vergriffen

Alinas Traum (2005)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit der Trennung ihrer Eltern lebt Alina (15) mit ihrer Mutter, der Tierärztin Stefanie Delius, auf dem Reiterhof Terjung im idyllischen Münsterland. Jede freie Minute verbringt sie mit den Pferden, worunter besonders ihre Mathe-Noten leiden. Ihr größter Wunsch ist, wieder ein eigenes Pferd zu besitzen und sie träumt davon, irgendwann eine berühmte Reiterin zu werden. Als ihre hochnäsige und verwöhnte Schulkameradin Jennifer (16) von ihren Eltern den edlen Araberhengst Silverado geschenkt bekommt, ist Alina sofort vernarrt in das außergewöhnliche Pferd. Durch einen Brand auf dem Reiterhof erleidet Silverado ein schweres Trauma, wird unberechenbar und lässt niemanden mehr an sich heran. Alina möchte dem Hengst helfen, doch Jennifer will Silverado nur noch loswerden. Zu allem Überfluss versucht sie auch, Patrick (16) für sich zu gewinnen, in den sich Alina heimlich verliebt hat. Als dann auch noch ihre Mutter augenscheinlich Gefallen an Ludger von Heeren, dem allein erziehenden Vater von Mücke, einem der drei kleinen Rabauken auf dem Hof, findet, fühlt sich Alina von der Welt verlassen. Jennifer will um jeden Preis ein neues Pferd. Dafür ist sie sogar bereit, den anscheinend nicht zu bändigenden Silverado zum Schlachthof zu schicken.

Produktdetails

Schauspieler Marett Katalin Klahn, Jana Flötotto, Tim-Kristopher Hausmann, Katrin Oesteroth
Label Highlight
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 174 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.