Dezember 2008 von RM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist eine reine Zeitverschwendung. Schlechte Story. Langweilig. Peinliche spezial Effekte.... Lieber 90 Minuten lang eine Wand anschauen.

  • Halt! Auch Kritiken haben eine Grenze!

    Am 17. Mai 2008 von idaho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie bitte? Noch schlechter als Catwoman? Das geht nun echt zu weit. Noch schlechter als Catwoman ist gar nicht mehr möglich. Und so mies ist Ultraviolet nun auch wieder nicht. Aber vielleicht liegt es daran, welche Fassung man schaut. Die US-Version jedenfalls dauert 94 Minuten und ich fand den Film akzeptabel. Und dank den Special Effects gibt es noch einen Extrapunkt:

  • Unmöglich!

    Am 03. März 2008 von idaho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist wirklich nicht der Hammer, ABER: Noch schlechter als Catwoman ist er nun garantiert nicht!!! Wenigstens macht Milla mit, die ist immer sehenswert, egal wie schlecht der Film ist. Deshalb reicht es trotz allem, wenn auch äusserst knapp, zu einem

  • DER SCHLECHTESTE FILM EVER!!

    Am 08. November 2007 von ULTRASCHROTT geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    STELLT SELBST FILME WIE CATWOMAN, ODER AEON FLUX IN DEN SCHATTEN.

    DIE BEWERTUNG "GEFÄLLT MIR NICHT" WIRD DIESEM FILM EINFACH NICHT GERECHT =P

  • .

    Am 28. März 2007 von denza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was in equilibrium noch toll aussah (Gunkata etc) wurde hier bis zum gehtnichtmehr perfektioniert und durchunddurchgestylt und nochmals mit ner priese geometrie versalzen....

  • Ultraviolet

    Am 21. Februar 2007 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man sollte sich von Beginn an klar sein das Ultraviolet kein Meisterwerk ist und besonders darf ihn nicht mit Equilibrium vergleichen der ebenfalls von Kurt Wimmer ist. Den sonst fällt einem in jeder Szene auf das ein rankommen an Equilibrium bereist im Ansatz erstickt wird und sich keine Verbesserungen gegenüber seinem vorherigen Film erkennen lassen. Die Inszenierung hinterlässt einen zwei spaltigen Eindruck, einerseits werden die sehr guten Special Effekts mit einer tollen Kameraführung und knalligen Farben untermalt, andererseits sind die Schnitte viel zu hektisch als das man die Action bewundern könnte. Die Story ist flach und es fehlt ihr an Realismus und tiefe zudem agieren die Nebendarsteller dermaßen schwach so das sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern können. Milla Jovovich hat sich in den letzten Jahren als nicht nur gut aussehend sondern wie sie in Filmen wie Resident Evil und Das fünfte Element beiesen hat auch als Schauspielerin ein gute Figur macht. So avanciert sie zum einzigen Grund wie so man den Film bedingt empfehlen kann, den auch wen die Special Effekts und der Soundtrack überzeugen, sind die Story, die schnellen Schnitte und die schwachen Nebendarsteller zu gravierende fehler als das der Film als gelungen durch gehen kann.

  • 15 Minuten..

    Am 12. Februar 2007 von Cooli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..habe ich es geschafft diesen Film anzuschauen, danach musste ich abschalten. Unglaublich was für Mist produziert wird und noch schlimmer, einen Absatz findet..

  • Grottenschlecht!

    Am 12. Februar 2007 von Francy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..einer der schlechtesten Filme..

  • Schlecht

    Am 08. Februar 2007 von tschudi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für diesen Film gibt es von mir nur die Note Schlecht.Die Story ist gleich schlecht wie die Schauspieler(von den Aufnahmen gar nicht zu sprechen).Spart euch das Geld,denn auch Milla Jovovich mag den Film nicht Retten.

  • irgendwas ist schief gelaufen

    Am 05. Februar 2007 von DC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da stand wohl "zu viel" Geld zur Verfügung...eine Comic-Verfilmung, ein Fantasy-Movie, da wird unrealistischer erwartet, aber wenn beim angucken dieser pflicht-unrealistischen Szenen der Gedanke aufkommt, das sei nun definitiv übertrieben, hat man es meiner Meinung nach verspielt. V for Vendetta, Aeon Flux, Equilibrium, sie alle haben die gleiche Ausgangslage: totalitäres Regime in naher Zukunft gegen eine Untergrundbewegeung, die die Freiheit und Selbstbestimmung zurück wollen. die drei aufgeführten Filme haben den schwierigen Spagat trotz Science-Fiction/ Fantasy geschafft, dennoch glaubwürdig und ehrlich gemeint rüberzukommen. dies ist bei Ultraviolett definitiv nicht der Fall - schade. mal ist sie die eiskalte Killerin, die Beste des Untergrunds, mal die total überforderte Möchtegern-Mutter und diese zwei Extreme ragen zu weit auseinander, so dass dann weder das Eine noch das Andere glaubhaft erscheinen.

