vergriffen

La femme publique - The Public Woman (1984)

Japanisch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Die junge Schauspielerin Ethel arbeitet als Aktmodell, um ihre verarmten Eltern und sich zu finanzieren. Der fanatische Regisseur Lucas Kessling sucht die Hauptdarstellerin für seine Verfilmung des Romans Die Dämonen von Fjodor Dostojewski. Als Ethel zum Casting auftaucht, zwingt er sie, nackt vor ihm zu tanzen: doch anstelle sie zu demütigen, ist er von ihrer ekstatischen Ausstrahlung hypnotisiert. Lucas stellt Ethel ein und erwartet diese Ekstase an jedem Drehtag. Doch bald beschwert er sich, dass sie "körperlich, aber nicht seelisch" nackt sei, und drangsaliert sie gnadenlos, um ihren Stolz zu brechen und sie zu einer schauspielerischen Höchstleistung zu peitschen. Ethel verliert sich in ihrer Rolle und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Pressezitate:
...ein erotisches Meisterwerk: dramatisch und erregend (GuidaTV)
Künstlerisch und anspruchsvoll ... ein Film für Kenner" (Le Cin)

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Andrzej Zulawski
Schauspieler Francis Huster, Lambert Wilson, Valérie Kaprisky
 
Genre Drama
Kult
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2004
Ton Französisch (Dolby Digital)
Untertitel Japanisch
Laufzeit 110 Minuten
Produktionsjahr 1984
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.