Beschreibung

Mehr lesen

2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr grosses Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt... Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden...

Produktdetails

Regisseur Stanley Tong
Schauspieler Jackie Chan, Tony Leung Kar-Fai, Kim Hee-Seon, Mallika Sherwat
Label Splendid
 
Genre Action
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.02.2015
Edition Dragon Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Musikvideos, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel San wa (Chinesisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • enteuschd

    Am 23. Oktober 2007 von dati geschrieben.

    der film ist enteuschend. jackie´s erfolg liegt in realistische action szenen, der film hingegen ist ales andere als real

  • trurig,trurig..

    Am 17. Oktober 2006 von ali baba geschrieben.

    de film isch schrecklich es git szene die gsend us wie imene billige pc-game. Aber es git scho gueti kampfszene zwüschetine.

  • an lam ching

    Am 24. August 2006 von benny geschrieben.

    das stimmt nicht der film ist ausgezeichnet und er hat 150 filme gedreht du kennst dich nicht mit jackie aus.

  • der film ist ok

    Am 19. August 2006 von lam ching ying geschrieben.

    ich konnte mich für the myth nicht so begeistern,obwohl jackie chan hier mal eine andere richtung als seine sonstigen brachial action filme abliefert.viele kämpfe besitzt der film nicht und allzu viel Humor auch nicht.er ist zwar nicht ganz so düster wie The New Police Story aber man darf hier kein übliches Action-Feuerwerk erwarten.zusätzlich ist er auch eben ein wenig zu konfus.bei the myth scheiden sich wahrlich die geister.entweder hasst man ihn oder nicht.wer mit romantik,liebe und vorallem epischen Streifen was anzufangen weiss,kann auf jeden fall zugreifen.

  • bla bla bla...

    Am 19. August 2006 von lam ching ying geschrieben.

    er hat sicher nicht solch ein vermögen.von wo hast du das wieder her.glaub nicht alles was du liest oder im internet findest.er wird sicher nicht arm sein und das mit den 150 filmen stimmt auch nicht. es sind 107 filme inkl. 14 Filme bei der er Regie geführt hat.das er eine riesige fangemeinde auf der ganzen welt hat da hast du jedoch nicht unrecht.

  • super film

    Am 03. August 2006 von jack geschrieben.

    echt gut und noch was wusste ihr schon das er der reichste star der welt ist mit 37 milliarden besitz und das er rund 150 filme gedreht hat das er zu den reichsten menschen der welt gehört und das die kinder auf der ganzen welt ihn als Idol haben und das er der berühmteste star der welt ist der mehr als 2 milliarden Fans hat einfach super ist dieser man und vorallem genial super gut und noch was jeder stunts hat er selbst durchgeführt und bei den fights schlagen sie wircklich so hart und das letzte er musste schon über 50 mal opariert werden.kauft alle filme von ihm er ist der grösste und bleibt der grösste star der welt er ist das geld wert.

  • Super

    Am 25. September 2009 von :-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist super, jedoch könnte das Ende besser sein....

  • Schöne Bilder

    Am 05. Februar 2008 von Trodat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erzählt werden zwei zeitlich weit auseinander liegende Geschichten, die durch die Hauptpersonen miteinander verwoben sind und die schlussendlich verschmelzen. Dargestellt in schönen Bildern und sehenswerten Kampfszenen.

    Dem Zuschauer wird alles geboten, von Fantasie, über Action bis zur tragischen Liebe. Und Jackie überzeugt definitv.

  • Der Mythos

    Am 19. November 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film, Jackie Chan ist jedoch leider das beste was dieser Film zu bieten hat , der Rest ist auf mittelmässigem Niveau.

  • schlecht

    Am 17. Oktober 2006 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll en beschissne film, würi nöd chaufe. Het kei übersichtlichi handlig und einzelni szene versaued de ganz film.

  • Schrott

    Am 03. Oktober 2006 von ElHazard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.