  • Der Film des Jahres

    Am 30. Januar 2007 von Luc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich verstehe die schlechte Kritik hier einfach nicht. Mich hat dieser Film einfach umgehauen. Die Special-Effects sind genial und lassen selbst die Matrix-Trilogie wie ein Low-Budget Streifen aussehen. Die Schauspieler (vorallem Milla) bringen eine klasse Leistung und haben mindestens einen Grammy verdient. Gut, über die Story lässt sich streiten, aber man hat schon schlechteres gesehen. Oder habt ihr geglaubt, Frodo schafft es nicht, den Ring zu zerstören.... Daher: Beide Daumen hoch für diesen Film.

  • ..forget it..

    Am 26. Januar 2007 von Paddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ey, dieser movie ist einfach absolut obermega billig gemacht.. sorry, aber ich kann nur jedem von einem kauf abraten..

  • Potthässlich

    Am 25. Januar 2007 von Turi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach nur Schrott !!! Von A-Z schlecht gemacht ! Auch die Story ist völlig konfus !! Habe den Film nicht mal fertiggesehen !!! Schade ums Geld !!!

  • Erwartung runterschrauben!

    Am 23. Januar 2007 von Hanspeter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe meine Erwartungen schon im Vorfeld runtergeschraubt,dadurch finde ich den Film ganz nett,sexy Milla gute Fights und keine Story!von mir ein

  • No thanx!

    Am 19. Januar 2007 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da schläft mir das Gesicht ein...!!!

  • die Enttäuschung war mir wohl anzusehen

    Am 19. Januar 2007 von danger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich den Film zum ersten Mal sah !
    Nette Kämpfe und ordentlichen Sound ! Den Rest vermag auch Milla Jovovich nicht zu retten!
    Fazit: 1mal sehen und gut...

  • Toll

    Am 18. Januar 2007 von Cyber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super film. Mit geilen Action Szenen. Pflichtkauf.

  • De Hammer

    Am 17. Januar 2007 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Hammer isch das!

  • Nee, nee

    Am 15. Januar 2007 von MastaK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle von GISMO genannten Filme finde ich sehr gut!!!...doch das hier ist MÜLL!!!

  • Hmmm....

    Am 15. Januar 2007 von snarfff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Milla Jovovic, O.K. Aber sie hat mich in Resident Evil mehr überzeugt. Die Story ist fade, die Specialeffects könnten besser sein, abgesehen von der Wandlungsfähigkeit von Kleidern und Aussehen (gut hingekriegt, Specialeffecter). Ein Stich in mein Herz waren die Szenen, in denen es wirklich beinahe so aussieht, als wäre es ein Comic!!! Denn: Entweder Comic oder Film, aber kein Gemisch bitte!!!!
    Wenn man einen harten Tag hatte und sich, ohne gross Überlegungen zu machen, einfach mit Bildern berieseln lassen will, dann ist der Film ganz o.k. : )

  • geht so

    Am 14. Januar 2007 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    möchtegern stylischer action-film mit nur mässigen special effects. nur dank milla jovovich sehenswert!

  • ULTRACOOL

    Am 12. Januar 2007 von GISMO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jedem seine Meinung: Der film ist Stylisch sicher Absolut obercool. Wer das 5. Element, Underworld, Blade, Die Insel Coole fand - der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Hab nicht gerade viel erwartet, wurde aber Positiv überrascht. Ich finde ihn

  • neeeee

    Am 04. Januar 2007 von mordor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch verschwädeti zit. sicher, nit würkli guet

  • Nicht so gewollt

    Am 30. Dezember 2006 von The Eye geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass der Film in seiner jetzigen Form nicht mehr so ist wie er sein sollte muss man in erster Linie Sony Pictures zuschreiben,die Kurt Wimmer den Film wegnahmen und ihn fürs Kino stark kürzten und abänderten.Diese Fassung ist also so vom Regisseur nicht gewollt.In Amiland gibt es unterdessen eine Unrated-Fassung,die gute 6 Min. länger ist als die Kinoversion aber immer noch um einiges kürzer als die ursprüngliche Kurt Wimmer Fassung.Wie er wirklich mal war werden wir vermutlich nie erfahren und so bleibt ein zwar unterhaltsamer und optisch cooler Comic-Streifen, der aber in keiner Minute an Equilibrium herankommt. Dennoch sehenswert.

