vergriffen

Die Odyssee - Helden der Antike (BBC)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Troja, der Ort der klassischen griechischen Saga vom Ringen der Helden und Götter. Nachdem es Odysseus mit einer genialen List gelungen war, die Stadt einzunehmen, macht sich der König von Ithaka auf seine Heimreise. Diese Reise beschreibt Homer in seinem epischen Meisterwerk, die "Odyssee". 10 Jahre zuvor hatte Odysseus seine wunderschöne Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemachos in Ithaka zurückgelassen. Ist Penelope ihrem Gatten noch treu, wartet sie auf ihn? Odysseus will unbedingt nach Hause, will die Antwort auf diese Fragen. Aber seine Heimreise von Troja nach Ithaka wird schwieriger und gefährlicher, als er es sich je erträumt hätte. Es wird eine Reise, die sein Leben für immer verändern wird!
Monster stellen ihn auf die Probe. Er wird von einer Göttin in Versuchung geführt. Währenddessen wird seine Frau von Freiern bedrängt, die den Platz von Odysseus an ihrer Seite einnehmen wollen. Wird er rechtzeitig zurückkehren? Die "Odyssee" - ist sie vielleicht mehr als nur ein Mythos? Folgen wir Odysseus auf seiner abenteuerlichen Reise und spannen den Bogen zu den Betrachtungen der Neuzeit.

Produktdetails

Label Komplett Video
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.01.2006
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 52 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.