Beschreibung

Mehr lesen

Jake Shuttlesworth erhält nach sechs Jahren Gefängnis eine Woche Freigang, um seinen Sohn Jesus - einen der besten Nachwuchsbasketballspieler des Landes - zu überzeugen, sich für die ehemalige Universität des Gouverneurs zu entscheiden. Bei Erfolg winkt ihm die vorzeitige Haftentlassung. Doch Jake ist nicht der einzige, der Jesus mit lukrativen Angeboten lockt. Viel problematischer als die Konkurrenz ist jedoch die Tatsache, dass Jesus sich weigert, mit seinem Vater zu reden, der den Unfalltod seiner Mutter zu verantworten hat...

Produktdetails

Regisseur Spike Lee
Schauspieler Denzel Washington, Ray Allen, Milla Jovovich
Label Kinowelt
 
Genre Drama
Sport
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2005
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Behind the scenes, Musikvideos, Interviews, Trailer, Zusatzinformationen, Produktionsnotizen
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1998
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hört, hört!

    Am 18. November 2010 von Clock'R geschrieben.

    da muss ich dem firestormer in allen Belangen Recht geben.
    "He got game" ist, ein sehr uninspirierter, gekünstelter & oberflächlicher Spike Lee Joint!

  • that's cuz you haven't got game

    Am 19. Oktober 2007 von belzebub geschrieben.

    spar dir doch deine phrasendrescherei um deine kollegen (?) zu nerven! der film ist ein guter zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. wer den film nur in deutscher sprache kennt sollte sowieso mal still in der ecke stehen.

  • and another miss....

    Am 29. Oktober 2006 von Firestorm_666 geschrieben.

    ?He got game? präsentiert sich als weiterer Basketfilm, der mit Denzel Washington in der Hauptrolle Populärsport und Schauspielkunst vereinen will. Was den Film jedoch von anderen seiner Art unterscheidet ist die Mitwirkung eines richtigen NBA-Stars: Ray Allen von den Seattle Supersonics spielt den vielversprechenden Jesus und nimmt seinem Filmvater Washington somit den Grossteil der sportlichen Last ab.
    In der Tat überrascht der Profisportler mit einer reifen schauspielerischen Darstellung, neben seinen natürlich hervorragenden Basketballkünsten. Auch Denzel Washington spielt seine Rolle solide, kommt aber nicht an das Niveau anderer Filme heran.
    Neben diesen beiden Hauptakteuren, deren Konfrontation vor allem zum Ende des Films viel an Intensität und Spannung gewinnen, spielen Milla Jovovich und Rosario Dawson in Nebenrollen.
    Milla Jovovich bietet eine überzeugende Darstellung als problembehaftete Prostituierte und Rosario Dawson spielt ihre weitgehend anspruchslose Rolle auch zufriedenstellend.
    Die Geschichte des Films wirkt zwar ziemlich konstruiert, bietet auf diese Weise aber zumindest eine interessante Ausgangslage, die den Charakteren viel Raum lässt. Allerdings lässt der Film doch vor allem am Anfang Spannung vermissen und bietet im Mittelteil viele Übertreibungen. (Der ganze Verführungsteil wirkt unglaubwürdig und lächerlich.)
    Erst in den letzten 20 Minuten blüht ?He got game? wirklich auf und bietet ein packendes und gleichsam realistisches Ende.
    Die Inszenierung lässt leider ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Die hässlichen optischen Verfremdungseffekte mit ihren krassen farblichen Kontrasten wirken sehr störend und bieten der Geschichte inhaltlich keine Vorteile. Auch die Musik ist sehr oft unpassend. (Klassische Musik während einem Streetball-Turnier?)

  • Finally!

    Am 09. September 2005 von E-Mac geschrieben.

    Das hat aber lange gedauert! Endlich gibt es eine Deutsche Code 2 Version von dem Film! Darauf habe ich gewartet! "He got game" zeigt wie der Hase läuft, wenn ein junges Talent wie Ray versucht wird! Ein sehr gutes Basketball-Drama von Spike Lee, mit Denzel Washington und Ray Allen! Was will man mehr? Den Soundtrack!!! ;-) Peace

  • x

    Am 16. März 2007 von sadat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    inzwischen gibt es auch die deutsche version auf dvd, die heisst dann "spiel des lebens - he got game", findet man im internet

  • hah hah hah

    Am 28. Februar 2005 von Spike Lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    you cowboys better get to learn some english......

  • Deutsch

    Am 11. Juli 2004 von G Gun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diesen Film einmal im free TV auf deutsch gesehen, habe es verpasst in aufzunehmen. Aber warum gibts in nicht in Deutsch wenn er schon mal im TV gekommen ist. Bitte Deutsche Version

  • Deutsche Version????

    Am 04. Mai 2004 von Clark Kent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist top. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über eine fehlende D-Version beklagen kann. Solche Filme auf Deutsch sind ein Greuel. Ich präferiere die Originalstimmen.

  • Top Film!

    Am 14. März 2004 von Stefan26 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diesen Film in den Staaten gesehen. Super Film, leider habe ich nicht alles verstanden. Leider musste ich hier entdecken, dass cede diesen auch nicht in Deutsch anbietet. Film aber trotzdem Top.

  • fehlende deutsche Sprachversion!!

    Am 20. Februar 2004 von Bärnerkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahnsinns Film!
    Aber natürlich wieder mal keine deutsche Sprachversion!!! Jahrelanges Warten für Sammler.

    Schade!

  • Super cool

    Am 10. Januar 2002 von TF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film aber leider nie in den Kinos CH gezeigt worden. Schade.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.