  • Absoluter Schrott!

    Am 29. Dezember 2006 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier ist überhaupt nichts gelungen (mal abgesehen von sexy Milla, die konstant bauchfrei rumrennt - selbst wenn alle anderen dicke Mäntel tragen):
    die Optik ist übertrieben farbig, die Effekte sehen unfertig und verschwommen aus, die Handlung kann man gar nicht wirklich verstehen (und will es auch bald nicht mehr), die Kämpfe sind überhastet geschnitten, die Stilmittel werden in der Verwendung überstrapaziert, usw. Ich könnte ewig so weitermachen, aber das ist dieser Mist nicht Wert!!!

  • nice

    Am 10. August 2006 von tinu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ein echter scifi-fan hatt an diesem film wahre freude! die specials und die übertribenen kampf-einlagen sind einfach hammer! habe schon lange nicht mehr so ein geiler scifi film gesehn! auch wenn einiges übertrieben ist find ich den film top!

  • hmmmmmmmmmmmmmmm

    Am 03. August 2006 von kurt cobain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    visuell brillant, doch mit der zeit ziemlich repetitiv und darum äusserst langweilig!! ein sinnloser film. bessere beispiele des genres sind wie schon genannt equilibrium und alii.

  • Equilibrium

    Am 31. Juli 2006 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das definitif nicht! Kurt Wimmer wollte wohl an diesen erfolgreichen Film anknüpfen und hat dabei vergessen, dass wenn man schon etwas von sich kopiert, sollte man es verbessern!...und nicht unnötig und übermässig kitschig gestalten! Dazu billigste CGI-Effekte und eine wirre zusammengeschusterte Handlung. Nein, nein, nei: dafür kann es nur eine Wertung geben, und zwar:

  • ULTRA-COOL

    Am 17. Juli 2006 von Shauni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geiler streifen...
    empfehlenswert

  • En effet...

    Am 12. Januar 2023 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hé oui : Manu a ultra raison !
    Il y a du Kill Bill, du Matrix… mais surtout, c’est un film similaire à Aeon Flux !
    Dans ce dernier, Charlize Theron était parfaite, comme toujours, et ici, c’est Milla Jovovic qui est toujours au top. Hélas, elle a souvent l’air de peiner à choisir de bons rôles… ou plutôt de bons films. Et elle n’arrive pas à sauver ce film d’une miette. Il peut être divertissant si on n’a vraiment rien d’autre à voir et qu’on a éteint son cerveau à l’avance, de la même manière qu’on préchaufferait un four.

  • Ultra nul

    Am 10. August 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Les effets spéciaux sont ratés, beaucoup de fond bleu ou vert, l'histoire est médiocre, il y a du kill bill, matrix... et des passages pathétiques pour donner de la profondeur et essayer de tirer des larmes... un vrai navet

  • Buono

    Am 25. Juli 2008 von Shark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Devo ammettere che la bella Milla mi ha nuovamente sorpreso: ho visto un bel film che non è stato mai presentato sul palcoscenico mondiale come tale, ma che merita pieni voti perché sinceramente è stato fatto bene, girato con criterio e la storia emozionante regge il paragone con altre cavolatine che spesso ti vendono per grandi film solo perché il primo attore è famoso..
    Bello.

  • Unrated oder nicht...

    Am 08. Januar 2007 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ...so gewollt oder nicht (und ich habe diese Unrated Code 1-Version zu Hause):
    dieser Film ist eine absolute Zeitverschwendung!
    Billige Effekte, hirnlose Story, unnachvollziehbarer Ablauf, überstrapazierte Stilmittel, usw.
    Tut Euch selbst einen Gefallen und schaut lieber nochmals Equilibrium:
    da hat Kurt Wimmer gezeigt, dass er etwas kann!
    Fazit: Ultraviolet...

  • ultraviolet

    Am 09. Dezember 2006 von Sjllas Cancellier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film pieno di suspence, con un finale molto commovente, avete dimenticato di dire che il virus si li rende molto più forti eccetera, ma la loro durata di vita é molto più corta.
    Comunque un film da vedere e se avete la possibilità di vederlo in dolby, ve lo godete molto di più.

  • rocks!

    Am 01. Dezember 2006 von zeroCool geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    great movie... original voices are always the best. learn english ;)

  • Attention

    Am 13. Juli 2006 von Fulci geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    LE film est certainemet interessant, mais Sony a de nouveau fumé la moquette, il n'y a pas de sous-titres francais selon indication sur la boite...
    A voir...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.