€ 35,49

Die Vogelpredigt

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Männer sind im Auto auf dem Weg nach Italien. Der Blues aus dem Ghettoblaster von Polo versinnbildlicht die Stimmung im Wagen. Man hört Polos neuestes Album. Der Tonmeister hat die Aufnahme aber so unausgeglichen abgemischt, dass die Eroberung des Weltmarkts mal wieder scheitert, bevor sie richtig begonnen hat.
Der Schauspieler Max (Max Rüdlinger) ist auch nicht besser drauf. Bei der Wohnungssuche ist er als Mime noch schlechter gestellt als die Albaner, und das einheimische Filmschaffen produziert seiner Meinung nach nur 'Riff-Raff-Montagmorgen-Matinée-Scheisse'. Dabei gedeihen im Kopf von Max die prächtigsten Filmideen. Ein afrikanisches Wüstendrama soll es werden: Mit schönen Eritreerinnen, beigen Jeeps und Micheline Calmy-Rey, die eigenmächtig für das Happy-End sorgt.
Mit dieser Idee wollen die beiden bei Regisseur Klopfi (Clemens Klopfenstein) hausieren gehen. Sie könnte zum Sequel von 'Das Schweigen der Männer' ausgebaut werden. In Umbrien angekommen, stossen die beiden Berner Looser aber auf einen wenig begeisterten Klopfi. Ohne Lust, beim Bund Formulare für das Mainstream-Projekt von Max einzureichen, will er lieber sein antikapitalistisches Kloster-Drehbuch realisieren. Max und Polo werden sogleich zu Testaufnahmen für die Rolle von Franz von Assisi genötigt.

Produktdetails

Regisseur Clemens Klopfenstein
Schauspieler Polo Hofer, Ursula Andress, Mathias Gnädiger, Max Rüdlinger
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 27.01.2006
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Extras Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.