vergriffen

Gambling, Gods and LSD (2002)

Deutsch · DVD

SWISS

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mettlers Reise beginnt in Totonto und beinhaltet unter anderem eine religiöse Massenveranstaltung in einem Flughafenhotel, Sprengarbeiten in Las Vegas, Spurenverfolgung in der Wüste Nevadas, Chemie und Strassenleben in der Schweiz und das Nebeneinander von Technologie und Göttern im heutigen Indien. Unterwegs finden sich überall die gleichen Themen: Lust auf Nervenkitzel, Glück, Schicksal, Glaube, Wahrnehmungserweiterung und die Sehnsucht nach Sicherheit in einer ungewissen Welt. Länder und Kulturen, Menschen, Orte und Zeiten verbinden sich. Eine visionäre, intuitive Reise. Ein luzides und persönliches Abbild unserer Zeit.

Produktdetails

Regisseur Peter Mettler
Label absolut Medien/Berlin
 
Genre Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Stereo)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Gambling, Gods and LSD
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grandios

    Am 08. April 2011 von JUan geschrieben.

    ich glaube, darum geht es ja gerade bei diesem film. ja er ist lange. aber wenn ich den film stoppe und an einem anderen tag weiterschaue, kommen mir gewisse szenen bekannt vor, eine art de-ja vu stellt sich ein. die bilder sind berauschend, der ton dazu spielt auch eine grosse rolle. zum beispiel diese szene, in der die kamera minutenlang aus dem fenster in den regen filmt. oder die szene mit dem bauwerk, das gesprengt wird und die frau auf dem bett liegt, tatöwiert mit einer note. oder als hoffmann zu wort kommt, man hört die glocken bimmeln, und die wiese glänzt.... es geht um die stimmung, die bilder erzeugen. ich kann das gar nicht so gut erklären...schauts euch selbst an....

  • ermüdend

    Am 21. August 2010 von Luk geschrieben.

    eigentlich bin ich ja sehr aufgeschlossen was innovative und ausgefallene filme betrifft, aber boahh...sowas anstrengendes hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn. der film dauert gefühlte 12 stunden und die spannungskurve ist eigentlich eine gerade igrendwo in bodennähe und der rote faden ist blau und eher netzstrukturartig. um was gehts? ich habe keine ahnung! aber der film dauert sooo lange das man zwischendurch hunger bekommt, 2 mal aufs wc muss, evtl. ein nickerchen macht, vielleicht noch staubsaugt und auch noch schnell einkaufen gehen kann ohne das es dem filmverständnis schadet. zwei, drei interessante dinge kommen schon vor. u.a. die religiöse massenveranstaltung und....ähh...das andere halt noch... ich geb dem film 3 gelbe punkte von 10 grünen sternen. PS: vermutlich hat der film regiesseur etwas zu viel.......gegambelt ;-)

  • berauschend

    Am 24. Juli 2007 von Steppenwolf geschrieben.

    ein berauschendes und tiefgründiges Erlebnis dieser Film. Sound, Bilder (manchmal von einer seltsamen entrücktheit) sowie Musik verfliessen hier. Dazu erzählen Leute von Gott Erlebnisse, philosophieren über den Tod über das Leben. Von Lust und Sünde. Ab und zu hat man das Gefühl gerade die Wahrheit gehört oder gesehen zu haben. nur im nöchsten augenblick wieder über andere sätze nachzudenken. kommt einem Triperlebnis gefährlich nahe. unglaublich gut

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.